Wie lange kann Limerenz in diesem Fall dauern?

ich bin seit 8 jahren mit meiner Freundin zusammen und wir haben sehr viel erreicht, was andere nicht erreicht haben - wir waren sehr glücklich und haben eine überdurchschnittlich gute basis für das perfekte glückliche leben gehabt. wir befanden uns auch mitten in umfangreichen projekten, unser glück weietr auszubauen.

plötzlich und unerwartet verliebete sich meine freundin in einen anderen mann und kam über nacht zu dem entschluss, komplett alles hinwerfen zu müssen für diesen anderen mann. man konnte mit ihr nicht reden, denn sie war wie berauscht. wir haben uns dann geeinigt, eine trennung auf zeit durchzuführen, bis sie die verliebtheit ausgelebt hat, um nicht alles vernichten zu müssen, was wir haben, sondern später weiter darauf aufzubauen.

jetzt ist sie seit zwei tagen mit dem mann zusammen und ist so abhängig, dass sie mit niemandem mehr spricht, nicht mehr arbeiten geht, ihre hobbies nicht mehr wahr nimmt und auch den kontakt zu mir komplett eingestellt hat, obwohl wir einen gemeinsamen wohnsitz und mehrere laufende projekte haben, die weiter geführt oder rückabgewickelt werden müssen, was aber jeweils nur zu zweit möglich ist. ich erreiche sie aber nicht mehr und sitze jetzt voller sorge hier und weiß nicht, was ich tun soll…

meine frage: ist dieses ausmaß an limerenz vor dem dargestellten hintergrund noch normal oder schon krankhaft? mit welcher limerenzdauer ist zu rechnen, bis sich meine ex wieder daran gewöhnt, dass es außer ihrem neuen freund auch noch andere dinge im leben gibt, denen man nachgehen muss und sie vllt langsam ihren verstand zurückbekommt, so dass sie überhaupt wieder lebensfähig ist?

Wie lange kann Ignoranz dauern?
Auch erstmal Hallo,

ich bin seit 8 jahren mit meiner Freundin zusammen und wir
haben sehr viel erreicht, was andere nicht erreicht haben -
wir waren sehr glücklich und haben eine überdurchschnittlich
gute basis für das perfekte glückliche leben gehabt. wir
befanden uns auch mitten in umfangreichen projekten, unser
glück weietr auszubauen.

Dachtest Du.
Wow. Das ist eine Aussage. Was ist denn eine überdurchschnittliche oder auch durchschnittliche Basis für das perfekte, glückliche Leben? Bedeutet für deine ehemalige Partnerin das perfekte glückliche Leben wirklich das gleiche wie für dich? Sieht nicht wirklich danach aus.
Menschen leben. Entwickeln sich weiter. Aber eben nicht immer in die gleiche Richtung. Sowas kann man doch nicht planen!

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, außer dir raten, dringendst wieder auf unserem Planeten zu landen. Du scheinst mir fernab der Realität zu sein. Auch deine Frage nach der „Limerenzdauer“ ist mir völlig unverständlich. Oder erwartest du wirklich eine Antwort wie „das dauert bei Frauen ungefähr 8-10 Tage und bei Männern 12-14 Tage“?

Nicht böse sein.Und alles gute für die Zukunft.

Grüße
Butterbollen

plötzlich und unerwartet verliebete sich meine freundin in
einen anderen mann und kam über nacht zu dem entschluss,
komplett alles hinwerfen zu müssen für diesen anderen mann.
man konnte mit ihr nicht reden, denn sie war wie berauscht.
wir haben uns dann geeinigt, eine trennung auf zeit
durchzuführen, bis sie die verliebtheit ausgelebt hat, um
nicht alles vernichten zu müssen, was wir haben, sondern
später weiter darauf aufzubauen.

jetzt ist sie seit zwei tagen mit dem mann zusammen und ist so
abhängig, dass sie mit niemandem mehr spricht, nicht mehr
arbeiten geht, ihre hobbies nicht mehr wahr nimmt und auch den
kontakt zu mir komplett eingestellt hat, obwohl wir einen
gemeinsamen wohnsitz und mehrere laufende projekte haben, die
weiter geführt oder rückabgewickelt werden müssen, was aber
jeweils nur zu zweit möglich ist. ich erreiche sie aber nicht
mehr und sitze jetzt voller sorge hier und weiß nicht, was ich
tun soll…

meine frage: ist dieses ausmaß an limerenz vor dem
dargestellten hintergrund noch normal oder schon krankhaft?
mit welcher limerenzdauer ist zu rechnen, bis sich meine ex
wieder daran gewöhnt, dass es außer ihrem neuen freund auch
noch andere dinge im leben gibt, denen man nachgehen muss und
sie vllt langsam ihren verstand zurückbekommt, so dass sie
überhaupt wieder lebensfähig ist?

Hallo Martin,

ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Zusätzlich noch ein Statement von mir:

Deine Freundin hat sich für 2 Tage ausgeklingt. Es sind ZWEI Tage! Na und. Ihr habt eine Vereinbarung und sie gönnt sich jetzt eine kleine Auszeit. Obwohl du anscheinend mit der Vereinbarung einverstanden warst, dramatisierst du das ganze jetzt dermaßen, dass ich mit dem Kopf schütteln muss.

Wie mein Vorredner schon sagte. Mensch, komm wieder auf unseren Planeten zurück!

Gruß

Samira

ich bin seit 8 jahren mit meiner Freundin zusammen und wir
haben sehr viel erreicht, was andere nicht erreicht haben -
wir waren sehr glücklich und haben eine überdurchschnittlich
gute basis für das perfekte glückliche leben gehabt. wir
befanden uns auch mitten in umfangreichen projekten, unser
glück weietr auszubauen.

MOMENT mal!!! Wie passt das mit deinem Artikel zusammen, wo du über deinen Fetisch berichtet hast? Anscheinend deine Freundin auf Grund deines Fetisches nunmal nicht SEHR GLÜCKLICH und hat eure Beziehung nicht als eine ÜBERDURCHSCHNITTLICH GUTE BASIS FÜR DAS PERFEKTE GLÜCKLICHE LEBEN gesehen.

Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Deine Freundin wollte anscheinend eine völlig perfekte Beziehung (zu bestreiten ist, ob sowas nicht Träumerei ist). Du schreibst jetzt ihr hattet eine. Und das scheint ja so nicht zu stimmen. Immerhin hattet ihr 7 Jahre lang keinen Sex, obwohl deine Freundin gerne welchen gehabt hätte.

Ihr habt da ein ganz großes Problem. Nix mit Perfekt usw. Wenn ich es mal so hart sagen darf.

Vielleicht wollte deine Freundin aus dem Ganzen einfach mal ausbrechen.

Gruß

Samira

mir war schon klar, dass ich jetzt derjenige bin, dem man hilfe anbieten will - in meiner glückseinleitung habe ich bewusst nicht weiter ausgeholt, da das den rahmen gesprengt hätte… ich habe das zusammengefasst, was mein eindruck war und ich habe soviel menschenkenntnis, beurteilen zu können, ob meine ex glücklich war oder nur ein mitläufer… außerdem hat sie bis vor dem tag ihres entschlusses, enthusiastisch an unserer gemeinsamen zukunft mitgearbeitet und wenn dann so eine kurzschlussreaktion kommt und sie außer dem typen, den sie einen tag zuvor noch gar nicht kannte, nichts mehr wahrnimmt, ist meine einschätzung, dass das nicht unbedingt richtig ist, was sie tut, wohl kaum realitätsfremd. das verhalten meiner freundin lässt sich sogar medizinisch begründen. meine frage war nur, ob eine solche extreme fixierung bereits behandlungsbedürftig ist bzw. wann mit einer spontanheilubng zu rechenen ist. limerenz dauert höchstens 30 monate, meist nur 1-3!!. dies ist wissenschaftlich erwiesen. hätte ja sein können, dass irgendjemand aufgrund meiner beschreibung einen tipp gehabt hätte, ob das eher was längeres oder eher was kürzeres gibt… ich kann ja nicht das haus verkaufen und ihre sachen auf den schrott werfen - weiterzahlen kann ich alleine auch nicht - da bin ich schon der meinung, dass sie, wenn sie gesund wäre, wenigstens an solche sachen denken würde und dies nicht komplett vernachlässigt - aber wie lange muss ich da warten, wenn sie sich nicht meldet?

Hi,
nachdem ich inzwischen auch deinen Fetisch-Artikel gelesen habe,denke ich halt einfach, das Du derjenige bist, der Hilfe braucht. In dem Fetisch-Artikel von vor einer Woche liest sich das nicht wirklich nach enthusiastischer Mitarbeit…, eher nach Trennung und Unzufriedenheit. Aber auf gar keinen Fall nach „Basis für das perfekte und glückliche Leben“. Da hast du geschrieben, da sie die Beziehung in dieser Art nicht mehr ertragen kann. Zwischen enthusiastisch mitarbeiten und nicht ertragen können gibt es eben geringfügige Unterschiede.

Deswegen solltest DU etwas an Dir ändern, denn wie Du geschrieben hast, kannst Du die Beziehung nur retten, wenn DU wieder Lust auf normalen Sex hast. Ich glaube, Du solltest statt hier im w-w-w lieber professionelle Hilfe suchen, wenn Dir die Beziehung ALLES bedeutet, aber Du diesen Fetisch nicht ablegen kannst. Aber da hast Du Dir ja schon selbst Gedanken gemacht.

Grüße
Butterbollen

1 Like

Hallo Martin,

wenns nicht so traurig wäre, wäre es schon fast witzig was du da schreibst. Mein Ex hat damals als ich nach 6 jähriger Beziehung Schluss gemacht habe genauso reagiert und gedacht wie du. Für ihn kam alles ganz plötzlich, obwohl ich ihm immer wieder gesagt habe, dass es so in unserer Beziehung nicht weiter laufen kann. Ich habe oft mit ihm deutlich darüber gesprochen, aber es ist bei ihm wohl nie richtig angekommen. Das könnte bei euch eventuell genauso sein.

Er war sehr lange sehr verletzt und hat mich als die Schuldige und quasi Bekloppte hingestellt. Er wollte nicht einsehen, dass die Beziehung schlussendlich an ihm gescheitert ist und hat deshalb lieber mir alles Böse zugeschoben. Scheint bei dir gerade genauso abzulaufen.

Bitte denk nochmal darüber nach.

Weißt du was ich schade finde? Warum hast du nicht schon VIEL VIEL eher über Hilfe nachgedacht? Es ist interessant, dass viele Männer erst die Reißleine ziehen wollen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Hättest du hier schonmal eher nachgefragt, hätte ich dir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps zum „Problem“ Fetisch in der Partnerschaft geben können.

Gruß

Samira

3 Like

na sagen wir mal so - bis auf die sache mit dem sex war sie glücklich, aber ihre aktivitäten waren dennoch eindeutig auf eine gemeinsame zukunft ausgerichtet, so dass man da hätte drüber reden können. auslöser war jetzt der neue und sie war sofort so verliebt, dass sie sich nicht mal von mir f… lassen wollte, obwohl ich es jetzt gerne gemacht hätte. d. h. unsere beziehung hätte in jedem fall gerettet werden können, da das nur ein kleines problemchen war, was sich hätte lösen lassen… leider war es zu spät!!

nun ja, ich weiß einiges über den neuen und unter der berücksichtigung professioneller partnerschaftskonzepte ist diese neue affäre meiner meinung nach zum scheitern verurteilt, bzw. würde einen erheblichen einschnitt für meine freundin bedeuten, auch wenn sie jetzt ihren erträumten sex hat.

meint ihr denn, dass ihr nach abklingen der verliebtheitsphase bewusst wird, dass die beziehung sie nicht so zufrieden macht, selbst wenn sie dann regelmäßigen sex hat? männer sind doch eh sexgeiler als frauen und wenn da einer ist, der dann ständig will, in den man aber nciht mehr verliebt ist, muss eine beziehung schon ein vernünftiges partnerschaftskonzept haben, damit sich zufriedenheit einstellen kann. dieses konzept ist bei den beiden nicht so gegebn wie bei uns.

deuten denn die zeichen darauf hin, dass sie sich dann doch wieder für mich entscheidet oder ist das eher unwahrscheinlich, da sie sich vllt anpasst oder ihr das aufgrund ihres charakters nicht bewusst wird, wie schön es bei uns war bzw. weil sie es schon vergessen haben könnte?

man hört ja immer mal von trennungen, wo die paare dann wieder zusammen kamen, oder?

na sagen wir mal so - bis auf die sache mit dem sex war sie
glücklich, aber ihre aktivitäten waren dennoch eindeutig auf
eine gemeinsame zukunft ausgerichtet, so dass man da hätte
drüber reden können. auslöser war jetzt der neue und sie war
sofort so verliebt, dass sie sich nicht mal von mir f…
lassen wollte, obwohl ich es jetzt gerne gemacht hätte. d. h.
unsere beziehung hätte in jedem fall gerettet werden können,
da das nur ein kleines problemchen war, was sich hätte lösen
lassen… leider war es zu spät!!

???

Du scheinst echt verzweifelt und sehr gekränkt zu sein und weißt in Folge dessen anscheinend nicht was du da sagst.

Du glaubst das hätte jetzt URPLÖTZLICH funktioniert?!? Das hätte es weder bei dir noch bei ihr nicht.

Gruß

Samira

na sagen wir mal so - bis auf die sache mit dem sex war sie
glücklich, aber ihre aktivitäten waren dennoch eindeutig auf
eine gemeinsame zukunft ausgerichtet, so dass man da hätte
drüber reden können.

Aus deinen Postings entnehme ich, das ihr geredet hat, sie zumindest, aber eben ohne Erfolg.

auslöser war jetzt der neue und sie war
sofort so verliebt, dass sie sich nicht mal von mir f…
lassen wollte, obwohl ich es jetzt gerne gemacht hätte. d. h.
unsere beziehung hätte in jedem fall gerettet werden können,
da das nur ein kleines problemchen war, was sich hätte lösen
lassen… leider war es zu spät!!

Darum habe ich Ignoranz in den Titel geschrieben. Aus meiner Sicht ist es für Dich ein kleines Problemchen. Sie wollte die Beziehung beenden. Wegen einem kleinen Problemchen?

nun ja, ich weiß einiges über den neuen und unter der
berücksichtigung professioneller partnerschaftskonzepte ist
diese neue affäre meiner meinung nach zum scheitern
verurteilt, bzw. würde einen erheblichen einschnitt für meine
freundin bedeuten, auch wenn sie jetzt ihren erträumten sex
hat.

meint ihr denn, dass ihr nach abklingen der verliebtheitsphase
bewusst wird, dass die beziehung sie nicht so zufrieden macht,
selbst wenn sie dann regelmäßigen sex hat? männer sind doch eh
sexgeiler als frauen

Würde ich jetzt auf gar gar gar keinen Fall zustimmen…kenne ich auf jeden Fall einige Ausnahmen.

und wenn da einer ist, der dann ständig
will, in den man aber nciht mehr verliebt ist, muss eine
beziehung schon ein vernünftiges partnerschaftskonzept haben,
damit sich zufriedenheit einstellen kann. dieses konzept ist
bei den beiden nicht so gegebn wie bei uns.

Da sie doch unzufrieden war mit der Situation in eurer bisherigen Beziehung, glaube ich nicht, das ihr ein „vernünftiges Partnerschaftskonzept“ hattet. Vielleicht du, aber nicht ihr.
Aber was ist das um Gottes Willen überhaupt? Ich liebe meine Partnerin und lebe mit ihr zusammen. Aber dafür haben wir kein Konzept. Und brauchen glaub auch keins.

deuten denn die zeichen darauf hin, dass sie sich dann doch
wieder für mich entscheidet oder ist das eher
unwahrscheinlich, da sie sich vllt anpasst oder ihr das
aufgrund ihres charakters nicht bewusst wird, wie schön es bei
uns war bzw. weil sie es schon vergessen haben könnte?

man hört ja immer mal von trennungen, wo die paare dann wieder
zusammen kamen, oder?

Ich kann Dir wirklich nicht helfen. Das hört sich genauso an wie die Geschichte von Samiras Ex, lies Dir mal ihr Posting nochmal durch…

Grüße
Butterbollen

1 Like

partnerschaftskonzept klingt vllt sehr sachlich, aber wenn man probleme in der beziehung hat, dient die voraugenhaltung eines solchen konzeptes der klärung, wo die probleme genau zu suchen sind. soetwas wird von beziehungsberatern eingesetzt.

so ein konzept zeigt halt auf, welche punkte in der partnerschaft übereinstimmen und somit eine gute basis sind und das waren bei uns fast alle punkte… der andere typ ist das komplette gegenteil von mir, was vllt in der verliebtheitsphase einen reiz hat, aber sich nicht mit den vorstellungen von meiner freundin deckt, die eine beziehung dauerhaft attraktiv machen. zwar hätte sie ihren sex, aber ansonsten passen die einfach nicht zusammen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie beide eine liebe zueinander entwickeln können, da ihre veranlagungen eben zu sehr voneinander abweichen. meine freundin und ich hatten dagegen ziemlichedie gleichen vorstellungen und deshalb auch sehr viel schönes erlebt, fast nie gestritten und viel erreicht…

Hallo Martin,

ich habe zwar irgendwie den Eindruck, dass du keine Lust hast mit mir zu kommunizieren. Ich versuche es trotzdem nochmal.

Vielleicht hat deine „Ex“-Freundin im Moment das Bedürfnis genau diesen Punkt auszuleben, der in eurer Beziehung nicht übereinstimmte - nämlich das Sexleben. Sie musste 7 Jahre lang entbehren. Das ist ziemlich hart. Nun hat sie eventuell genau in diesem Punkt die größten Bedürfnisse und holt nach. Alles andere ist ihr vielleicht gerade mal nicht so wichtig. Irgendwie kann ich das ein kleines bischen verstehen. Da mir die Position deiner Ex-Freundin nicht ganz unbekannt ist. Sie hat bis jetzt jahrelang für dich verzichtet. Das ist mehr als hart.

Mein Tipp an dich: Warte bis sich deine „Ex“-Freundin wieder bei dir meldet. Wenn sie sich meldet (das wird sie nach deinem Geschriebenen ja aufgrund von gemeinsamen Verpflichtungen müssen), dann rede sachlich mit ihr. Versuche nicht ihr Vorwürfe zu machen. Wenn SIE möchte, versuche mit ihr ein Gespräch zu führen in dem es über eine eventuelle gemeinsame Basis für eine gemeinsame Zukunft für euch geht. Vielleicht weiß sie nach ihrem „Seitensprung“ was SIE in ihrem Leben, vor allem was das Thema Sex angeht braucht. Versuche dir helfen zu lassen. Denn Sex ist ein WICHTIGER Bestandteil einer Partnerschaft. Könnt ihr nicht wenigstens KOmpromisse schaffen, dann sieht es für eine gemeinsame Zukunft nicht so rosig aus. So leid mir das für dich tut.

Gruß

Samira

1 Like

Heilung

hätte ja sein können, dass irgendjemand aufgrund meiner
beschreibung einen tipp gehabt hätte, ob das eher was längeres
oder eher was kürzeres gibt…

Das gibt was Längeres.

Gruß
Birgit

4 Like

Probleme, Ideologeme, Theoreme, Extreme

Lieber Martin,

ich denke, von mir wirst Du Dir am ehesten etwas sagen lassen.

Ich bedaure, daß einige der Antworten mit einem Surplus an Abneigung befrachtet waren, zumal Deine jetzige Empfindungen sehr verwirrend und schmerzhaft sind.

Jedoch bitte ich Dich in einem etwas ruhigeren Moment zu überlegen, ob Du mit dem Tenor Deiner Posts nicht selbst auch dazu beigetragen hast.

Die Freundin ist weg. Sie kommt nicht (als Partnerin) wieder. Das versichere ich Dir. Verlange (bis aufs Geschäftliche) nichts mehr von ihr, schon gar keine Erklärungen. Sollte sie aber etwas von sich aus einiges erklären wollen und dabei nicht-verletzend bleiben, höre ihr höchstintensiv zu, und mach Dir nach dem Gespräch Notizen, über das was sie gesagt hat, damit Du in der Folgezeit darüber Dir Gedanken machen kannst (nicht über eine mögliche Erwiderung, sondern über Deinen eigenen Weg im Leben. Ihre Äußerungen könnten eine bedeutende Rückmeldung sein).

Wird sie verletztend, streite nicht, fordere nicht, verschiebe auf eine andere Zeit. Es ist manchmal nicht möglich zu sprechen. Unter Menschen nicht so selten.

Beschäftige Dich mit Deiner Zukunft, übernimm etwas Verantwortung für sie, der Rest kommt kalendergesteuert. Zerbrich Dir nicht den Kopf der Ex. Hast einen eigenen.

Bedauerlich, daß Spurenelemnte von sterilem Geschlechterkampf sich in einigen Antworten befunden haben; bist Du jedoch frei davon? Lies mal unter dem Gesichtspunkt Dein Veröffentlichtes neu… Überhaupt, schlägt für Dich, willst Du klug sein, eine Zeit der Stille und der Nachdenklichkeit. Nütze sie.

Über Deinen Fetisch haben wir geredet: Weg mit dem halluzinierenden Gesülze von Heilung, hin zur Reintegration ins eigene Leben. Fängt mit Ehrlichkeit an: Kein „Problemchen“, Sex ist wichtig für den Menschen, und jemanden nach 84 Monaten abrupt „ficken“ wollen, kann vielerlei sein , war 's wohl auch, aber mit Sicherheit kein Zeichen von Liebe, ja nicht mal von Zuneigung, eher wenn, dann ein Präventiv-Schlag, etwas fürs Militär.

Es ist kein leichtes Leben, dasjenige welches Du führst. Laß Dich auch selbst führen, lockere Deinen unergiebig festen Griff um es! Heute fängst Du neu an: Es ist eine schmerzhafte fruchtbare großartige Chance!

abifiz

.

Hi Birgit,

kannst du auch sagen, an welchen punkten du ausmachst, dass es was längeres wird?

gruß
martin

Aufwachen

kannst du auch sagen, an welchen punkten du ausmachst, dass es
was längeres wird?

Ich könnte, Martin.
Aber es gibt Menschen, die meinen, dass der Schlaf nach dem Aufwachen der gesündeste ist und deshalb weiterträumen. Und du würdest mir niemals glauben, dass du dazu gehörst …

Gruß
Birgit

5 Like

plötzlich und unerwartet
Hi,

und haben eine überdurchschnittlich
gute basis für das perfekte glückliche leben gehabt. wir
befanden uns auch mitten in umfangreichen projekten, unser
glück weietr auszubauen.

Toll! Das liest sich wie ein Businessplan. Man ist geneigt zu fragen, ob du auch regelmäßig Jahresabschlußberichte gemacht hast - und Inventur über erreichte Zwischenziele.

Und nun siehst du, daß deine Angebetete den Plan nicht gegengezeichnet hat. Aber machen wir mal Bilanz:

Du frönst einem „nicht näherbezeichneten“ Fetischismus

in verbindung mit anderen mädchen

bist zugleich asexuell

hinzu kommt, dass mich sex nicht erregt und somit gar nicht möglich ist

Daß das deine Holde trotz deines

das an sich stört mich weniger

gestört hat, kann dann natürlich nur den Grund gehabt haben, daß sie

ihrer sehnsucht nach einer bilderbuchbeziehung auch gern mal den vorrang gegenüber dem, was sie hat

gibt, und sie in dem abartigen Wahn lebt:

sie glaubt eben, eine beziehung ist nur toll, wenn der punkt sex auch, wie in den medien vorgelebt, erfüllt ist.

Na klar! Die Medien haben sie verdorben! Das ist das ganze Problem, an dem eure perfekt glücksgeplante Beziehung gescheitert ist!

Es fragt sich, wieso dann du nach Methoden suchtest

wie man mir den Spaß am Sex ein und dafür den Fetisch als bisher einziges Erregungsgut austreibt.

An was dachtest du? Ochsenziemer?

Aber alles, was du hier präsentierst, läßt deutlich durchblicken, daß sie es deiner perfektionierten Lebenserfahrung nach sein muß, mit der - ich sags mal charmanter als du - etwas nicht stimmt.

Und nun hat sie endlich die Bilanz ohne Pfusch gemacht, hat einen Mann aufgetrieben, der sie fickt, und mit dem sie das, was dich nicht störte, endlich lustvoll ausleben kann.

Nun hast du die Bestätigung: Sie ist

behandlungsbedürftig

Diagnose: Limerenz
Und deine hiesige Frage faßt man zusammen: Wie sind die Heilungschancen?

Der schicke Anglizismus, der seinen Ursprung in einem Begriff hat, den vor ca. 30 Jahren Dorothy Tennov in die Verhaltenspsychologie einführte (limerence), hat aber ganz und gar nicht diese Bedeutung, die ihm von Frigiden oder Phantasielosen oder Verklemmten oder eifersüchtigen Hinterbliebenen gerne zugeschrieben wird. Es ist keine Krankheit, die sich

sogar medizinisch begründen läßt

*lächel*
Ebensowenig, wie sich dein Fetischismus medizinisch begründen läßt - und möglicherweise auch nicht deine Asexualität, die du ja sogar moralisch untermauerst durch Abwürdigung selbstverständlichster sexueller Bedürfnisse.

Er ist also ganz ungeeignet, deine Diagnostik, die du als mit

Menschenkenntnis

Gesegneter und

unter der berücksichtigung professioneller partnerschaftskonzepte

bei ihr vornimmst, zu bestätigen.

kurzschlußreaktion
abhängig
extreme Fixierung
sexgeil
aufgrund ihres charakters nicht bewusst

Was anders kann es auch sein, wenn dir, wo du alles so perfekt auskalkuliert hast, die Frau trotzdem wegläuft.

Du sagst deinerseits, daß

das nur ein kleines problemchen war, was sich hätte lösen lassen

Das kleine Problemchen war, daß eine junge Frau ganz schlicht nicht deinetwegen auf Sex verzichten wollte, und du setzt hier voraus, daß dir jeder darin beipflichtet, daßman den Kopfüber sie schütteln müsse. Denn du fragst ja lediglich nach der mutmaßlichen Dauer dieser ihrer Krankheit und, ob es

Spontanheilung

gebe *lach*

Nun: Sie hat das kleine Problemchen doch jetzt erfolgreich gelöst! In Form einer lustvollen Spontanheilung, nämlich

plötzlich und

(nach 8 Jahren!!!)

völlig unerwartet

Soviel zu deiner Kenntnis

professioneller partnerschaftskonzepte

Gruß

Metapher

Hi,

Deine Freundin hat sich für 2 Tage ausgeklin g t.

Was für ein schöner freudscher Verschreiber!

Gruß,

Anja