Hallo,
wie kann ich denn ein Video von einer DVD-RAM auf den PC rippen? Programme wie DVD-Decrypter oder DVDx funktionieren bei DVD-RAM aufgrund des anderen Dateiformates wohl nicht.
Vielen Dank.
Grüße
Michael
Hallo,
wie kann ich denn ein Video von einer DVD-RAM auf den PC rippen? Programme wie DVD-Decrypter oder DVDx funktionieren bei DVD-RAM aufgrund des anderen Dateiformates wohl nicht.
Vielen Dank.
Grüße
Michael
Hi!
Keine Ahnung, ob es geht, aber hast Du schon mal CloneDVD versucht?
LG
Guido
Hi
oder einfach kopieren?
MfG
Lilly
Er hat ja rippen geschrieben
Hi!
Also gehe ich mal davon aus, dass er das Teil komprimieren will, weil sein DVD-Brenner z.B. kein DVD-RAM brennen kann…
LG
Guido
Hi Guido,
also mein Ursprungsposting war nicht präzise. Ich möchte das Video nicht nur auf Festplatte ziehen, sondern auch am PC bearbeiten bzw. ein AVI oder MPEG daraus machen. Normalerweise nehme ich für Aufnahmen meines DVD-Recorders auf DVD-R & Co. einfach DVDx, das die Dateien nicht nur auf Fetsplatte zieht, sondern auch gleich komprimiert und in AVI umwandelt. Aber mit den Dateien auf der DVD-RAM kann das Programm nichts anfangen.
Grüße
Michael
Ähm
Hi!
Blöde Frage…
KANN Dein PC-Laufwerk DVD-RAR überhaupt LESEN?!
LG
Guido
Hi Guido,
ja kann es. Ich habe das LG GSA-4163B Laufwerk, das auch DVD-RAM lesen kann. Ich kann problemlos den auf DVD-RAM aufgenommenen Film z.B. mit PowerDVD am PC anschauen.
Grüße
Michael
Project X
Hallöööööchen Michael!
wenn Dein Laufwerk das kann, sollte das alles kein Thema sein. Im zweifel merkt das Rip-Programm nix von der Physik des Datenträgers. Was für Dich evtl interessant ist: ProjectX Es kann die VOB-Dateien der DVD direkt verarbeiten, schneiden (mit Untertiteln, meheren Audiospuren und Blickwinkeln) und das ganze DVD-Author-konform ausgeben! Schnitt-Effekte usw sind zwar nicht drin, aber für den Hausgebrauch langt es völlig. http://www.lucike.info/index.htm?http://www.lucike.i… (Nachteil: Du must aus dem Quellcode selbst das JAVA-Programm kompilieren; Tipps dazu:http://forum.dvbtechnics.info/archive/index.php/t-20…)
Liebe Grüße vom
Florian
Also gehe ich mal davon aus, dass er das Teil komprimieren
will, weil sein DVD-Brenner z.B. kein DVD-RAM brennen kann…
Hallo
Rippen hat mit komprimieren ja nix zu tun.
Rippen tut man um was zu kopieren aber nicht komplett, sondern Teile werden entfernt. Bei gerippten Spielen kann z.B. der Ton fehlen. Bei gerippter Software die Hilfe.
Beim rippen von Film-DVDs wird üblicherweise der Macrovisionschutz während dem kopierens entfernt… ggf. auch noch CSS.
Aber kopiergeschützte Filme auf DVD-RAM… davon hab ich noch nicht gehört. Also was will man da (raus)rippen?
Deswegen kann man doch einfach die Dateien von der RAM Scheibe auf die Festplatte ziehen / kopieren… oder nicht?
DVD-RAM verhält sich doch wie die Festplatte, oder nicht?
VOBs sind MPEG-2 Dateien… wenn man die *.vob Endung durch *.mpg ersetzt funzt das immernoch.
VOBs kann man auch in VirtualDubMod öffnen (weil er MPEG-2 öffnen kann). Und mit VirtualDubMod kann man das auch alles in ein anderes Format enkodieren (DivX?).
Wenn keine kostenlos Software, sondern Bezahlware… dann doch lieber TMPGEnc XPress 3.0
MfG
Lilly
Vielen Dank!
Hallo Lilly,
du hast natürlich Recht: rippen zu schreiben war Unsinn, weil die Datei ja nicht geschützt ist. Ich wollte sie nur auf den PC kopieren und dort bearbeiten bzw. auch in AVI umwandeln.
Ich kannte zwar VirtualDub, aber nicht VirtualDubMod. Mit letzterem ist es kein Problem, die VRO-Datei einzulesen und als AVI zu speichern.
Viele Grüße
Michael
Auch dir danke für den Tipp! (owT)
owT