Hallo Experten. Ich war wegen meiner Warze am Fuß schon beim Arzt und mir wurde ca. 10 Mal Ameisensäure aufgetragen. Die Behandlung war fertig aber die Warze ist nach Monaten immernoch sichtbar. Wie soll ich sie denn jetzt entfernen lassen? Vielen Dank im Voraus
Hallo,
wo befindet sich denn diese Warze?
Warzen sind Viruserkrankungen, diese sprechen nicht auf jede Therapie an, Ameisensäure hat sehr oft leider keinen Effekt, lass dich deshlab also nicht verrrückt machen.
Das Beste wird es sein, die Warze zu vereisen. Solch eine Behandlung überstehen nur sehr sehr widerspenstige und tiefgelegen Dornwarzen.
Dermatologen vereisen das professionel ca. 2 mal die Woche für 3 Wochen, kostet pro Sitzung zwischen 3 und 5 Euro, hilft aber in den meistens Fälle und erspart oft die Operation.
Beste Grüße,
Marc
Hallo schweigen75,
meines Erachtens bringt „schnell entfernen“ nicht so viel.
„Fast alle Warzenarten werden durch eine Infektion mit humanen Papillomaviren (HPV) ausgelöst. Warzen sind gutartige Hautwucherungen, die unterschiedlich aussehen können und in verschiedenen Körperregionen bevorzugt auftreten“ (http://www.apotheken-umschau.de/haut/warzen)
Und Ausnahme: „Alterswarzen werden nicht durch Viren verursacht und sind daher nicht ansteckend.“ … irgendwo an anderer Stelle gelesen.
Wie beispielsweise bei Gürtelrose und Herpes, spielt also offenbar auch bei Warzen das Immunsystem eine große Rolle!
Auf jeden Fall würde ich versuchen, das Problem von mehreren Seiten anzugehen.
-
Abklären, ob negative äußerliche Bedingungen vorliegen Druck/Körpergewicht, unbequeme Socken/Schuhe, evtl. Orthopäde konsultieren und ggf. entsprechende Maßnahmen zur Abhilfe treffen.
-
Das Immunsystem stimulieren, um die körpereigenen Heilkräfte zu mobilisieren.
2a) Lokale Anwendung äußerlicher Mittel, dazu keine eigenen Erfahrungen
Aufweichen mit einem Mittel seiner Wahl - das passende muss wohl jeder für sich herausfinden - und anschließend z.B. mit einem Bimsstein abraspeln (mehrfache Anwendungen erforderlich).
* Seifenwasser
* Teebaumöl
* Zwiebel+Salz
* Zitronenscheibe
* halbierte Rosine
* Schwedenkräuter
* Bittersalz
* Stück einer Aloe-Vera-Pflanze
* Thuja-Extrakt
* Propoliscreme/-tinktur
* …
2b) Globuli, dazu am besten von Fachkundigen beraten lassen
* Schüssler Salze
* Homöopathie
* Bach-Blüten
Weitere Möglichkeiten z.B. unter http://www.hilfreich.de/hausmittel-bei-dornwarzen_1601 .
Und wichtig: Vorbeugend an der Stärkung des Immunsystems arbeiten.
Viel Erfolg
Burghard
PS: allgemein bekannt, zur Stärkung des Immunsystems:
* ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse
* Bewegung/Sport an der frischen Luft
* ausreichend Schlaf
* möglichst wenig Stress
* Rauchen vermeiden, Alkohol nur in Maßen
* Abhärtung (reizen um zu stärken)
Hallo,
entfernen ja, aber nicht chirurgisch.
Warum nicht?
Was zeigt das, was heißt das, dass auf der Haut bzw. durch die Haut eine Warze erscheint?
Hier will ja was von innen nach außen, so wie es homöopathisch ja auch sein soll.
Zudem ist die Warze eine Krankheit, die raus will.
Und durch einen chirurgischen Eingriff geht die Krankheit nicht weg, sondern wird oberflächlich entfernt, zugenäht und die eigentliche Krankheit verbleibt unter der Haut und kommt als irgendeine andere Krankheit, die meist schlimmer ist, wieder zum Vorschein.
Es gibt verschiedene Arten von Warzen, welche hast Du? Zur Not Hausarzt anrufen und fragen?
Welche Symptome macht die Warze, alles aufschreiben?
Danach kann ich Dir ein oder mehrere Mittel nennen, um eine akute Behandlung einzuleiten.
Danach musst Du allerdings eine vollständige Anamnese machen, weil die Warze hat ja einen Grund gehabt sich bei Dir zu manifestieren.
Wahrscheinlich bist Du in einer sykotischen Diathese, so nennt man ein Krankheitsbild, wenn man Dinge hat die Überschüssig sind und raus wollen.
Gruß
K.-H. Lindemann