Wie kann man gut am bauch abnehmen ?

Hei :smile:
Ja ich hab da ne Frage wie man am besten am Bauch abnehmen kann , weil ich bin mir da nicht immer so sicher .

Gar nicht
Man kann vielleicht mit viel Gymnastik diverser Problemzonen Herr werden, in deinem Falle eben die Bauchmuskeln trainieren oder so.

Aber gezielt nur an einer Stelle des Körpers abnehmen und die anderen Regionen so lassen, wie sie sind, das geht nicht.

Mit einer kohlenhydratarmen, eiweißbetonten ErnĂ€hrung kann man das gefĂ€hrliche Bauchfett reduzieren und so an Umfang verlieren. Wie super das klappt, stelle ich immer wieder bei meinen Kursen fest- und höre es von anderen, die sich so ernĂ€hren.

Es gibt natĂŒrlich keine Garantie, aber in sehr vielen FĂ€llen klappt das. Wenn man zusĂ€tzlich Sport treibt, verbrennt man zusĂ€tzlich Energie.

Hallo!

Mit einer kohlenhydratarmen, eiweißbetonten ErnĂ€hrung kann man
das gefÀhrliche Bauchfett reduzieren und so an Umfang
verlieren.

Was ist denn das fĂŒr eine ErnĂ€hrung???

Es gibt natĂŒrlich keine Garantie, aber in sehr vielen FĂ€llen
klappt das. Wenn man zusÀtzlich Sport treibt, verbrennt man
zusÀtzlich Energie.

Das Bauchfett hat beim man eine ganz bestimmte Funktion und ist eben nicht so leicht weg zu bekommen.
Gruß

Hallo!
Es kommt darauf an, ob mÀnnlich oder weiblich. Mit Bauchmuskeltraining wird das nichts. Der Bauchmuskel gehört zu den kleineren Muskeln und verbraucht dementsprechend weniger Energie.
Also Disziplin beim Essen und mĂ€ĂŸige Bewegung um deinen Körper nicht zu ĂŒberfordern.
Gruß

Es handelt sich um eine KH-reduzierte ErnĂ€hrung (Low Carb), da gibt es verschiedene AnsĂ€tze. Ich bevorzuge LOGI, mit viel gemĂŒse und Salat sowie Obst als Basis.

Das Bauchfett, das ich meine, ist das viszerale Fett (das um die Organe) und das hat gefĂ€hrliches Potential fĂŒr die Gesundheit. Und, aucgh die MĂ€nner in meinen Kursen können es reduzieren.

Hallo!

Es handelt sich um eine KH-reduzierte ErnÀhrung (Low Carb), da
gibt es verschiedene AnsÀtze. Ich bevorzuge LOGI, mit viel
gemĂŒse und Salat sowie Obst als Basis.

Ich habe noch nie eine DiĂ€t gemacht. Ich bin nicht davon ĂŒberzeugt, dass ein Reduzierung eines Nahrungsbestandteils und eine Mehrung eines Anderen irgendwelchen sinnhaften Erfolg haben sollte. ErnĂ€hrung (DiĂ€ten) ist viel zu komplex und lĂ€sst sich nicht allgemeingĂŒltig auf Menschen anwenden.

Das Bauchfett, das ich meine, ist das viszerale Fett (das um
die Organe) und das hat gefĂ€hrliches Potential fĂŒr die
Gesundheit. Und, aucgh die MÀnner in meinen Kursen können es
reduzieren.

Tut mir Leid, davon habe ich noch nichts gehört, dass das Fett um die Organe schĂ€dlich sein soll. Es ist gerade dort sehr wichtig und gehört dort hin, um seine Schutzfunktion zu erfĂŒllen. Gerade im Bereich der Nieren. (DĂ€mpfung, Schutz vor SchlĂ€gen etc.)
Gruß

1 Like

Hai!

Tut mir Leid, davon habe ich noch nichts gehört, dass das Fett
um die Organe schÀdlich sein soll.

http://endokrinologie.universimed.com/artikel/viszer

Gruß, der Plem

reduzieren.

um die Organe schÀdlich sein soll. Es ist gerade dort sehr
wichtig und gehört dort hin, um seine Schutzfunktion zu
erfĂŒllen. Gerade im Bereich der Nieren. (DĂ€mpfung, Schutz vor
SchlÀgen etc.)
Gruß

Vielleicht solltest du dich dann informieren, bevor du RatschlÀge gibst 

http://de.wikipedia.org/wiki/Viszeralfett

Guten Morgen!
Erstmal ist die Seite Wikipedia sehr zweifelhaft. Da kann jeder schreiben was er meint von sich geben zu wollen. Sie hat keinen wirklichen wissenschaftlichen Hintergrund.
Ich habe mir also die MĂŒhe gemacht und gelesen. Ich konnte allerdings nicht feststellen das an meinem Argument etwas unrichtig sein soll.
Gruß

Guten Morgen!
In diesem Artikel konnte ich leider nicht feststellen das mein Argument hinkt.
Gruß

Hai!

In diesem Artikel konnte ich leider nicht feststellen das mein
Argument hinkt.

Welches Argument? Das du noch nichts davon gehört hast wĂŒrde
ich jetzt nicht als Argument bezeichnen?

Der Plem

reduzieren.

um die Organe schÀdlich sein soll. Es ist gerade dort sehr
wichtig und gehört dort hin, um seine Schutzfunktion zu
erfĂŒllen. Gerade im Bereich der Nieren. (DĂ€mpfung, Schutz vor
SchlÀgen etc.)
Gruß

OK, dann fĂŒr dich direkt zum Lesen:

„Viszerales Fett ist nicht einfach nur passiv im Körper vorhanden, sondern kann zur Entstehung ernsthafter Gesundheitsprobleme wie zum Beispiel Typ‐2‐Diabetes, Herz‐Kreislauf‐Erkrankungen und SchlaganfĂ€lle beitragen“, erklĂ€rt Univ.‐Prof. Dr. Hermann Toplak die unterschĂ€tzte Gefahr. In der heutigen Zeit ist Bewegungsmangel, bedingt durch „sitzende“ Berufe und den Trend zu erhöhtem TV‐ und Computerkonsum, in Kombination mit zu fettreicher ErnĂ€hrung auch bereits bei Jugendlichen ein wachsendes Problem. Toplak warnt deshalb vor den gesundheitlichen Auswirkungen des viszeralen Fettes: „Je mehr viszerales Fett in nahrungsfreien Perioden zur VerfĂŒgung steht, desto stĂ€rker ist die Bildung freier FettsĂ€uren. Die freien FettsĂ€uren stören die Insulinwirkung am Muskel selbst, fördern damit eine bereits bestehende Insulinresistenz und erhöhen weiter den Insulinbedarf. Das fördert die Entstehung von Glukosetoleranzstörungen und Diabetes.

Oder meinst du, die Endokrinologen haben keine Ahnung von was sie reden?

Der Rest zu dem Artikel steht in diesem Link:
http://endokrinologie.universimed.com/artikel/viszer

Nur weil du ja meinst, das Fett im Bauchbereich ist wichtig und gehört da hin.

Man kann leider nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Das ist genetisch vorgegeben wo der Körper bei einer negativen Kalorienbilanz seine Fettreserven aufbraucht. In der Regel, holt er sich an allen Stellen gleichmĂ€ĂŸig die Energie. Nur weil man verstĂ€rkt Bauchmuskeltraining macht, heißt das nicht, dass dort auch das Fett abgebaut wird.

verlieren.

Mit KEINER DiĂ€t/ErnĂ€hrungsumstellung der Welt lĂ€sst sich gezielt das „gefĂ€hrliche“ Bauchfett reduzieren! An keiner Körperregion lĂ€sst sich gezielt das Fett reduzieren.

Wer zunimmt, nimmt am ganzen Körper zu - und nicht nur am Bauch oder an den Oberschenkeln oder wo auch immer. Wer abnimmt, nimmt am ganzen Körper ab - und nicht nur am Bauch oder wo auch immer.

Zwar gibt es Stellen, wo der Körper mehr Fett einlagert als an anderen, aber das ist genetisch bedingt und hat nichts mit der ErnÀhrung zu tun. Bei dem einen kann dies der Bauch sein, bei den anderen der Po - aber zu- und abnehmen umfasst stets den gesamten Körper!

LG Pat

2 Like

Hallo!

Zugenommen hast du ĂŒberall, nicht nur am Bauch. Wenn dein Körper bei der Fettverteilung bei dir den Bauch bevorzugt, hast Du darauf keinen Einfluss - akzeptiere es! Auch kannst du (noch) nicht, gezielt nur an einer Körperstelle deinen Körperfettanteil (KFA) reduzieren.

Abnehmen funktioniert primĂ€r durch eine Umstellung der ErnĂ€hrung nebst ÜberprĂŒfung der Essgewohnheiten. Je schneller du das akzeptierst, umso schneller gelangst du an dein Ziel. Nach welcher Methode du deine ErnĂ€hrung nun umstellst, musst du selber herausfinden. Wir Menschen sind Individuen und nicht jeder eignet sich fĂŒr LOGI! Manche kommen mit der simplen FDH-Methode zum Ziel, bei anderen hilft es, wenn sie lediglich auf Weißmehl (Brötchen, Pizza, Kekse, Kuchen etc.), SĂŒĂŸ- und Knabberkram verzichten. Wieder andere lernen mit Hilfe eines ErnĂ€hrungstagebuches, ihren Körperfettanteil zu reduzieren.

Sport kann dein Vorhaben natĂŒrlich maßgeblich unterstĂŒtzen. Am besten eignet sich eine Kombination aus Krafttraining (Hypertrophie) und Ausdauersport. Das Krafttraining ist deshalb wichtig, weil sich der Körper bei einem Kaloriendefizit die fehlende Energie auch aus dem schnell verfĂŒgbaren Muskeleiweiß holt. Dann hat man zwar abgenommen, doch nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse. Dem wirkt Krafttraining im Hypertrophiebereich entgegen. Vermehrte Muskelmasse ist stoffwechselaktiver, mehr Muskeln verbrauchen tagtĂ€glich rund um die Uhr mehr Energie, egal ob beim Ausdauersport oder im Schlaf. Fett kann ausschließlich in den Muskelzellen „verbrannt“ werden. Bei dem Training mit Gewichten wird jede Menge Energie umgesetzt, je nachdem wie intensiv du trainierst, halten sich Krafttraining und Ausdauersport diesbezĂŒglich die Waage. Hinzu kommt, dass du beim Krafttraining noch in den Genuss des sogenannten „Nachbrenneffekts“ kommst: Nach der Beendigung einer anstrengenden Trainingseinheit verbrennt der Körper noch ĂŒber Stunden weiterhin Fett.

LG Pat

verlieren.

Mit KEINER DiÀt/ErnÀhrungsumstellung der Welt lÀsst sich
gezielt das „gefĂ€hrliche“ Bauchfett reduzieren! An keiner
Körperregion lÀsst sich gezielt das Fett reduzieren.

Wer zunimmt, nimmt am ganzen Körper zu - und nicht nur am
Bauch oder an den Oberschenkeln oder wo auch immer. Wer
abnimmt, nimmt am ganzen Körper ab - und nicht nur am Bauch
oder wo auch immer.

Huch, dann sollte das mal jemand ganz dringend den ganzen TN dieser Kurse und ErnĂ€hrung sagen, dass das bei ihnen nicht passieren „darf“ und kann, dass sie genau dort das Fett abbauen
 :smile:)))

Huch, dann sollte das mal jemand ganz dringend den ganzen TN
dieser Kurse und ErnÀhrung sagen, dass das bei ihnen nicht
passieren „darf“ und kann, dass sie genau dort das Fett
abbauen
 :smile:)))

HĂ€, versteh ich nicht. Ist aber auch egal, ich versteh so manches nicht von dem, was du schreibst. :c)

1 Like

Gesundheit. :

Vielleicht solltest du dich dann informieren, bevor du
RatschlÀge gibst 

Hm - nicht böse sein, aber vielleicht bist du diejenige, die sich erst einmal informieren sollte, bevor sie hier so leichtfertig Behauptungen aufstellt 

Es geht darum, dass Poolnudel behauptet hat, dass Fett prinzipiell essentiell = lebenswichtig ist – und damit hat sie recht. Man unterscheidet zwischen Depotfett , welches sich direkt unter der Haut befindet und als Energiereserve fĂŒr Notzeiten dient, und dem viszeralen Fett, das die inneren Organe umgibt und vor Verletzungen und anderen Unannehmlichkeiten schĂŒtzt. Deshalb sollte dieser Fettanteil bei MĂ€nnern niemals unter ca. 6 % und bei Frauen um ca. 9% (bei Schwangeren sogar mehr) unterschritten werden.

Die Behauptung, viszerales Fett sei generell „schĂ€dlich“, ist also falsch! Es kommt auch hier immer auf die Menge an.

LG Pat

2 Like

Damit meine ich - nur fĂŒr dich - dass die TN ALLE deutlich an Bauchumfang verlieren, und an anderen Stellen eher weniger. Es scheint also doch zu funktionieren. Der Rest war „ironisch“ gemeint.