Wie kann man schneller einschlafen ?

ich habe ein problem ich kann nicht vor ca. 00.00uhr einschlafen.
hat einer von euch ein paar vorschläge um schneller und besser einzuschlafen.
danke im vorraus
-Timo3400

Hallo

Meine Tipps hierzu:
Achte auf die Ernährung am Abend. Nichts aufputschendes: kein O-Saft, keine Cola, keine anderen coffeinhaltigen Getränke. Des weiteren den Medienkonsum runterfahren. Kein Internet, Handy oder TV ab 21 h (in Anbetracht deines Alters). Dann ins Bett und dort noch ein wenig lesen (nichts für die Schule, sondern etwas was du sonst magst). So kannst Du zur Ruhe kommen. Ab 22 h wirst du wahrscheinlich schon recht müde sein :wink: Probier’s mal aus. Viel Erfolg!
Lg

Hallo Timo,

ich bin leider kein „Experte“ sondern nur „Interessierter“.
Dein Problem ist aber so vielschichtig, dass Du es meines Erachtens nur durch die Hilfe eines Experten (Hausarzt, Facharzt, Heilpraktiker etc.) abklären lassen kannst.
Viel Erfolg
Helmut

Hallo Timo,

ich würde mal vermuten, dass Du Dich körperlich nicht sehr anstrengst. Falls Dir die Arbeit fehlt, wie wäre es mit Sport? Sonst fällt mir nur noch der Medizinmann ein.

Hallo Timo,
tja, mit dem ein-bzw. durchschlafen das kann echt problematisch werdn.
Es hilft ein schöne warme Milch mit Honig oder Lavendeltee mit Honig, auch beruhigend, entspannend und überaus köstlich. Dann ist frische Luft im Schlafraum schlaffördernd. Baldrian + Hopfendragees helfen auch ganz gut.
ich wünsche alles gute.