Hallo,
ich habe mir vom Optiker harte Kontaktlinsen anfertigen lassen, da mein Augenarzt dazu geraten hat, schließlich sind sie auf Dauer besser für das Auge.
Nachdem meine ersten Probelinsen eine scheinbar völlig falsche Stärke hatten und ich damit nicht mal Fernsehen damit schauen konnte, habe ich nun seit ca. 1,5 Wochen neue Linsen, die besser sitzen und mit denen ich scharf sehen kann.
Nun, war ich etwas überrascht, dass meine Optikerin mir schon vor ein paar Tagen (also nach knapp einer Woche) die Rechnung dafür aushändigen wollte. Es war von Anfang an vereinbart, dass ich die Servicekosten für die Anpassung zu zahlen habe, jedoch war ich mir mit einer Woche mit den neuen Linsen nicht sicher, ob ich auf Dauer mit diesen klarkomme. Wenn ich mich in geschlossenen Räumen aufhalte merke ich so oft extrem und ich würde sie schon gerne nach kurzer Zeit rausnehmen. Mir ist klar, dass die Eingewöhnung etwas dauert. Nun meine Frage: Wie lange durftet Ihr harte Linsen zur Probe tragen, bis Ihr euch entschieden habt? Wie lange hat es gedauert, bis IHr euch daran gewöhnt habt?