Moin,
ich bin am kommenden Sonntag zum Spiel VfB Stuttgart gegen den FC St. Pauli in Stuttgart. Ich komme mit dem ICE am Hauptbahnhof an und möchte nun auf dem gemütlichsten Weg zum Stadion (Gästeblock) - wie wo was?
Danke für die Tipps
Moin,
ich bin am kommenden Sonntag zum Spiel VfB Stuttgart gegen den FC St. Pauli in Stuttgart. Ich komme mit dem ICE am Hauptbahnhof an und möchte nun auf dem gemütlichsten Weg zum Stadion (Gästeblock) - wie wo was?
Danke für die Tipps
Hallo Erik,
ich würde dir folgende Verbindung vorschlagen:
STADTBAHN
Linie U11 Sonderlinie bei Großveranstaltungen bis NeckarPark (Stadion)
Linie U16 Sonderlinie bei Großveranstaltungen bis NeckarPark (Stadion)
S-BAHN
Linie S1 direkt bis Haltestelle NeckarPark (Mercedes-Benz)
Mehr Infos findest du auch hier
http://www.gottlieb-daimler-stadion.de/ unter Besucher / Anfahrt bzw. www.vvs.de
Viel Spaß
Uli
Hallo.
man kann auch zu fuß zum Stadion,aber mit der U11 kommt man direkt mit der Bahn hin.
Viel Spaß beim Spiel,
leider bin ich nicht da!
Gruß Stefan
In der Regel gibt es die Stadionlinie U 11, die direkt vom Hbf zum Stadion fährt (Endstation). Viel Spaß!
Am besten mit der S-Bahn-Linie S1 (Richtung Plochingen bzw. Kirchheim/Teck) bis zur Haltestelle Neckarpark, von dort sind es ca. 5 - 10 Minuten Fußweg.
Am Kreisverkehr beim Mercedes der Mercedesstraße (Straße vor dem Stadion) folgen, dort der Beschilderung folgen. Achtung: Das Stadion wird umgebaut, eventuell ist der Gästeblock vorübergehend in einen anderen Stadionteil ausgelagert.
Alternative:
Vom Hauptbahnhof mit der Stadtbahnlinie U11 zum Cannstatter Wasen, von dort noch ca. 5 Minuten Fußweg zum Stadion.
Hallo!
Also erstmal, recht herzlich willkommen im friedlichen Stuttgart
Vom Hauptbahnhof solltest du auf jeden Fall nach Bad Cannstatt fahren. Dort hin fährt die S1, S2 und S3 sowie diverse Regio’s (R1 und R8 auf jeden Fall). Ist jeweils nur eine Station vom HBF entfernt.
S1, S2 und S3 fahren alle am gleichen Gleis ab (Gleis 102, Stuttgart „tief“ ) zu den Stoßzeiten alle 5 Minuten, gegen abend evtl nur alle 10 min aber bei Vfb Spielen gibts meist zusätzlich Züge.
Die Regios fahren von Stuttgart „oben“ ab, durchaus bequemer zu erreichen, fahren aber nicht so oft - einfach nach dem Aussteigen ausm ICE auf die große Tafeln schaun ob gleich einer über Cannstatt fährt oder man warten will und noch schnell zum Burger oder zum Mäc in die Bahnhofshalle …(oder zu dem ganzen Protest- und Abriss-Gedöns), ansonsten gleich runterlaufen zur S-Bahn.
Von Haltestelle Bad Cannstatt aus einfach den Massen folgen oder aber den Schildern, ist seit der WM 06 ganz gut ausgeschildert (Richtung Wasen bzw Stadion)
Weg ist dann noch ca 1,5 km lang. Man kommt nach ca der Hälfte des Weges an einer Shell Tankstelle vorbei, wo man nochmal tanken kann, aber auch diverse Kneipen befinden sich auf dem Weg (schon vor der Tankstelle)
U-Bahn würde auch noch eine vom Hauptbahnhof fahren, die U11. Diese fährt bis zur Haltestelle Neckarpark (Gottlieb Daimler Stadion), von dort aus wäre es „nur“ ca 0,8 -1 km. Die meisten Fans laufen aber vom Bahnhof Cannstatt (Gäste als auch VfB Fans).
Aufgrund der Baustelle sind die Eingänge zum Stadion n wenig geändert bzw. gesperrt, weise mal auf die VfB Homepage hin:
http://vfb.de/de/mercedes_benz_arena/arena/anfahrt/2…
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, bei noch offenen Fragen, einfach mailen.
Viel Spaß beim Spiel, hoffe St. Pauli verliert
Gruß David
Hallo,
vom hauptbahnhof kommt man am besten mit der Sonderlinie U11 zum Stadion, die fährt zwar noch eine kleine Schleife durch die Stadt, man muss aber nicht umsteigen und kommt relativ nah beim Stadion an (die Gästefans haben aber trotzdem noch den Weg um das Stadion, der lässt sich nicht vermeiden).
Viel Spaß morgen, aber lasst uns doch bitte die drei Punkte, wir brauchen sie dringender…
Gruß Noosi
Hallo, tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe.Ich war leider im Urlaub und habe deine Frage erst heute gelesen. Ich hoffe sie hatten trotzdem einen angenehmen Aufenthalt in Stuttgart.
Liebe Grüsse aus dem Remstal
Sonja