Wie krank seid ihr denn ?

Wie kann man nach so einem rezept fragen?
Soweit ich weiss, gehören klapperschlangen in die freie natur und ganz sicher NICHT in den Kochtopf von euch irren !
pervers!

MEAT IS MURDER !

matze

du hast ja soo recht
aber was mich aufregt, ist die tatsache, bei sog. exotischen tieren von „pervers“ zu reden und sich sonst kühe, hühner, schnecken usw. reinzuhauen. wo ist der unterschied??

womit nicht du gemeint warst, falls du veggie bist

*dont eat animals*

Informationen
Bevor du dich hier so weit aus dem Fenster lehnst, solltest du dich informieren: In Amerika sind Klapperschlangen in vielen Teilen des Landes ein ebenso fester Bestandteil des Speiseplanes wie z.B. Austern in Frankreich oder Kalbshirn in Deutschland. Mich persönlich schüttelt es bei dem Gedanken an alle drei „Delikatessen“ - aber dass ist noch lange kein Grund, andere Leute als „pervers“ und „Spinner“ zu bezeichnen. Nicht jeder ist Vegetarier!

Gruß
Stefan

• LIEBEN SIE TIERE? -
    * KLAR, WENN SIE GUT ZUBEREITET SIND! *

Definition PERVERS
Für mich ist PERVERS, wenn man im in der heutigen Zeit totes Tier essen muss, nur weil es einem schmeckt oder man lust drauf hat „was exotisches“ zu sich zu nehmen.
Um ehrlich zu sein, mein lieber Stefan, mir ist es scheissegal, ob in Amerika Klapperschlangen zum „festen Bestandteil“ des Speiseplans gehören, ich find es einfach krank Tiere in Käfigen zu halten, nur mit dem Hintergedanken, sie in absehbarer Zeit zu fressen; ich glaube es gibt genug andere Lebensmittel, auf die die Menschheit ausweichen kann.

Klar, Schlange essen ist genauso pervers wie anderes totes Tier zu essen, aber ich find es einfach scheisse, wie dieses Forum benutzt wird, um solche „rezepte“ auszutauschen.

MEAT IS MURDER,

matze

Soviel zum Thema Toleranz. Da muß ich ja lachen. Iß doch einfach mal ein saftiges Steak und dann geht es Dir auch wieder besser. Deine „Argumentation“ ist ja wirklich lächerlich.

Toleranz???
Hallo Melanie,

bevor ich ein „saftiges“ steak esse, sterb ich lieber.
Meine „Argumentation“ findest du lächerlich, aber deine Argumente reichen über das Empfehlen des Verspeisens eines toten Tieres nicht heraus.
Wo bleibt die Toleranz gegenüber dem Leben der Tiere ?
Ich dachte mir ja schon, wenn ich über Fleischesser was schreibe, das dann solche Kommentare wie deiner kommen, die kein Beitrag zur Diskussion geben können.
Erst denken, dann tippen.
matze

Hallo Melanie,

Hallo Matze,

bevor ich ein „saftiges“ steak esse,
sterb ich lieber.

Na - das nenne ich aber mal konsequent!

Meine „Argumentation“ findest du
lächerlich, aber deine Argumente reichen
über das Empfehlen des Verspeisens eines
toten Tieres nicht heraus.

Warum sollte ich mit einem militantischen Veganer oder Vegetarier Argumente austauschen? Das hat doch eh` keinen Sinn! Beschäftige Dich einfach mal mit den Tieren. Da gibt es Pflanzenfresser, Fleischfresser und eben Allesfresser…

Wo bleibt die Toleranz gegenüber dem
Leben der Tiere ?
Ich dachte mir ja schon, wenn ich über
Fleischesser was schreibe, das dann
solche Kommentare wie deiner kommen, die
kein Beitrag zur Diskussion geben können.

Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Diskussion? Zu einer Diskussion mußt Du bereit sein. Mit verbalen Attacken wie Du sie anbringst wirkst Du einfach lächerlich und stur, mit solchen Menschen zu diskutieren ist ziemlich aussichtslos.

Erst denken, dann tippen.
matze

Danke gleichfalls, Melanie :o)

Mehr trage ich hier sowieso nicht mehr bei also lass es!

Wo bleibt die Toleranz gegenüber dem
Leben der Tiere ?

Bei mir, ich LIEBE Austern. Somit esse ich keine tote Tiere 8-o))
Claude

Wie kann man nach so einem rezept fragen?
matze

Hallo Du!

Was ist daran pervers, wenn man sein wissen erweitern will und nach einem rezept fragt.
Es gibt bücher über die schlachtung von menschen, du wirst wenn du suchst auch kochbücher für die zubereitung von menschenfleisch finden.
der ist mensch ein allesfresser.

wieso tötest du pflanzen um sie zu essen.

der bauer säht und mäht, blumen werden abgeschnitten und zu ihrer letzten stunde in ein wasserglas gestellt.
wer aus überzeugung kein tier ißt- ist okay - aber andere dafür verurteilen - wo bleibt die toleranz - du schießt bei der rezeptanfrage mit kanonen auf spatzen
trotzdem sende ich dir eine gruß
Till

Hallo Matze
Wenn Du dieses Forum, wie Du sagst, scheisse findest, musst Du ja hier nicht posten.
Nimm bitte mal zur Kenntnis, das die Meinungen verschieden sind. Andere Meinungen deswegen als pervers zu bezeichnen, geht mir zu weit. Auch Vegetarier sollten Manieren haben, sonst sind sie hier nicht willkommen.
Das nächste Posting in der Art werde ich löschen.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

locker bleiben
Hi Matze

>Soweit ich weiss, gehören klapperschlangen >in die freie natur und ganz sicher NICHT >in den Kochtopf von euch irren !
Mit der freien Natur könntest Du schon recht haben.

Aber stell Dir mal folgendes vor.
Alle Menschen sind Vegetarier.
Würden wir dann nicht den Tieren alles wegessen?

Mal im ernst…

Ich hab ja nix dagegen, daß Du Vegetarier bist und Dich davor ekelst, Fleisch zu essen.
Allerdings solltest Du Dich mit solchen Äußerungen wie „Irre“ und „pervers“ ein weniglich zurückhalten.

Es gibt Kulturkreise, da gilt es als Delikatesse, geröstete Ameisen oder Heuschrecken zu essen.
Und andere, da gilt Menschenfleisch ebenso als Deli.
Und noch so einige andere Dinge, über die ich mir besser keine Gedanken machen möchte.

In Bezug auf exotisches hast Du möglicherweise recht.
Aber sei wenigstens so tolerant und gönne anderen Menschen eine andere Meinung.

Wir verlangen ja auch nicht von Dir, daß Du ab sofort Fleisch essen sollst, oder?

Und - btw - ich hab schonmal Schlang gekostet und sie hat gar nicht mal so schlecht geschmeckt.
Ich will damit ja nicht sagen, daß ich das jetzt 3x die Woche essen will.

Und überhaupt hab ich eigentlich auch keinen Bock, mir von Dir ein Steak vermiesen zu lassen, daß ich ab und zu mal esse.

Wenn Dir die Themen nicht gefallen gibt es da eine _gaaaaaaaanz_ einfache Möglichkeit.

—weiterscrollen—

Hat folgende Vorteile…

1. Du brauchst Dich nicht aufregen.
  2. Wir brauchen uns von Dir nicht belasten zu lassen.

kulinarische Grüße, Micha

pervers!

MEAT IS MURDER !

matze

Salü Matze

Auch wenn Ihr Posting nicht eloquent war,
so sind die Reaktion in diesem Thread auf Deine fanatisches Sektierertum und Deine ausfällige Formulierung zurück zu führen.

Schieb es also nicht dem Umstand ab, dass Du
Dich als Vegetarier geoutet hast. Du hattest fünf schlechte Minuten und oops war das Posting weg. Kein Beinbruch in der Onlinewelt - kennen wir doch alle irgendwie.

Grüsse Peter :wink:

Salü Tom 23

Zum Glück hat der MOD den Artikel noch nicht sofort gelöscht…

So sah wiedermal bestätigt, dass die Gewaltätigkeit aller Fanatiker und Sektierer
auf der Welt die gleiche ist - ob politisch oder religös…

Ich bedaure Dich um Deines Hasses willen.

Freundliche Grüsse - Peter :wink:
PS: Wenn Du etwas zu erwidern hast, wo Du eine Antwort wünscht, nimm Rücksicht auf meine Unflexibilität: nur freundlich und sachlich - danke.

genau: er hat agiert und ich habe reagiert

Hallo Matze,
ob in Amerika Klapperschlangen verspeist werden oder nicht sei es dahingestellt, wir sind ja gar nicht in Amerika, sondern (überwiegend) in Deutschland.
So und jetzt sag mir doch bitte schön wo der *Frager* die *Zutaten* besorgen soll?
Nehme diese Frage genauso hin wie ich es gemacht hab´: gar nicht ernst, den genauso war das auch gemeint. Wenn du mein *rezept* genau durchliest, wirst du sehen dass das gar keins ist…also:
Bleib locker, sonst erreichen solche manche genau das was sie wollten: dass sich jemand drüber aufregt.
Gruß,
Maja

Hoi Melanie

Entschuldige bitte meinen folgenden Einwand:
Recht oder Unrecht zu entscheiden war nicht meine Absicht.

Ich hatte lediglich den Eindruck, dass er seine Entgleisung nicht einsehen wollte und daher auf Deine polternde Erwiderung ablenken wollte…

Ich bin kein Pazifist der auch die andere Wange hinhält, jedoch bin in meinem Leben zur Ansicht gekommen das man sehr viel mehr verliert (auch bei einem Sieg), wenn man sich auf eine Schlammschlacht einlässt.

Die Priorität und wahrscheinlich einzige Existenzberechtigung solcher Foren ist es (IMHO), mit anderen Menschen zu sprechen, Erfahrung und Wissen austauschen, zu fragen und zu lernen… mehr oder minder friedlich, aber immer offen und fröhlich.

Grüsse Peter

Einfach mal probieren - lecker ! (o.T.)

Hallo, ist Dir bekannt, daß die Chinesen alles essen , auch was vier Beine hat (außer Tischen) ?
Ob das gut ist oder nicht, darüber läßt sich -wie man sieht- vortrefflich , aber fruchtlos streiten. Deborah

Hallo Deborah

1. Deine Aussage trifft mehr oder weniger für ganz Südostasien zu.
  2. Im Süden Chinas, speziell das Gebiet Kanton, ist effektiv alles - mit und ohne Beine - innen wie aussen :wink:)

Nachtrag: isst und nicht ist - sorry Peter
o. T.