Wie lang dauert Liebeskummer?

Hallo,

meine Freundin hat nach 7 Monaten mit mir Schluss gemacht, wir hatten eine Fernbeziehung in der uns 700 km trennten. Nach 2 Monaten haben wir uns eigentlich schon die ganze Zeit gestritten, fast täglich, das mal eine ganze Woche ohne Streit verging, war eine Seltenheit. Gesehen haben wir uns ca jeden zweiten Monat, nur eine Wochenende, da war meist alles okay. Vor 2 Monaten war ich mal bei ihr, da haben wir uns Mittwoch früh per sms so gestritten, das ich Mittwoch Mittag einfach heimgefahren bin. Schluss-mach-Gespräche hatten wir mehrere, von beiden Seiten, wir haben so oft gesagt das es nich mehr geht, sind aber trotzdem dabei geblieben das wir uns über alles lieben und das irgendwie schaffen. Jetzt hatten wir ne tolle Woche (haben uns nicht gesehen) aber hatten keinen Streit, das letzte Wochenende war auch total gut, freitag war alles gut, samstag alles gut, sonntag bis ca 15 Uhr auch alles gut gewesen, sie hat mir noch gesagt wie sehr sie sich liebt, und wie sehr sie sich auf den 09.07 freut weil sie da zu mir geflogen wär für 1 ganze Woche, 2 wochen davor haben wir noch Pläne geschmiedet wie toll das wird, und was wir alles vorhaben.
Sonntag 15 Uhr sagt sie zu mir, sie geht jetzt Duschen, und macht noch was für die Schule, danach meldet sie sich gleich. Ab sonntag hab ich nix mehr von ihr gehört, beantwortet nicht meine SMS, keine Anrufe. Am nächsten tag kam eine total schlimme SMS, das sie mit mir fertig sei, es endgültig vorbei is, und wenn ich nich wisse was ich gemacht habe, dann sei das echt schlimm, sie will nie wieder was von mir hören. Ich hatte kurz die Oma am Telefon von ihr (da wohnt sie) diese meinte sie wisse auch nich was los sei, aber sie hat was erwähnt das ich angeblich eine Freundin von ihr angerufen hab und sie über sie ausgefragt hab, das stimmt nicht, ich hab nichts dergleichen getan, das hab ich auch dem Mädchen geschrieben, sie blieb aber dabei. Nach ein bisschen gestrigen Telefonterror meiner Seits wo sie mich aber ständig abgewürgt hat am telefon hat sich die sache wieder beruhigt. Gestern hab ich ihr nochmal eine lange E-mail geschrieben wo ich nochmal erwähnt hatte was wir für Pläne hatten, sie mich doch noch lieb, und was sich nur so geändert haben kann in der Kurzen zeit von Sonntag nachmittag auf mittag. Hab ihr ne SMS geschrieben das ich ihr ne mail geschickt hab, da kam nur wieder was total fieses zurück.

Ich selbst war mit unserer Beziehung nur wenig richtig glücklich weil wir soviel Streit hatten und ich sehr eifersüchtig bin, ich hab bei sexuellen Aktivitäten teilweise an eine andere gedacht, ich war mit ihrem Körper nicht zufrieden/glücklich und ich weiß das es besser ist das es endlich vorbei ist, denoch bin ich gerade tot unglücklich, könnte nur heulen etc.

Gestern zur Ablenkung hab ich mich mit meiner Exfreundin von früher getroffen, wir waren ein Eis essen und Samstag gucken wir ne DVD bei mir, ich erhoffe mir bei ihr nichts, ich will mich nur einfach ablenken, was mir aber sehr schwer fällt, vorallem in Sache Job etc fällt es mir schwer mich zu konzentrieren.

Wie kann ich loslassen? Mei meiner letzten Exfreundin wo ebenfalls sie Schluss gemacht hat, hat sie mri wenigstens den plausiblen grund genannt das das Verliebtsein gefühl einfach weg is, und sie andere Pläne für die Zukunft hat, das war ebenfalls sehr schlimm für mich, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es gedauert hat bis ich drüber weg war, obwohl es erst ca 10 Monate her is. Eventuell hab ich auch zu früh wieder eine Beziehung angefangen.

Was macht ihr um über wen hinwegzukommen?

eine Nacht bis 100 Jahre
Nicht immer heilt die Zeit.

Nichts. Abwarten und Tee trinken.

Gruß

Stefan

Nachtrag: Ich hab jetzt 3 Tage hintereinander von ihr geträumt.
Da geht es meist darum das alles wieder ok ist, und wir glücklich sind.

Ich hab im Moment das Gefühl das ich nicht loslassen kan, weil ich nicht weiß warum sie Schluss gemacht hat, und das ganze zur ihr absolut nicht passt.

Hi,

mein Dad meinte so schön „Die zeit heilt alle Wunden“
Ich hoffe das stimmt.

Grüße

Dein Dad hat Recht.

Definitiv.

Hi,

meine Freundin hat nach 7 Monaten mit mir Schluss gemacht,

kluges Mädel, Deine Freundin.

wir

Sonntag 15 Uhr sagt sie zu mir, sie geht jetzt Duschen, und

macht noch was für die Schule, danach meldet sie sich gleich.
Ab sonntag hab ich nix mehr von ihr gehört, beantwortet nicht
meine SMS, keine Anrufe. Am nächsten tag kam eine total
schlimme SMS, das sie mit mir fertig sei, es endgültig vorbei
is, und wenn ich nich wisse was ich gemacht habe, dann sei das
echt schlimm,

Kann passieren, wenn man die Freundin nach seinen Wünschen formen will.

Ich selbst war mit unserer Beziehung nur wenig richtig
glücklich weil wir soviel Streit hatten und ich sehr
eifersüchtig bin, ich hab bei sexuellen Aktivitäten teilweise
an eine andere gedacht, ich war mit ihrem Körper nicht
zufrieden/glücklich

Und an Deinem Körper ist alles perfekt?

Nur wenige Menschen haben einen perfekten Körper. Wenn Du nur darauf aus bist, wirst Du es schwer haben jemals eine Freundin zu finden, die für Dich gut genug ist und die gleichzeitig auch Dich toll findet.

:Was macht ihr um über wen hinwegzukommen?

Da gibt es kein Individualrezept. Manche lenken sich ab, gehen mit Freunden aus, fahren weg. Andere verkriechen sich.

Auch über die Dauer von Liebeskummer ist individuell.

Es dauert, so lange es eben dauert.

Gruß
Tina

Vielleicht war sie auch auf den zoologischen Garten eifersüchtig:

http://www.wer-weiss-was.de/theme52/article6382512

Telefonwarteschleifen haben was Positives. Man hat vieeeeel Zeit zum Recherchieren.

3 Like

Hallo Nebox,

spontan möchte ich mal behaupten, dass Du weniger unter Liebeskummer leidest, sondern mehr unter der Zurückweisung.

Du suchst einen plausiblen Grund, der Dir ihre Entscheidung verständlicher macht?

an eine andere gedacht, ich war mit ihrem Körper nicht
zufrieden/glücklich

Denkst Du wirklich, dass sie das nicht gespürt hat? Ich lese aus diesem Satz mindestens zwei Gründe, die nicht hätten überzeugender sein können:

• Eifersucht (besonders bei einer Fernbeziehung der absolute „Killer“)
  • Kein „ehrliches“ Begehren des Körpers

Es ist jetzt die Frage, mit was Du umgehen musst: mit der Zurückweisung, wirklich mit Liebeskummer/dem Verlust?

In allen Fällen hilft natürlich Ablenkung (was Du ja auch schon tust), aber um in Zukunft eventuell nicht mehr in solche Lagen zu kommen, hilft nur Reflektion und selbstkritische Betrachtung.

Viele Grüße von

Kathleen,
die gerade auch versucht, über einen „Verlust“ hinwegzukommen, der umso schwerer fällt, als er von beiden nicht gewollt war, da der Krebs darüber entschieden hat

Hi Nebox,

wir hatten eine Fernbeziehung in der uns 700 km trennten. Nach 2
Monaten haben wir uns eigentlich schon die ganze Zeit
gestritten, fast täglich, das mal eine ganze Woche ohne Streit
verging, war eine Seltenheit. Gesehen haben wir uns ca jeden
zweiten Monat, nur eine Wochenende, da war meist alles okay.

Fernbeziehung ist schon mal generell eine sehr schwierige Sache.
Ihr habt euch alle zwei Monate gesehen und seid 7 Monate zusammen. Ergo habt ihr euch sehr selten gesehen.

Vor 2 Monaten war ich mal bei ihr, da haben wir uns Mittwoch
früh per sms so gestritten, das ich Mittwoch Mittag einfach
heimgefahren bin. Schluss-mach-Gespräche hatten wir mehrere,
von beiden Seiten, wir haben so oft gesagt das es nich mehr
geht, sind aber trotzdem dabei geblieben das wir uns über
alles lieben und das irgendwie schaffen.

Jetzt sieht man sich schon so selten und in der Zeit wird auch noch gestritten.

is, und wenn ich nich wisse was ich gemacht habe, dann sei das
echt schlimm, sie will nie wieder was von mir hören. Ich hatte
kurz die Oma am Telefon von ihr (da wohnt sie) diese meinte
sie wisse auch nich was los sei, aber sie hat was erwähnt das
ich angeblich eine Freundin von ihr angerufen hab und sie über
sie ausgefragt hab, das stimmt nicht, ich hab nichts
dergleichen getan, das hab ich auch dem Mädchen geschrieben,
sie blieb aber dabei.

Das ist natürlich ein Problem der Fernbeziehung. Wärst Du vor Ort gewesen hätte man das evlt. gleich lösen können und es wäre nie so eskaliert. aber seis drum.

Hab ihr ne SMS
geschrieben das ich ihr ne mail geschickt hab, da kam nur
wieder was total fieses zurück.

Willst Du sie zurück?

an eine andere gedacht,

das ist schon übel. Bedenkt man dass ihr erst 7 Monate zusammen gewesen seid und euch nur relativ selten gesehen habt

Gestern zur Ablenkung hab ich mich mit meiner Exfreundin von
früher getroffen, wir waren ein Eis essen und Samstag gucken
wir ne DVD bei mir, ich erhoffe mir bei ihr nichts, ich will
mich nur einfach ablenken, was mir aber sehr schwer fällt,
vorallem in Sache Job etc fällt es mir schwer mich zu
konzentrieren.

Schon mal n guter Anfang. Um so schneller Du Dich in ne andere verliebst (vielleicht jetzt nich die Ex aber iregndwer anders) um so schneller bist Du von Deiner letzten Beziehung weg.

Wie kann ich loslassen? Mei meiner letzten Exfreundin wo
ebenfalls sie Schluss gemacht hat, hat sie mri wenigstens den
plausiblen grund genannt das das Verliebtsein gefühl einfach
weg is, und sie andere Pläne für die Zukunft hat, das war
ebenfalls sehr schlimm für mich, aber ich kann mich nicht mehr
erinnern wie lange es gedauert hat bis ich drüber weg war,
obwohl es erst ca 10 Monate her is. Eventuell hab ich auch zu
früh wieder eine Beziehung angefangen.

zu früh glaub ich nicht. Ich glaub einfach die „falsche“ Beziehung. Du bist noch jung, sie ist jung. Beide Schüler = wenig Geld und dann die riesige Entfernung. Zwar gibts Skype, Telefonflat usw aber es ist einfach nicht dasselbe.

ich hatte mal eine ähnliche Situation. Ich war 17 und sie wohnte 200 km weit weg, beide Schüler usw. Die Beziehung hielt ca. 10 Monate. Das was Du bisher geschildert kommt mir sehr bekannt vor.

Nachdem ich mich von ihr trennte (da ich ihr nicht das geben konnte was sie damals brauchte) brauchte ich sehr sehhhhhr lange um darüber hinwegzukommen. Bestimmt 3 Jahre. Und auch heute bin ich noch nicht komplett darüber hinweg (nach mittlerweile 9 Jahren). Dennoch halfen mir „neue Bekannschaften“ darüber einigermaßen hinwegzukommen.

Ich hoffe bei Dir gehts schneller
Gruß
Markus

Kuscheltiere
Ein guter Freund mahnte immer seine Freunde:

„Lasst die Finger von Frauen, die Kuscheltiere im Bett haben - sie wollen Euch auch zu einem machen!“

Liebe Grüße

Kathleen

Also ich hoff mal nicht das meine Zuneigung zu Kuscheltieren etwas damit zu tun hat :wink:
Aber kann ich mir kaum vorstellen.

Hi Kathleen

spontan möchte ich mal behaupten, dass Du weniger unter
Liebeskummer leidest, sondern mehr unter der Zurückweisung.

Du suchst einen plausiblen Grund, der Dir ihre Entscheidung
verständlicher macht?

Das kann sein, ich würd so gern wissen was passiert ist, bzw die Suche nach dem „Warum“ Ich hab auch irre Angst vor der Stille, das fehlende tägliche Telefonieren, das SMS schreiben, beim Aufstehen, beim Schlafen gehen, zwischendurch sich zu erkundigen wie es einem geht.

Denkst Du wirklich, dass sie das nicht gespürt hat? Ich lese
aus diesem Satz mindestens zwei Gründe, die nicht hätten
überzeugender sein können:

• Eifersucht (besonders bei einer Fernbeziehung der absolute
    „Killer“)
  • Kein „ehrliches“ Begehren des Körpers

Eifersucht wusste sie wie stark das bei mir ist, auch hab ich ihr mehrmals gesagt das ich ihr nicht zu 100% vertrau, obwohl sie mir eigentlich nie einen grund gegeben hat, dennoch war immer dieses blöde Gefühl wenn sie tanzen gegangen ist, oder weggegangen ist. Schlussendlich ist es darauf hinausgelaufen das sie wegen MIR nicht mehr mit ihren Freundinnen tanzen gegangen ist, anderseits hab ich mich besser gefühlt, auf der anderen Seite schlechter, ich wollt ihr das doch nich verbieten : (

Das mit dem Körper wusste sie nicht, ich hab das beste daraus gemacht, und mir versucht einzureden das ich sie trotzdem sexy finde… Ich hab sie geliebt, da war das dann doch nebensächlich, auch wenn der Gedanke im Kopf geblieben ist, das sie eigentlich nicht das is wonach ich körperlich gesucht hab.

Ich hoffe du kommst über deinen Verlust weg, ich drück die die Daumen.

Vielleicht war sie auch auf den zoologischen Garten
eifersüchtig:

http://www.wer-weiss-was.de/theme52/article6382512

Oder sie hatte keine Lust mehr auf Intimrasur oder sie wollte sich ihr Muttermal nicht entfernen lassen oder…

1 Like

Hallo Nebox,

Ich hab auch irre Angst vor der
Stille, das fehlende tägliche Telefonieren, das SMS schreiben,
beim Aufstehen, beim Schlafen gehen, zwischendurch sich zu
erkundigen wie es einem geht.

das ist schlicht die Angst, sich allein zu fühlen. Ich weiß, was Du meinst. Ich habe mit meinem Mann täglich telefoniert, Mails ausgetauscht (wir haben auch vor seiner Erkrankung eine Wochenendbeziehung geführt). Aber geht es Dir wirklich um SIE oder um die wegefallene Aufmerksamkeit?

Eifersucht wusste sie wie stark das bei mir ist, auch hab ich
ihr mehrmals gesagt das ich ihr nicht zu 100% vertrau, obwohl
sie mir eigentlich nie einen grund gegeben hat, dennoch war
immer dieses blöde Gefühl wenn sie tanzen gegangen ist, oder
weggegangen ist. Schlussendlich ist es darauf hinausgelaufen
das sie wegen MIR nicht mehr mit ihren Freundinnen tanzen
gegangen ist, anderseits hab ich mich besser gefühlt, auf der
anderen Seite schlechter, ich wollt ihr das doch nich
verbieten : (

Hast Du aber - und das ist (besonders in dem Alter) wirklich das Schlimmste, was passieren kann. Was hast Du eigentlich in der Zeit Eures „Nicht-Zusammenseins“ gemacht? Nur drauf gewartet, einen Anruf, eine SMS zu bekommen?

Das mit dem Körper wusste sie nicht, ich hab das beste daraus
gemacht, und mir versucht einzureden das ich sie trotzdem sexy
finde.

Lach, lass Dir sagen: Wenn eine Frau das nicht spürt…

Ich hab sie geliebt, da war das dann doch
nebensächlich, auch wenn der Gedanke im Kopf geblieben ist,
das sie eigentlich nicht das is wonach ich körperlich gesucht
hab.

Das glaube ich Dir auch. Ich habe meinen Mann auch noch in den letzten Wochen geliebt, als er unter 50 kg wog und drei Monate zuvor super sportlich/muskulös war.

Ich hoffe du kommst über deinen Verlust weg, ich drück die die
Daumen.

Das ist ein „anderer“ Verlust - und ich bin um einiges älter! :smile:

Das wird schon - auch bei Dir!

Liebe Grüße

Kathleen

Oder sie hatte keine Lust mehr auf Intimrasur oder sie wollte
sich ihr Muttermal nicht entfernen lassen oder…

Ach, er war das mit den Muttermalen…

Liebe Grüße

Kathleen

Muttermale und Freunde

Ach, er war das mit den Muttermalen…

Ich erinnere mich:

/t/muttermal-im-gesicht-prob/6411484/24

Liebe Grüße

Kathleen

Hey,

Aber geht es Dir wirklich um SIE
oder um die wegefallene Aufmerksamkeit?

Aktuell würd ich sagen das es mir wirklich um Sie geht, aber warscheinlich auch um die wegfallende Aufmerksamkeit…

Hast Du aber - und das ist (besonders in dem Alter) wirklich
das Schlimmste, was passieren kann. Was hast Du eigentlich in
der Zeit Eures „Nicht-Zusammenseins“ gemacht? Nur drauf
gewartet, einen Anruf, eine SMS zu bekommen?

Ich wollte ihr das nich verbieten, das hat sie auch gewusst, sie meinte das sie das für mich tut, für uns. Ich hab schon gewartet das sie eine SMS schreibt oder so, ich habe ihre Freiheit erdrückt, das weiß ich auch. Ich wollte das sie sich alle 2-3 stunden mal meldet, vorallem wenn sie weggeht.

Natürlich ist das bei dir ein anderer Verlust, dieses will ich auch nich mit meinen vergleichen, kann ich auch garnicht. Dennoch hab ich es ernst gemeint wo ich meinte das ich dir die Daumen drück.

das war ich, korrekt.

1 Like

1,5x so lang wie die Beziehung. Über den Daumen.
pita

Wunden heilt die Zeit schon, nur gegen die Narben hilft sie nicht…