Der Sommer rückt immer näher und man hat nun die Möglichkeit in der Freizeit draußen Sport zu treiben. Ich würde gerne diese Chance ausnutzen um abzunehmen. Welche Sportart kann mir dabei helfen im Sommer abzunehmen?
Hallo unbekannter
Welchen Sport du treiben kannst und auch willst wirst du schon selbst entscheiden müssen.
Das hängt stark von der eigenen Konstitution und der Umgebung ab,. die Hauptsache sollte aber der Spaßfaktor sein.
Ob walken, joggen, inlinern, Radfahren, schwimmen…
hängt davon ab ob man es gerne macht. wenn man Anfänger ist sollte man es auf keinen Fall übertreiben sonst macht es keinen Spaß mehr. Aber eine gewisse Regelmäßigket ist schon wichtig um einen Trainingseffekt zu erzielen. Am besten aut man es fest in den Wochenplan ein. Lieber nur einmal die Woche und das klappt zuerlässig als ambitioniert dreimal die Woche und es funktioniert nach drei Wochen nicht mehr. viel Spaß
Hoi Sebastian
Zu dieser Frage bin ich leider kein Experte.
Zudem kenne ich Dein Alter nicht, aber empfehle Dir trotzdem den Laufsport, viel trinken und weniger essen.
Ich bleibe so schlank.
Ich Frühstücke und esse am Abend normal. Zwischendurch, sollte der Hunger mich etwas plagen, esse ich einen grossen Apfel. Dabei laufe ich, spiele viel Tennis, kämpfe mich stundenlang den Bergpfaden hoch und trinke viel.
Das ist alles was ich Dir mitteilen kann, wie ich mich Schlank halte.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, ist mein Motto.
Hast Du grössere Gewichtsprobleme, wäre vielleicht ein Gespräch mit einem Ernährungsberater/in angebracht.
Ich hoffe, Dir trotzdem etwas weniges, positives mitgeteilt zu haben und viel Erfolg zu Deinem guten Vorhaben.
Gruss: fredi
Hallo Sebastian,
ohne Fleiß kein Preis. Generell eine Ausdauersportart, also Laufen, Radfahren oder Schwimmen. Dabei gilt, dass die Fettverbrennung erst nach längerer Ausdauerleistung einsetzt. Für Nichtsportler gilt weiterhin, nicht am Anfang übrtreiben. Am besten ist sich von einem Fachmann (Arzt oder Vereinstrainer) einen Trainingsplan erarbeiten zu lassen. Gibt aber auch jede Menge gute Fachliteratur (bitte über aktuelle Rat in der Buchhandlung einholen). Ich wünsch Dir viel Spaß
Hallo,
entschuldige bitte, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Komme gerade vom Urlaub zurück. Also ich würde Dir erstmal empfehlen Deinen Grundumsatz(google)zu ermitteln.Ist zu Anfang evt. mit etwas Kalorien zählen verbunden,aber man sollte wissen was man überhaupt benötigt, bevor man abnehmen will!!Diese Menge an Kcal(Kalorien)solltes Du erstmal einhalten! Erstmal mit dem Essen, was Du normalerweise zu Dir nimmst. Nichts zwischen durch ect. es sei denn, es ist alles mit einberechnet.
Zum Sport:Was machst Du normalerweise? Mit joggen verbraucht man denke ich am meisten. Aber ganz ganz langsam anfangen und nicht nach anderen schauen, wie schnell die unterwegs sind! Walken wenn Dir joggen keinen Spaß macht. Ansonsten ist wichtig, regelmäßig was zu tun-nicht nur im Sommer.
Das ist jetzt eine längere Antwort gewesen, da aus dem Text nicht so viel Infos hervor geht. Hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße