Wie kann man in den profi rennrad sport eintreten?

Hallo liebe Gemeinde,
ich fahre für mein Alter schon ziemlich lange im Radsport und interessiere mich auch sehr dafür.
Nun stellt sich mir die Frage, wie man am Besten in den profi rennrad sport gelangt?
Gibt es da gute Möglichkeiten?
Danke für eure Antworten!

Profi oder Amateur?
Amateur:
Geh zum nächsten Radsportverein, die helfen dir eine Lizenz zu bekommen.
Profi:
Trainieren, trainieren, trainiere…

Viel Erfolg!

Manfred

http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=bdr/mi…

Wie wäre es mit einem Verein?

da kann ich die leider auch nicht helfen; ich würde mich halt zunächst bei einem Radsport-Verein melden und mir von dort weiter helfen lassen.
Grüße

Hallo, leider kann ich dir da nicht helfen, da ich nur hobby maßig rennrad fahre. aber am besten du gehst direkt auf ein radrennteam zu z.B . gerolsteiner. über google eventuel.
viel erfolg peter

was verstehst du unter „lange Rad fahren“ und wie stellst du dir „Profi Radsport“ vor? Dann stellt sich die Frage nach deinem Alter … i.d.R. werden talentierte Kinder/Jugendliche von Vereinen/Teams unterstützt. Bei Erwachsenen sieht das schon etwas schwieriger aus. Voraussetzung ist eine gültige Rennlizenz, wobei unter C,B,A und dem Elite Status unterschieden wird.
Rennerfahrung, bzw. Ergebnisse einschlägig bekannter Rennen, Bundesliga, etc. wären sicher von Vorteil …
Am besten realistisch einschätzen oder besser: bei einem ortsansässigen Verein vorstellig werden und sich näher erkundigen.

mein Verständnis wäre, bei Amateur-Rennen positiv auffallen…