hei leute,
ich bin 23, wohn seit ich 18 bin nicht mehr bei meinen eltern (studier in einer anderen stadt). jetzt bin ich seit fast einem jahr im ausland und meine eltern machen mich einfach wahnsinnig!!! am liebsten moechten sie jeden tag ein lebenszeichen von mir, anrufen tu ich hoechstens alle zwei wochen mal, alles anderes ist mir zu viel. jetzt reise ich gerade durch suedafrika. als ich ihnen erzaehlt habe, dass ich das machen werde, kam ein „oh mein gott“. anscheinend haben sie mich gleich tot im wald liegen sehen. anrufen tu ich natuerlich nicht, denn ich hab ja verdammt nochmal urlaub und will einfach nur meine ruhe haben. aber mind. jeden zweiten tag kommt eine sinnlose sms a la „was machst du heut so“. ich bring es dann doch irgendwie nicht fertig, darauf nicht zu antworten… weil sonst denken sie ich lieg tot im wald. heut hats mir aber gereicht und ich hab geschrieben, dass mir das tierisch auf die ketten geht. ich bin 23, verdammt. kann man denn mit 23 nicht mal zwei wochen irgendwohin fahren ohne staendig mit „daheim“ in funkkontakt zu bleiben?? ich verstehe ja, dass man sich sorgen macht, aber erstens bin ich nicht zum ersten mal im ausland, zweitens komme ich an fremden orten gut zurecht und drittens bin ich erwachsen. ja, ich bin keine 19 mehr, da hab ich mir sowas noch gefallen lassen.
ich hab sie schon mal gefragt, ob sie das immernoch machen wollen, wenn ich 30 bin!? da kommt leider keine antwort, d.h. ich kann mit ihnen nicht mal drueber reden!!
aaaaarrrggggghhhhhh
ich find das nicht normal und alles, was ich bisher gesagt habe, half nicht. was soll ich machen? es nervt und mit jedem mal bringen sie mich ein stueck mehr dazu, ueberhaupt nicht mehr anrufen etc zu wollen. wieso koennen sie mich nicht los lassen?? mir kommt es manchmal vor, als ob sie mir nichts zutrauen. ich mein, es gibt gewisse regeln um in diesem land einigermassen sicher zu sein und es versteht sich ja wohl von selbst, dass ich mich an diese halte. und wenn ich mich jeden zweiten tag melde, wird wahrscheinlichkeit, dass mir echt was passiert, auch nicht geringer. ich denk mir immer „ihre sorgen, ihr problem“, aber mich macht ihr verhalten einfach wahnsinnig!!!
saus

.