Wie lang muss der Loop sein?

hi habe einen Schal mit 30 Maschen. Wolle ist recht dick…Wie lang sollte der Schal sein, dass man ihn als Loop doppelt umschlungen tragen kann?

Der ist jetzt ca. 140 lang…

Hallo,

ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du den Schal sowieso in der Länge strickst und erst am Ende zusammennähst (oder zusammen abgekettest), dann kannst du es doch einfach ausprobieren.

Wenn du ihn gleich als Loop gestrickt hättest, dann müsstest du vorher wissen, wie lang er werden soll, aber so – ? Versuch es doch mit einem vergleichbar dicken Schal (Enden zusammenknoten und miss es aus.

Als Anhaltspunkt - ich habe einen Loop, der etwa 1.40m lang ist (also hingelegt 2x 70cm). Funktioniert gut. Wenn die Wolle sehr dick ist, könnt er etwas mehr Länge vertragen, andererseits kommt es auch drauf an, wie du ihn tragen willst - mit einer Jacke oder einem Mantel, da willst du ihn mehr am Hals haben, da reichen 1.40m gut, mehr auf einen Pulli, da kann er länger sein. Und natürlich kommt es auch darauf an, wie oft du ihn um den Hals schlingen willst.

Grüße
Siboniwe