Wie lange dauert Reaktion auf Reisereklamation?

Hallo,

wir waren Anfang März verreist und wowohl die UNterkunft wie auch die angeblichen Hotelannehmlichkeiten wurden nicht angeboten. Nachdem wir direkt bei der Hotelleitung und beim Reiseveranstalter reklamiert hatten, haben wir nach der Rückkehr dies noch einmal schriftlich per Einschreiben an den Veranstalter weiter gegeben. Weiß jemand, wie lange eine Antwort dauert? Ich bin nämlich der Meinung, dass nach nun vergangenen fünf Wochen zumindest eine Eingangsbestätigung erfolgen sollte.
Vielen Dank!

Hallo,

wir waren Anfang März verreist und wowohl die UNterkunft wie… Weiß jemand, wie lange eine
Antwort dauert? Ich bin nämlich der Meinung, dass nach nun
vergangenen fünf Wochen zumindest eine Eingangsbestätigung
erfolgen sollte.
Vielen Dank!

Hallo Celsus1,

ich denke, dass nach 5 Wochen schon eine Reaktion kommen sollte!
Ich würde versuchen, mit meinem Reiseveranstalter, telefonisch Kontakt aufzunehmen
und den Sachbearbeiter herausfinden!
Oft kann man auf diesem Wege einiges erfahren!

Viel Glück

Micha

Hallo, 1. muß man sich die Reklamationen vom dortigen Reiseleiter schriftlich bestätigen lassen.
2. wären Photos von den „Unannehmlichkeiten“, wobei natürlich nicht immer alles dokumentiert werden kann, ausser ersichtliche Mängel, angebracht.
Dann wäre es natürlich gut, wenn es ein seriöses Reiseunternehmen ist und nicht so irgendein Billiganbieter. Von denen kann man nicht viel erwarten, weil die davon ausgehen: Der hat bezahlt,basta. Wenn der Kunde nicht wieder kommt, egal es kommen Neue. Ansonsten vielleicht Fristen setzen, per Einschreiben. Viel Erfolg

Hallo, wie es jetzt rechtlich mit den Fristen und so ausschaut kann ich nicht beantworten und Aussagen wie „vom Gefühl her würd ich sagen“…
bringen dich ja auch leider nicht weiter - bei uns ging es wirklich sehr zügig, 5 Wochen sind schon ne Zumutung, aber siehe meinen Text…

Tipp von mir, Reisebedingungen nochmals nachschauen, ob was über Fristen steht oder im bekanten Reiseforum H…ycheck nachfragen, dort gibt
es auch Unterbereiche wie Reiserecht und so oder mal im Reisebüro nachfragen - hoffe ich konnte etwas helfen - viel Glück - mfG

Guten Tag,

leider kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten.
Ehrlich gesagt, überrascht es mich, dass ich eine
solche Frage gestellt bekomme, da ich mich nicht als
Experte in diesem Gebiet angeben habe.

Mit freundichen Grüßen

Piko

Hallo,

wir waren Anfang März verreist und wowohl die

UNterkunft wie

auch die angeblichen Hotelannehmlichkeiten wurden

nicht

angeboten. Nachdem wir direkt bei der Hotelleitung und

beim

Reiseveranstalter reklamiert hatten, haben wir nach

der

Rückkehr dies noch einmal schriftlich per Einschreiben

an den

Veranstalter weiter gegeben. Weiß jemand, wie lange

eine

Antwort dauert? Ich bin nämlich der Meinung, dass nach

nun

vergangenen fünf Wochen zumindest eine

Eingangsbestätigung

erfolgen sollte.
Vielen Dank!

in der Regel 14 Tage,
wenn man einen Brief mit frist(min. 14 Tage)an den Veranstallter gesendet hat.
Immer wieder anrufen und um Antwort bitten.
Danach Zeitungen anrufen oder anschreiben,
z.b. Bild kämpft oder andere,
dann bewegt sich ziemlich schnell etwas.
mfg
Hajoka

in der Regel 14 Tage,
wenn man einen Brief mit frist(min. 14 Tage)an den Veranstallter gesendet hat.
Immer wieder anrufen und um Antwort bitten.
Danach Zeitungen anrufen oder anschreiben,
z.b. Bild kämpft oder andere,
dann bewegt sich ziemlich schnell etwas.
mfg
Hajoka.

Hallo,

ich bin kein Jurist und kann leider keine Antwort geben. Vielleicht weiß die Verbraucherzentrale auch Rat.

Da jedoch die Behörden oft monatelang nicht antworten, nehmen die kundenunfreundlichen Firmen offensichtlich auch diese Praxis an.
Mfg.
29.4.2010

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]