Sehr geehrte Community, seit ein paar Tagen habe ich einen Schnupfen, der ziemlich stark ist. Allerdings möchte ich nicht zum Arzt gehen, da das ja nicht so dramatisch ist.Gibt es irgendwelche „Rezepte“, wie man Schnupfen schnell heilen kann? Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
wenn ich in gleicher Situation wäre, würde ich Cinnabaris D 4 nehmen. 4 x viertelstündlich, dann halbstündliich und bei merklicher Besserung stündlich bzw. dann dreimal täglich.
Gute Besserung
Gabriele
Hallo Roland Meisch,
ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker, spreche also aus eigener Erfahrung.
Als junger Bursche habe ich ein Taschentuch auf ein Waldameisenhügel gelegt und die Ameisen provoziert, das Taschentuch mit ihrer Säure zu impfen. Dnn habe ich durch das Taschentuch vor der Nase eingeatmet.
Heute trinke ich regekmäßig Aqua Lyros-Wasser aus unserer Wasserleitung und habe seit 2005 keinen
Schnupfen mehr.
Der Schnupfen selbst ist ja eine wichtige Abwehrreaktion und sollte insofern dankbar angenommen werden. Es muß das Immunsystem gestärkt werden und negativer Einbfluß aus der Umwelt vermieden werden. Rausgehen an die frische Luft, am besten in Tannen- oder Kiefernwald.
Ich wünsche Ihnen bald eine freie Nase.
Liebe Grüße
Gerd Blohm
www.naturenergie-leben.de
Der Text unten trifft auch für jeden Schnupfen zu:
Chronische Triefnase: Wieso sollte das nicht heilbar sein!
Wieso sollte das nicht heilbar sein! Du brauchst einfach die richtige Adresse. Wenn/Falls dir die Schulärzte bisher nicht helfen konnten … würde ich zum Heilpraktiker gehen, die ja ganzheitlich arbeiten. Da liegt ja irgendwas dem zugrunde.
Die beste Erfahrung in Diagnostik habe ich mit Arzt oder Heilpraktiker, der/die BIOFUNKTIONSDIAGNOSTIK macht.
DANN weiß du, warum es so ist UND was du dagegen tun kannst- gegen das SYMPTOM selber (aber … siehe unten Punkt 2).
Hört sich nach Allergie an – und die haben meist eine psychische Komponente! müsste erkundet werden. Kannst du oft auch selber im Ausschlussverfahren herausbekommen: Wann und WO hast du es NICHT?
Unbedingt über viele Tage Tagebuch dazu führen, das bringt weiter, zur Praxis mitbringen, hilft auch dem/der Fachmann/-frau.
Aber zu aller erst, falls du es noch nicht gemacht hast:
1a. Mit Salzwasser die Nase täglich mehrmals durchspülen durch Hochziehen der Salzlösung oder Einträufeln mit einer Pipette dann andere Nase zuhalten und ausschnäuzen (ist auch eine Yogareinigungsart). DAS ist einfach aber bei Schnupfen effektiv. Rezept unten!!!
1b. Alternativ und HILFREICH: Dein eigener Urin am stärksten ist der Morgenurin, doch! Nimm man in Notsituationen mit Erfolg zum Säubern von Wunden, zur Heilbeschleunigung und viel mehr. Ist ja fast steril, stinkt auch nicht, nur wenn’s sehr lange steht.
2. Und zweitens: Frage dich auf jeden Fall nach dem Psychologischen Hintergrund:
Wieso bist du „Verschnupft?“ Glaube mir, wenn du das findest und mutig etwas Wichtiges in deinem Leben änderst, hast du beste Chancen. DAS kann kein Fachmann für dich übernehmen, höchstens dich hinführen. Alles andere VERSCHIBT u. U. die Probleme nur. Ein anderes Symptom könnte dann heftiger sein als nur ein lästiger Fliesschnupfen.
Also MUT und Spürnase!
- Habe Schlimmeres abgehakt, aber mit gravierender Änderung der Lebensumstände: Ich war selbst zu einem Heilerkurs, brauchte viel Mut, stand bei MIR aber echt schon lange an -.
Wenn du meine Intuition dazu hören willst (sonst überlies es):
Habe das starke Gefühl, dass du mit irgendjemand schmollst und deutliche Zuwendung möchtest, habe den Eindruck, als wäre es irgendwie „spielerisch“, nicht todernst, das Schmollen selber. Der Grund aber ist schon von Wichtigkeit!
Über ein Feed-back würde ich mich freuen.
Viel Erfolg
Yogidomo, Yogalehrerin und insha-healing (energetisches Heilen),
Tochter eines Algemeinmediziners und Homöopathen.
SALZLÖSUNG für die Nase (laut Dr. Schmidt-Thome, Köln)
1 Tl Salz in ½ l Wasser kurz kochen,
abkühlen lassen,
in ein sauberes Gläschen füllen, (in der Apotheke gibt’s auch Pipettengläschen).
Hält bis zu 1 Woche bei Zimmertemperatur.
1-3 ganze Pipetten in die Nase, evtl. mehrmals hintereinander ,
dann evtl., Oleum rhinale 1 Trps beidseits.
------ Salzlösung kann beliebig oft verabreicht werden.
Hallo, liebe Experten, ich leide seit Jahren unter einer
Triefnase. Dieser Zustand ist auf Dauer sehr lästig. Kann man
eine solche Triefnase denn heilen oder gibt es Hausmittel,
welche Linderung verschaffen? Danke für Eure Antworten.
Hallo,
ich würde aktuell mit den Russischen Heilmethoden arbeiten.
Grüße Axel
Es ist dieselbe Antwort, die ich am 18.8.2011 auf die Frage „Wie kann man eine Erkältung heilen“ beantwortet habe. Der Link dazu ist http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
Alles Liebe
Dev
Guten Morgen Herr Roland Meisch! Bevor ich Ihnen eine Empfehlung ausspreche möchte ich Ihnen sagen das sich meine Empfehlung wirklich nur auf den "gewöhnlichen Schnupfen bezieht. Konkret heißt das, sollten Sie Fieber, hohes Fieber haben oder noch andere Beschwerden die Sie feststellen, so wenden Sie sich bitte an einen Arzt. Was den "gewöhnlichen Schnupfen angeht kann ich Ihnen folgendes mitteilen… Also, zunächst einmal bin ich zu der Überzeugung gelangt das alles, wirklich alles was geschieht einen tieferen Sinn hat, den ich nicht immer gleich zu erkennen verstehe. Wenn ich Schnupfen habe stinkt mir irgendetwas gewaltig. Irgendetwas ist mir dann zuviel und „es stinkt mir“ so weiterzumachen. Also macht es keinen Sinn den Schnupfen „so schnell wie möglich“ wieder loswerden zu wollen. Macht er mich doch auf etwas aufmerksam was mir ohne den Schnupfen nicht in das Bewußtsein gerutscht wäre. Meine Umgehensweise sieht, wenn ich Schnupfen habe, folgendermaßen aus: Zunächst einmal gönne ich mir Ruhe, viel Ruhe. Ich mache alles etwas langsamer und bedächtiger und ich nehme mir Zeit für mich. In dieser Zeit mache ich Nasenspülungen mit Salzwasser und inhaliere. Dafür eignen sich gut ätherische Öle wie Eukalyptus, Lavendel, Thymian und Cajeput. Ich nehme Schüssler Salze Nr. 3, 8, 10 nehme abends heiße Fußbäder und gehe an frischer, wenn möglich kühler Luft (im Sommer nicht möglich) spazieren. Wenn die Nase zum Schlafengehen nicht frei ist und ich deswegen nicht richtig schlafen kann (Schlaf begünstigt die Heilung, Regeneration) nehme ich auch chemische Nasentropfen wie z.B. Olynth. Diese aber sehr sparsam und auch nur wenige Tage. Meist gilt ja die Regel 3 Tage kommt ein Schnupfen, 3 Tage bleibt er und 3 Tage geht er wieder. Seien Sie gut zu sich und nun wünsche ich Ihnen Gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
archangelos
Nasenspülung mit dem Neti-Kännchen mit einer Prise von „Meine Base“
Ich war früher sehr oft erkältet und Grippekrank. Aktivierung der Vitalenergie durch einen geistigen Heiler hat bei mir geholfen, seit 2 Jahren keine einzige Krankheit mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Petrowitsch
www.fuerihrenerfolg.de
Lieber Roland,
Schnnupfen ist ganz sicher heilbar und zwar wenn du viel lachst, dem Leben mit sorglosem Wagemut begegnest und für alles dankbar bist, was dir täglich geschenkt wird.
Ich empfehle aus eigener Erfahrung, lass die Medikamente und die Arztbesuche besser sein und freu dich des Lebens.
Ich empfehle als Inspiration für deine Heilung die Bücher von Dr. Shioya (z.B. „Jungbrunnen des Lebens“) - Atemtechnik und rechtes Denken - dann wirst du ganz sicher gesund und alt werden. Suche dir eine Möglichkeit, bei der du täglich 1h Bewegung hast - spazierengehen, Ballspielen Tischtennis, Schwimmen etc. Wichtig dabei ist: Keine Quälerei und Schinderei, es soll Spass machen du musst keine Rekorde aufstellen und etwas gewinnen, einfach nur geniessen.
Kuck mal hier:
http://www.sanushotels.com/de/Lebensstil_Wellness_Le…
herzlichst
orchidee