Wie komm ich jetzte an mein Geld!?!

Ich habe eine Frage an Euch und möchte wissen ob ich ein Chance habe mein Geld vom Ex wieder zu bekommen ??

Es geht darum das ich Ihn aus dem Knast geholt habe und dafür sehr viel Geld hingelegt habe. Er hat mir eine weile lang jeden Monat in Raten das Geld zurück gezahlt und nun will er nicht mehr bezahlen!!!

Das einzigste was ich habe ,ist auf mein Kontoauszug das er mir jeden Monat das Geld ein gezahlt hat und mehr hab ich nicht ,da ich ihn damals die Quittung in die Hand gedrückt habe falls , ihm nochmal was passeiren sollte !!!

Was könnte ich nun tun ,da er auch anderweitg noch Schulden hat…

würde mich sehr freuen über jede positive Nachricht freuen , da ich echt am verzweifeln bin

danke im vorraus

Anwalt einschalten

Anwalt einschalten

Danke dir…

Hallo!

Ich glaube nicht dass es da eine Chance gibt. Ihr habt keinen Vertrag abgeschlossen oder ähnliches. Versuche an seine Vernunft zu appelieren und das Verhältnis positiv zu erhalten. Somit hast du eine Chance dass er dir aus freien Stücken alles zurückzahlt.

Hi!

Sorry, aber ich denke da kann man nichts machen! Wenn er außerdem noch anderweitig Schulden hat, hast Du da eh das Nachsehen. So hart wie es klingt, aber ich denke Du musst das als „Erfahrung“ abschreiben :frowning:

nA GANZ TOLL DIE IST LEIDER GANZ WEG DA ER MICH AUCH AUFS ÜBELE BESCHIMPFT UND VERSPTTET

Hallo Michaela, würde Dir gerne antworten. Komme aber mit Deinem Problem nicht klar. Wieviel hast Du verliehen, wieviel hast Du zurück bekommen? Wurde alles überwiesen, oder erfolgten auch Zahlung in bar? Kannst Du den Zahlungseingang nachweisen? Weshalb hast Du die Quittungen Deinem Freund gegeben? Weshalb will Dein Freund nicht mehr zahlen? Hast Du Wohn-Adresse von Deinem Freund? versuche Deine Anfrage so zu gestalten, damit die o.g. Fragen beantwortet werden.

Viele Grüße

Das einzigste was ich habe ,ist auf mein Kontoauszug das er
mir jeden Monat das Geld ein gezahlt hat und mehr hab ich
nicht ,da ich ihn damals die Quittung in die Hand gedrückt
habe falls , ihm nochmal was passeiren sollte !!!

Hallo!
Was für eine Quittung war das?
Gruß joachimd

Hallo Manfred
Insgesamt:sind es jetzte noch 1323,20 euro.
Er hat mir ab July 2010 mal 150 euro,dann mal den vollen Betrag sowie es vorgesehen war 180,- euro.Da ich extra für Ihn mein Dispo auf 2500 euro hoch gestuft habe ,damit ich ihn aus dem Knast holen kann und des heißt dann einlösen!!!

Jetzte da wir uns heftig streiten was unsere Beziehung damals an ging und er mich überlst beschimpft,hab ich angst das er gar nicht mehr bezahlt ,ich kann auch nur nach weisen von mein kontoauszügen das er ab July jeden Monat mal gezahlt hat mal sowie sein sollte oder weniger ,er hat es immer überwiesen ,den Zahlungseingang kann ich anhand meiner Kontauszüge nach weisen.
Ich habe mein ex-freund die Quittung deswegen geben da er ja früher aus dem Knast kam und er ein Beweis hat ,wenn ihn die Polizei Ihn noch mal anhält das Die sehen das es beglichen wurde!
Ja ich habe Nach-und Vorname ,Adresse und Geburtsdatum

vielen dank im vorraus

lg

Hallo Michaela,
Du hast folgende Möglichkeiten:
a) Du kannst Deinen Bekannten wegen Betrug anzeigen.Da ich nicht weiß, weshalb er im Gefängnis war, kann sich dies auswirken. Aber dadurch bekommst Du auch nicht schneller Dein Geld zurück.
b) Du beantragst bei dem für Dich zuständigen Amtsgericht einen Mahnbescheid. Wenn Du nicht weißt, wie dieser ausgefüllt wird, wende Dich an Deine zuständige Schuldnerberatung, wie z.B. Diakonie, Caritas o.a. Adresse findest Du im Telefonbuch. Hier werden sie Dir auch sicher die weiteren Schritte aufweisen.

Gruß
Manfred

hast du mal einen rechtsanwalt gefragt?

wichtig ist, dass du nachweist, wieviel er bekommen hat bzw. wieviel du bezahlt hast und wieviel er bereits zurück gezahlt hat.

gruß
darlina

Hallo Manfred…

damit hilfst du mir sehr,vielen dank dafür
Ich werde das mal aus probieren ,danke danke

ähm ,er saß wegen Download also illigal im Gefängnis!!!

Ich kann es nachweisen denn wieso sollte ich sonst jeden Monat soviel naja mal mehr oder weniger Geld von ihm bekommen auf mein Konto

aber vielen dank im vorraus…

Wo hast du denn das Geld eingezahlt/bezahlt? Vielleicht kann es ja belegt werden. Das wäre die einzige Idee ,die ich gehabt hätte.

viel Glück

mmm ja ,also genau da wo ich ihn eingelöst habe im knast direkt

Hallo Michaela3006,
du könntest das gerichtliche Mahnverfahren beschreiten, um die Forderung titulieren zu lassen, d.h. gerichtlich geltend machen. Allerdings musst du die Kosten dafür vorstrecken. Du besorgst dir einen gerichtlichen Mahnbescheid aus dem Schreibwarenladen,füllst ihn aus und gibst ihn zum Amtsgericht an deinem Wohnort. Der Mahnbescheid wird deinem Ex-Freund zugestellt. Er hat 14 Tage Frist, Widerspruch einzulegen, wenn er der Meinung ist, dir das Geld nicht zu schulden. Dann kommt es zu einem Gerichtsverfahren, wo ein Richter darüber entscheidet. Als Belege für deine Forderung hast nur die bisher geleisteten Überweisungen von deinem Ex-Freund. Das ist besser als nichts. Aber vielleicht kannst du dir ja eine Kopie der Quittung besorgen von der Stelle, bei der du das Geld eingezahlt hast. Im Gerichtsverfahren wird es darauf ankommen, wie glaubwürdig deine Sache ist.
Wenn er keinen Widerspruch einlegt, kannst du im nächsten Schritt den Vollstreckungsbescheid beantragen und damit auch schon pfänden lassen (Lohn, Konto, Auto, Vermögenswerte).
Ansonsten fällt mir nur der Gang zu Rechtsanwalt ein, der aber auch kostenpflichtig ist. Vielleicht beziehst du Hartz IV, dann kannst du dir einen Beratungschein für eine kostenlose Rechtsberatung bei deinem Amtsgericht besorgen.
Viele Grüße
Micha