Wie kriege ich in 4 Monaten einen flachen Bauch?

Hallo ihr Lieben.
Brauche dringend Hilfe. Fliege im Juli wieder nach Italien und will es schaffen, mich einmal in meinem Leben wohl zu fühlen, wenn ich im Bikini am Strand sitze.
Dafür muss ich noch eine Menge an meinem Körper arbeiten schätze ich. Ich bin 1,75m groß und wiege 77kg. Also ein bisschen viel auf den Hüften. Es wäre toll wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, wie ich abnehmen kann ohne zu hungern und wer weiß wie die Ernährung umzustellen!
Danke schon mal im voraus!

Hallo, ich frage mich, wie du alles so weitermachen willst, wie jetzt, aber so schnelle Erfolge erzielen willst??? Ohne eine Ernährungsumstellung und Konsequenz wirst du wohl keinen Erfolg aud Dauer haben und das sollte ja das Ziel sein und nicht nur für den Sommerurlaub! Meine Freundin hat 30 kg abgenommen, aber ohne Fleiß kein Preis!Auf die sanfte Tuor kann ich dir nur zur Trennkost mit insgesamt hohen Rohkostanteil raten.Oder du kaufst dir das Buch „Willst du gesund sein-vergiß den Kochtopf“ von Hellmut Wandmaker. Ich wünsch dir viel Erfolg! Karin

Hallo ebenfalls,

weiß zwar nicht, wie Du auf meine Adresse kommst, ist nämlich nicht meine Eintragung- aber Du hast Glück!

Hungern braucht der Mensch nicht, es ist nur die Sucht der Gewohnheit, gegen die er ankämpfen muss!

Thema: Natürliche Gesundheitslehre und deren Protagonisten

Bücher von Walker, Shelton, Frey, Ehret, Brigg, Tilden,
oder
Wandmaker aus D oder Bircher-Benner aus CH.

D.h. konkret, ernähre Dich wie ein Affe, und Du bist gesund wie ein Affe!

Die Richtung heißt Frischkost, viel Obst und auch Gemüse.

Schon mal einen frisch gepreßten Möhrensaft getrunken? Da kann man nur reinfallen (und selbst da nicht so sehr), wenn er aus Industriemöhren besteht.

Oder einen Drink aus verflüssigten Orangen, Bananen, etwas Avocado, Birne oder Apfel?
Wenn zu dick, dann mit Reis-Soja-Drink verdünnen und wenn nicht sämig genug, dann Mandel- oder Erdnuss-Mus runtergeben. Danach bist Du garantiert auch satt…!

Auf Fleisch weitestgehend verzichten, höchsten die sog. Mittelmeerküche, etwas Fisch, Geflügel, viel Obst und Gemüse. Nicht Unmengen von Nudeln etc…
Möglichst Vollkorn, eher wenig Brot.

Überhaupt auf Milchprodukte verzichten (verursachen erst die Osteoporose-da sauer verstoffwechselt), besser ist gen. Reis-Soja-Drink, gibt es überall.
Oder habe ich etwa ein Fell und sage ständig MUHHH?!?

Ansonsten ist es wichtiger, w a s man isst, als dass es immer nur BIO ist. Obwohl wenn es irgendwie geht, sollte es schon so sein.

Als Einsteigerbuch empfehle ich immer noch den Klassiker „Fit fürs Leben“ von den Diamonds.
Liest sich gut und gibt praktische Hinweise.

Aber es bleibt dabei, das Patentrezept, so wie es sich der verwöhnte Konsumpudel vorstellt -nämlich d i e entscheidende Diät oder Super-Abnehmpille, gibt es nicht, höchstens mit Langzeitfolgen, meistens schon kürzer…

Man muss eine Ernährungsweise finden, welche dem Menschen als natürlichem Wesen entspricht!

D.h. wiederum, man erstzt so peu a peu die liebgewonnenen, aber schädlichen Gewohnheiten gegen liebzugewinnende gute Gewohnheiten, mehr nicht, ganz ohne Stress, aber konsequent.

Es liegt einzig an Dir…

Gruß Gunnar.

Hallo liebes softgirl!
Also schon mal vorab: Wenn deine Ernährung super wäre (bei wem ist sie das schon? bei mir nicht, hihi), hättest du keine Probleme mit deinem Gewicht… also um eine Ernährungsumstellung wirst du wohl nicht herum kommen, was aber NICHT heisst, dass du hungern sollst! Ich hab selber ca. 14kg abgenommen, bin aber kein Ernährungsexperte. Umstellung bedeutet aber auch nicht unbedingt Verzicht und „Qual“, mir hat es sehr geholfen, mir überhaupt mal bewusst zu machen, wie oft ich zwischendurch irgendwas in den Mund stecke, welche Mengen ich esse und wie oft ich esse, ohne Hunger zu haben, sondern einfach nur Gelüste auf irgendwas. Ich hab vor allem Fett reduziert (das ist gar nicht so schwer). Von Trennkost u.ä. Modellen halte ich persönlich nichts, da der Körper in vielen Fällen dieses Zusammenspiel der Nahrungsmittel braucht, um Nährstoffe auszulösen und zu verwerten. Und eine Umstellung statt Crash-Diät macht auch allein deshalb schon Sinn, weil sonst der berüchtigte Jojo-Effekt nicht lange auf sich warten läßt.
Aber hey, „ohne Fleiss, kein Preis“ :smile: Der flache Bauch will erarbeitet sein, der kommt nicht über Nacht ohne was dafür zu tun. Mit nem Wunder kann ich nicht dienen :wink: aber abnehmen ist halb so wild, wenn man unverkrampft damit umgeht.
Liebe Grüße!

Vielen, vielen Danke für deinen lieben Eintrag! :smile:
Werde mir mal notieren, was ich am Tag so esse und wie viel. Das ist ein wirklich guter Rat! Es war mir eigentlich schon klar, dass ich ohne eine größere Veränderung längerfristig keine großen Erfolge erleben werde. Aber dein Eintrag hat mir Mut gemacht!
Danke dafür!
ganz ganz liebe grüße
softgirl

Aber gerne doch :smile:!
Wenn ich dir mit konkreten Dingen weiterhelfen kann, frag einfach an! Es gibt viele Kleinigkeiten, die man im Alltag beachten kann (nimm z.B. „saure Sahne“ statt „Schmand“ und schon hast du Fett gespart), ohne sich blöde zu hungern. Und vielleicht kannst du dich ja an die eine oder andere Vollkorn-Alternative gewöhnen (Reis, Nudeln, Mehl, Brot,…), die machen tatsächlich länger satt und sind gesünder! :smile:
Liebe Grüße!