Hallo Ihr lieben! Ich habe da ein echtes Problem. Mein Mann ist tierisch eifersüchtig und verbietet mir den Kontakt zu Männern. Ich habe aber einen sehr guten Freund mit dem ich ab und zu ein paar Worte via chat wechsle. Jedes Mal im Anschluss lösche ich den Verlauf und mein Passwort sowie meine Zugangsdaten, damit es bloß keinen stress gibt. Und trotzdem hat er heute nach dem er mir den Schlüssel ins Gesicht warf eröffnet, dass ich mit dem besagten Freund an dem und dem Tag emails geschrieben habe. Er erwähnte seinen Namen. Jetzt frage ich mich wie das sein kann. Ich finde nichts auf dem Laptop. Habt Ihr eine Erklärung und könnt Ihr mir sagen was ich noch löschen muss? Ich kann mich nicht von allen Freunden abkappseln nur um Rücksicht auf meinen Mann zu nehmen!
Wie könnt Ihr da raus kommen?
Hallo,
Ihr beide scheint ein ernsthaftes Problem zu haben, das schon längere Zeit vorhanden ist.
Du könntest mit ihm reden, ihm die Karten auf den Tisch legen, ihm sagen, dass Du Dir Deine Freunde selbst aussuchen möchtest (und er es unterlassen sollte, Dir nachzuspionieren). Traust Du Dir das zu?
Wenn Du noch tiefer in diese Heimlichkeit einsteigst, wird es noch schlimmer für Euch werden… er wird sich immer weiter hochschrauben in seine Panik und seine Wut - und Du wirst immer ängstlicher werden, verletzter (wie er auch), immer auf der Hut. Dabei könnte es sein, dass er auch noch handgreiflicher würde. Willst Du das? Sicher nicht.
Wenn Du es Dir nicht zutraust, dafür vor ihm gerade zu stehen, dann solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen - und auch wenn Du das kannst (und er vernünftig reagiert) könntet Ihr Euch dennoch zusammen professionelle Hilfe holen.
Gruß, iceage
Hallo!
Ich kann dir bei dem Problem mit deinem Mann nicht helfen, aber wie iceage schon geschrieben hat, es wird nicht besser. Es gibt schon Möglichkeiten (Software), womit man ausspionieren kann, was der andere so treibt. Da kannst du löschen so viel du willst.
Ich würde an deiner Stelle Klartext mit deinem Mann reden, das er es zu akzeptieren hat, das du dich im Chat o.ä. auch mit Männern unterhälst. Und wenn du ihm klar machst, das es dein Hobby ist und du kein persönliches Interesse hast, Männer dort kennenzulernen, wenn nur per Chat zur Unterhaltung nichts weiter. Aber ich kenne deine Vorgeschichte nicht, so das er evtl. einen Grund hat, dir nicht zu vertrauen. Hat er evtl. z.B. frühere Beziehungen gehabt, die durch das internet in die Brüche gegangen sind? Das wäre ein Grund der Eifersucht. Also kläre es bald, sonst eskaliert die Sache. Weißt du was er so im Internet treibt?
Gruß Frank
Taschenspieler
eröffnet, dass ich mit dem besagten Freund an dem und dem Tag
emails geschrieben habe. Er erwähnte seinen Namen. Jetzt frage
ich mich wie das sein kann.
Er hat geraten und zufällig ins Schwarze getroffen. Das ist einer der ältesten Tricks des Taschenspielergewerbes, dem dein Mann zugehörig scheint.
Gruß
Social Engineering, bzw. …
Er hat geraten und zufällig ins Schwarze getroffen. Das ist
einer der ältesten Tricks des Taschenspielergewerbes, dem dein
Mann zugehörig scheint.
Das Gegenstück zu dem:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Reading
Ist viel einfacher, wenn man schon Informationen hat.
„Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft“ oder in meinen Worten: Diese beschissenen Emotionen aus einer Zeit als wir uns noch von Ast zu Ast geschwungen haben. Evolutionärer Müll.
Gruß
Stefan
Hallo,
zur technischen Seite: Es ist ganz einfach und normalerweise auch nicht illegal, auf einem PC Software zu installieren, die es erlaubt, dass man von einem beliebigen Ort sehen kann, was auf dem PC gemacht wird, solange Internetzugang besteht. Deshalb:
- Ist es dein Notebook?
- Weißt du, welche Programme installiert sind und wozu?
- Wer hat Zugang/Administratorrechte und kann Programme installieren und Einstellungen ändern?
Cheers, Felix
Hallo,
könnt Ihr mir sagen was ich noch löschen muss?
Den Trauschein!
Im Ernst, da solltest du dir Hilfe holen. Eine Ehe soll doch kein Gefaengnis sein.
Und was heisst „Schluessel ins Gesicht warf“? Ist dein Mann gewalttaetig?
Ciao! Bjoern
Hallo,
man möge bitte zwischen der legalen Installation und der illegalen Nutzung von Spionageprogrammen unterscheiden. Natürlich kann ich auf meinem PC installieren, was ich will. Wenn ich diesen PC aber willentlich und wissentlich anderen zur Nutzung überlasse, um sie dann heimlich über ein installiertes Spionageprogramm zu überwachen, ist dies illegal, und kann und wird im Zweifelsfall strafrechtlich verfolgt (Ausspähen von Daten nach § 202a StGB)! Handelt es sich um einen fremden PC, ist die Sache ohnehin klar.
Gruß vom Wiz
Hallo,
ich musste ehrlich gerade erst mal auf den Kalender schauen, um zu sehen, in welchem Jahrhundert ich lebe, und auf den Altas, in welcher Region ich mich gerade bewege, dass Du es offenbar als selbstverständlich betrachtest, dass dein Mann Dich als sein Eigentum betrachtet, dem er es verbieten kann, mit anderen Männern Kontakt zu haben, und der Zuwiderhandlungen mit körperlicher Gewalt bestraft.
Ganz klare Geschichte: Technisch ist es überhaupt kein Problem, entsprechende Programme zu installieren. Die Nutzung zur heimlichen Überwachung berechtigter Nutzer des PC ist strafbar, genau wie das Werfen von Schlüsseln in das Gesicht anderer Menschen.
Und wenn es schon so weit ist, dass solche Dinge passieren, dann ist es höchste Zeit, dass hier mehr passiert, als die Nutzung eines anderen PC, die Desinfektion des PC von Keyloggern, …, sondern das Arbeiten an der offenbar krankhaften Eifersucht deines Mannes, die sich schon krimineller Mittel bedient. Sonst wird aus dem Schlüssel demnächst ggf. das Messer oder der Benzinkanister, findet sich der Chatpartner in Bälde plattgefahren auf dem Bürgersteig wieder, … Und wenn Männe dies nicht einsehen will, dann solltest Du schleunigst die Koffer packen.
Nein, es ist nicht normal, so eifersüchtig zu sein, dass man dafür Recht und Gesetz mit Füßen tritt und die eigene Frau Ausspioniert und körperlich misshandelt, und das ist auch keine Basis für eine Beziehung/Ehe. Da vertraut man sich entweder, und weiß wer mit wem wie sonst noch in Kontakt steht, und kann darüber auch offen sprechen, weil es da eben nichts gibt, auf das man eifersüchtig sein müsste, oder es gibt Grund zur Eifersucht, und dann sollte man diesen Grund eben beseitigen oder die Beziehung beenden, weil man sich offenbar doch einem anderen Partner mehr zugeneigt fühlt.
BTW: Wenn entsprechende Software installiert ist, dann ist zu vermuten, dass er auch von deinem Forumsbeitrag hier Kenntnis hat, sofern der entsprechende PC dafür genutzt wurde!
Gruß vom Wiz
Hallo Anna-Leonie.
Technisch gibt es viele Möglichkeiten, Rechner und Tätigkeiten von anderen Nutzern im eigenen Netzwerk auszuspionieren.
Auch über das Internet gibt es diverse Möglichkeiten.
Läuft in deinem Netzwerk vielleicht noch ein 2. Rechner?
Wenn dein Mann natürlich Physischen Zugang zu deinem Rechner hat, sieht das ganze nocheinmal anderst aus.
Dagegen ist ohne „Fachwissen“ fast nichts zu machen.
Vielleicht wäre es das Beste, das ganze im Internetcafe zu tätigen und da gleich eine neue E-Mail Adresse anzulegen (falls das Passwort, etc. deinem Mann schon bekannt sind).
Achtung!!! Natürlich könnte dein Mann jetzt auch die hier geposteten Antworten mitlesen und bei einer Abhilfe einen Gegenschritt unternehmen.
Wie gesagt, das ganze ist nicht einfach!
Grüße Unlockmaster