Wie komme ich auf 30g Ballaststoffe

Ich halte diese Kritik für bedenklich.
Der verlinkte Test gibt dafür keinen Grund.
"Insgesamt enthalten alle 21 getesteten Paranuss-Produkte aus unserer Sicht erhöhte Werte des radioaktiven Elements. "
"Wir bewerten die Bariumwerte in den Nüssen von Seeberger als „erhöht“. Das trifft auch auf acht weitere Produkte im Test zu. "

In diesem Test fällt das Produkt also durch - wie alle anderen auch.
Kennst du Tests, bei denen Seeberger tatsächlich unterdurchschnittliche Resultate erzielt hat?
Ansonsten könnte deine pauschale Kritik rechtlich bedenklich sein.

2 Like

Das verbitte ich mir.
Lies gefälligst meinen ersten Beitrag in diesem Thread (9.19 h). Nix „aufgeführt“. In völlig normalem Ton einen anderen User darauf aufmerksam gemacht, daß „Nüsse“ schon längst genannt worden sind.
Damit konnte der nicht umgehen. Keine Ahnung, warum nicht.

Wie heißen die denn genau? Vielleicht gibt’s die auch bei Hofer…

Genauso, deswegen Anführungszeichen „blaue Rosinen“.
Und ja, mit Aldi Süd meine ich Hofer!

Gruß, k.

Es sind 12 von 21 Produkte durchgefallen, davon Seeberger mit ungenügend, was schärfer ist als mangelhaft. Das kann man nicht damit bagatellisieren, dass alle Probleme hätten. 9 sind nicht durchgefallen.

Auch beim Studentenfutter gab es Probleme, wenngleich die dann zwischenzeitlich behoben wurden.

https://www.oekotest.de/essen-trinken/Nach-Test-Weniger-Spritzgifte-in-Studentenfutter-_11060_1.html

Muss ich das nächste Mal schauen. Im Internet finde ich sie nicht.

Was ist das denn genau und heissen die dann im Regal genau so?

Das sind Rosinen aus blauen Trauben. Heißen tun die unterschiedlich. Wie Rosinen ja auch Rosinen oder Weinbeeren genannt werden. Farblich kann man das unterscheiden, weil sie blausilbrig sind.

Aber wie heissen sie beim Hofer??? Ich will sie ja finden.

Äh, Hofer ist aber noch südlicher als Aldi-Süd. :sweat_smile:

@987 vielleicht steht auch BLAUE ROSINEN drauf.
In einer teilweise durchsichtigen Tüte.
Meine Güte…