weiss jemand wie Hunde lachen,wodran kann man es sehen,und wo drüber, haben sie auch eine Art von Schadenfreude (z.B. wenn ein Mensch auf Glatteis sich so richtig wickelt)ich habe meinen Hund noch nicht beobachten können, das er vor lachen mit den Pfoten trommelt und mit lachen meine ich nicht sich schwanzwedelnt freuen.
Hallo,
bist du ein Troll???
Wann kommt denn die Frage wie ich meinem Hund Baletttanzen beibringen kann.
Gruß SUnny
… sofern endlich mal passende Spitzenballerinas erfunden werden, kanns los gehen …
Greetz
S_E
Hi,
ja, sie können - sofern sie intelligent genug sind - auch bestimmte Nuancen der Freude unterscheiden - und sich eins ins Fäustchen lachen, wenn sie es mal wieder schaffen, ein (blödes) Männchen zu Fall zu bringen:smile:
Es gibt sogar Hunde, die bilden die Sprechlaute von Männchen (und auch Frauchen) nach… guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=M2GZWSqNviU&feature=c…
http://www.youtube.com/watch?v=og_6TmTSRSQ&feature=r…
Nur weil (manche) Männchen (korrekt) sprechen können, sind sie noch längst nicht intelligent(er)… als andere… Tiere zum Beispiel.
Frau(chen) zum Beispiel war (hierzulande) auch lange doof… weil kleine(re)s Gehirn als Männchen… so einfach kann das sein:smile:
Gruß
Istiden
Hallo,
das ist der selbe Hund der mit unendlich viel Fantasie I love you ( zu sehen bei Taff Pro 7 ), was man dann auch als Obama und div andere Sachen auslegen kann.
Gruß Sunny
Hallo,
ja, Hunde können lachen. Sie imitieren damit das Lachen des Menschen, indem sie das tun, was Menschen beim Lächeln auch tun: Zähne zeigen. Dieses unterscheidet sich signifikant vom drohenden Zähnefletschen. Der deutlichste Unterschied ist, dass der Hund dabei entspannt ist und sein Gegenüber nicht fixiert.
Droht ein Hund, starrt er gleichzeitig dem Bedrohten ins Gesicht, was beim Lächeln definitiv nicht der Fall ist. Besonders häufig zeigen Dalmatiner dieses Lächeln, so wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=vxaTnqpQO84&feature=r…
Hunde setzen dieses Lächeln in direkter Kommunikation mit dem Menschen ein, häufig dann, wenn dieser freundlich mit ihnen spricht (und seinerseits Zähne zeigt) oder wenn sie in Erwartung einer für sie positiven Aktion sind. Untereinander zeigen Hunde das Lächeln eher selten.
Der Humor und/oder die Schadenfreude, die uns Menschen zum Lachen bewegt, fehlt Hunden allerdings. Du kannst also völlig ungeniert Pirouetten auf dem Allerwertesten drehen, ohne dem Spott deines Hundes ausgeliefert zu sein.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo,
Mein leider verstorbener Double hat mich regelmäßig angelacht. Er zeigte mir - wie beschrieben - die Zähne, aber in keiner Weise drohend.
Es gab aber noch eine andere Art des Lachens (ich habe es jedenfalls so angesehen) wenn wir gemeinsam etwas gemacht hatten, eine längere Wandertour oder ähnliches, man konnte wirklich erkennen, dass sein Gesicht bei leicht offenem Maul strahlte.
Schadenfreude oder so etwas gibt es nicht bzw. habe ich nie beobachten können.
Gruss
Iru
Hallo,
meine Rotti´s konnten/können lachen.
Wohl eher in die Richtung „fetzt, genial, tut mir gut“.
Sieht man auch bei Rotti´s ungemein gut!
Schadenfreude allerdings wird es bei Hunden nie geben. Sie kennen diesen Aspekt nicht!
Wie gut…!
VG René