… lässt sich Bush als Hanswurst von Sharon der Welt vorführen?
Grüße
Raimund
Sharon ist gewählter PM eines souveränen Staates.
Wäre ich in seiner Position würde ich mir auch nicht von anderen vorschreiben lassen, was ich zu tun und zu unterlassen habe.
Nur mal so grundsätzlich. Bush hat ja auch n Driet drauf gegeben, was die Europäer zu seinen „Ideen“ bezüglich der Terrorismusbekämpfung gesagt haben…
… lässt sich Bush als Hanswurst von Sharon der Welt
vorführen?
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
glaubst Du wirklich, dass sich Bush als Hans-Wurst vorführen lässt? Ist es nicht eher so, dass Bush nach aussen das *Blümchenschenk* der Palästinenser verurteilt und nach innen Scharon freie Hand zum Mord lässt ?
Gruss Günter
Mod:
Ausdruck gestrichen wg. verletzung religiöser Gefühle
-mkl-
Traurig für diesen Staat…
Wäre ich in seiner Position würde ich mir auch nicht von
anderen vorschreiben lassen, was ich zu tun und zu unterlassen
habe.
Der Punkt ist eher, daß Sharon nicht einmal Angst vor einer etwaigen Reaktion der Amerikaner haben muß. Weil er genau weiß, daß er immer genügend Unterstützung aus den USA haben wird.
Da ist es natürlich leicht, „souverän“ den obersten Kriegsverbre… äh Kriegsherrn eines souveränen Staates zu spielen, der gar nicht mehr so „souverän“ wäre, wenn es den großen Bruder jenseits des Atlantik nicht gäbe.
Nur mal so grundsätzlich. Bush hat ja auch n Driet drauf
gegeben, was die Europäer zu seinen „Ideen“ bezüglich der
Terrorismusbekämpfung gesagt haben…
Naja, immerhin hätte Bush jetzt die Gelegenheit, der Welt zu zeigen, daß er wirklich gegen alle „Schurkenstaaten“ vorzugehen gedenkt, und nicht nur gegen die, die keine entsprechend große Lobby in den USA haben.
P.
MENNO GÜNTER;
das kannste doch im ernst nicht so meinen, wie du es geschrieben hast. nee, nicht. !!! oder doch. !!!
moderate artikel, moderate töne bewirken nicht nur hier nichts. soviel, mein lieber günter, gaza und westbank werden solange in schutt und asche gelegt, bis es der letzte nachkomme deutscher nazis und deren arabische verbündete begriffen haben, dass es nicht mehr hingenommen wird, dass im kernland oder sonstwo unschuldige menschen heimtückisch ermordert werden, nur weil sie juden sind, oder in dem land leben, welches eben mehrheitlich von juden besiedelt ist.
kritik an polemik könnt ihr euch irgendwo hinstecken, guckt in eure geschichtsbücher, wenn ihr fragen habt…
und pass auf, dass morgen beim brötchen holen nicht ein rabbi neben dir steht…huhuhu…könnte ein selbstmordattentäter sein…boaaaaaaahhhh
Warst Du nicht einer derjenigen, die nicht müde wurden zu betonen, dass die Eu-Schelte an Österreich wegen Haider total ungerechtfertigt war, weil dieser in freien Wahlen in die österreichische Regierung gewählt wurde?
Traurig ist es auf jeden Fall, dass Sharon in der Regierung ist. Man kann es aber nunmal nicht von aussen ändern. Vielleicht sind Sanktionen der richtige Weg - ich glaube nicht. Ein demokratischer Staat wird sich immer ungerecht behandelt fühlen, wenn Sanktionen gegen ihn verhängt werden. Sharon ist ein ziemlich dummer Krieger, ja. Aber Israel hat ihn ja offenbar gewollt. Und wird ihn vermutlich bei der nächsten Wahl abwählen.
Gruss
ach ja, die nazikeule
die hatten wir ja schon lange nicht mehr.
zum glück leben ja in israel nur juden und nicht etwa auch christen oder araber. nein, wer israel kritisiert, der kritisiert „die juden“.
*denkt sich lars, seines zeichens 20jähriger nachkomme von deutschen (=nazis) und damit ca. genau so verantwortlich für den holocaust wie hitler persönlich. genau so wie sein spanischer nachbar höchstpersönlich die inkas ausgerottet hat.*
Hallo Tom,
das kannste doch im ernst nicht so meinen, wie du es
geschrieben hast. nee, nicht. !!! oder doch.
!!!
Ich meine was ich schreibe, sonst schreibe ich es nicht.
moderate artikel, moderate töne bewirken nicht nur hier
nichts. soviel, mein lieber günter, gaza und westbank werden
solange in schutt und asche gelegt, bis es der letzte
nachkomme deutscher nazis und deren arabische verbündete
begriffen haben,
dass es offenbar in Israel Politker und Militärs gibt, die hätten durchaus die „siebte Armee“ Hitlers sein können. Ihre Verbrechen an Unschuldigen, ihrer Schießwut auf alles was sich bewegt und die Greueltaten öffentlich machen könnte freien Lauf lässt, zeigt nur, dass man in Israel nichts gelernt hat, nicht einmal etwas aus der Geschichte. Dieser Unsinn, ein Volk , die Nachkriegsgeneration als Nazis-Nachfolger zu titulieren, ist mir zu primitiv. Wenn es aber so wäre, wie man immer wieder in Israel DE hinstellen möchte, weshalb nehmt ihr von diesen Menschen aus DE Geld an ? Weshalb wollt ihr von diesem verhassten Volk Waffen ?
dass es nicht mehr hingenommen wird, dass im
kernland oder sonstwo unschuldige menschen heimtückisch
ermordert werden, nur weil sie juden sind, oder in dem land
leben, welches eben mehrheitlich von juden besiedelt ist.
Lieber Tom, ich habe Dir schon mal an derer Stelle erklärt, dass ich für Deine Einstellung ein gewisses Verständnis habe. Nur vergisst Du, wie Scharon, was die Ursache ist. Die Palästinenser wollen den Israelis ja nicht das Land wegnehmen, sondern sie wollen ihr Land zurück, das ihnen Israel genommen hat.
kritik an polemik könnt ihr euch irgendwo hinstecken, guckt in
eure geschichtsbücher, wenn ihr fragen habt…
Man sollte sich nur soweit aus dem Fenster lehnen, dass man nicht hinaus fällt.
und pass auf, dass morgen beim brötchen holen nicht ein rabbi
neben dir steht…huhuhu…könnte ein
selbstmordattentäter sein…boaaaaaaahhhh
Wenn ich Dich vor Wochen und in den letzten Tagen beobachte, frage ich mich, ob Du realisierst, was Du schreibst. Tom, mir tut es leid für Dich. Du bist auf den „Hund gekommen“.
Gruss Günter
Hi Lars,
Sharon ist ein ziemlich dummer Krieger, ja. Aber Israel hat
ihn ja offenbar gewollt. Und wird ihn vermutlich bei der
nächsten Wahl abwählen.
da wär ich nicht so sicher.
**Montag, 8. April 2002 26. Nissan 5762
Scharons Koalition wird noch grösser**
Die rechtsorientierte Nationalreligiöse Partei mit ihren 5 Abgeordneten verhandelt derzeit mit Scharon, um seiner Regierungskoalition beizutreten. Die Gescher Partei mit ihren 3 Abgeordneten stimmte bereits dem Beitritt in Scharons Koalition zu. Damit erreichte Scharon eine in Israels Geschichte nie dagewesene breite Regierungsmehrheit, so dass jetzt von den 120 Abgeordneten der Knesset 89 in Scharons Koalition vertreten sind; weitere fünf können folgen. Rabin verfügte während seiner Amtszeit nur über 61 Abgeordnete. In diesem Zeitraum wurde das Oslo-Abkommen ratifiziert.
Gruss Harald
Agent Provocateur?
Hallo Tom,
ich schreibe hier schon seit Monaten nichts mehr. Ich lese auch nicht mehr viel, aber eins fällt mir jetzt auf:
Da deine Auslassungen der Sache Israels (und dem Ansehen) mehr schaden als nützen, muss ich doch stark vermuten, dass dein einziges Ziel ist, hier Aussagen zu provozieren, bei denen jeder Antisemit und jeder Rechtsradikale Freudensprünge macht.
Und ich muss zugeben, du machst deine Sache nicht schlecht. Selbst der Moderateste wird irgendwann auf deine Äußerungen so reagieren, dass selbst ein durchschnittlich begabter Mensch die Reaktion als antisemitisch einstufen kann.
Du bereitest und düngst den Nährboden für Rassismus, Antisemitismus und Rechtsradikale hier. Glückwunsch!
Gruß
Uschi
Uppsala ist gut… meine Güte
soviel, mein lieber günter, gaza und westbank werden
solange in schutt und asche gelegt, bis es der letzte
nachkomme deutscher nazis und deren arabische verbündete
begriffen haben, dass es nicht mehr hingenommen wird, dass im
kernland oder sonstwo unschuldige menschen heimtückisch
ermordert werden, nur weil sie juden sind, oder in dem land
leben, welches eben mehrheitlich von juden besiedelt ist.
Boa was für ein Satz
Mal ne Bemerkung: Die Nachkommen Deutscher Nazis (also wohl ich, irgendwo in meiner Ahnenreihe findet sich sicherlich ein Symphatisant) sind mit den Palästinensern verbündet (Falsch, die Araber sind mit uns verbündet)
Also sind im Kern mal wieder die Deutschen schuld.
WOW
welch Logik.
ich bin tief beeindruckt.
Blos gut, dass D den Export strategisch wichtiger Teile nach Israel eingestellt hat. Die Nachkommen deutscher Nazis müssen ja ihrem Ruf gerecht werden, nicht wahr?
kritik an polemik könnt ihr euch irgendwo hinstecken,
guckt in
Ja, die Frage, ob ein Umgang mit dem Nachbarn nach dem Motto „Lieb mich oder ich hau dir die Kommode entzwei“ zu Friueden führt, wird darin eindeutig und negativ beantwortet.
Du solltest eventuell mal ein paar israelische Zeitungen lesen. Es erweitert den Horizont.
(Wäre auch für ein paar andere nicht schlecht.)
z.B.:
http://www.haaretzdaily.com/
eher Regierungskritisch
http://www.jpost.com/International/
eher Regierungsfreundlich
Mike
Wenn Bekiffte reden…
… kommt meistens nur -******- raus…
kritik an polemik könnt ihr euch irgendwo hinstecken, guckt in
Du sprichst hier immer nur von Geschichtsbüchern… welche hast du denn? Welche sachlichen Argumente finden in deiner bekifften noch Platz? Weisst du, wenn du nicht sachlich diskutieren kannst oder willst und nur provozieren willst, dann mach das vor deinem Spiegel, aber nicht hier im Brett… deine Beiträge lassen dieses Brett zu einem Polemikbrett verkümmern…
Du schürst nur Stammtisch-Gedanken-Hass mit deinen bescheuerten Äusserungen.
-*******-
Mod
Beleidigungen entfernt.
-mkl-
Warst Du nicht einer derjenigen, die nicht müde wurden zu
betonen, dass die Eu-Schelte an Österreich wegen Haider total
ungerechtfertigt war, weil dieser in freien Wahlen in die
österreichische Regierung gewählt wurde?
Ja, und? Viel weiter gehen die Parallelen zwischen Sharon und der österreichischen Regierung auch nicht.
Jedenfalls hält die österreichische Regierung kein fremdes Land besetzt, unterdrückt dessen Bewohner, führt mit Panzern, Hubschraubern und sonstigem Vernichtungswerkzeug einen Feldzug gegen ein anderes Volk und hält dessen Anführer gefangen und wünscht sich dessen Tod.
Aber wenn Du andere Informationen hast, laß es mich bitte wissen.
Traurig ist es auf jeden Fall, dass Sharon in der Regierung
ist. Man kann es aber nunmal nicht von aussen ändern.
Vielleicht sind Sanktionen der richtige Weg - ich glaube
nicht. Ein demokratischer Staat wird sich immer ungerecht
behandelt fühlen, wenn Sanktionen gegen ihn verhängt werden.
Ein undemokratischer Staat ebenso. Und jeder Mörder, der ins Gefängnis gehen muß. Und jeder Autofahrer, der ein Ticket wegen Falschparkens bekommen hat. Und jeder Gasthausschläger, der in die Ausnüchterungszelle gesperrt wird.
Das allein soll ein Grund sein, auf Sanktionen zu verzichten?
Sharon ist ein ziemlich dummer Krieger, ja. Aber Israel hat
ihn ja offenbar gewollt. Und wird ihn vermutlich bei der
nächsten Wahl abwählen.
Oder die Welt wird von Israel nichts mehr wissen wollen. Viele Sympathisanten gibts ohnedies nicht mehr.
Ciao
P.
Lehrer sind scheinbar auch nicht besser!
Hallo Matthias
Du solltest Dich mal der Netiquette widmen.
Gruss
CrNiMo
Och, CrNiMo,
wir hatten ja schon häufig das Vergnügen…
Fällt dir als Gegenargument nichts besseres als mein Beruf ein… ? Bisschen schwach oder?
Ausserdem: Ich bin zwar Lehrer, habe aber trotzdem eine Meinung, die ich ohne Weiteres äussern darf…
Und warum löscht man die angeblichen „Beleidigungen“? Ich habe TomSilence nicht beleidigt… ich habe nur ein Fäkalienwort benutzt ohne Beleidigungsabsicht…
Aber ich glaube ich schweige lieber, weil hier die Netiquette sowieso nur mit Füssen getreten wird.
Ohne Gruss
Hallo Matthias
Fällt dir als Gegenargument nichts besseres als mein Beruf
ein… ? Bisschen schwach oder?
Es war kein Gegenargument, denn mir missfallen die Tom’schen Posting auch nicht. Aber das Niveau Deines Postings war im 3. Untergesschoss, so dass sich mir die Frage stellt, ob jemand dieses Niveaus wirklich Kindern was Nützliches beibringen kann.
Ausserdem: Ich bin zwar Lehrer, habe aber trotzdem eine
Meinung, die ich ohne Weiteres äussern darf…
Deine Meinung macht Dir niemand streitig, solange Sie nicht beleidigend ist, was sie im Falle des strittigen Posting aber 100 %ig war.
Gruss (Ich stehe zu meiner guten Erziehung)
CrNiMo
MOD: Und jetzt ist Schluss!!!
Hallo allerseits
Ich möchte dringend bitten, diese Diskussion, die mit Auslandspolitik absolut gar nichts zu tun hat, per mail fortzusetzen.
Mike
[MOD]
Ja, und? Viel weiter gehen die Parallelen zwischen Sharon und
der österreichischen Regierung auch nicht.
Jedenfalls hält die österreichische Regierung kein fremdes
Land besetzt, unterdrückt dessen Bewohner, führt mit Panzern,
Hubschraubern und sonstigem Vernichtungswerkzeug einen Feldzug
gegen ein anderes Volk und hält dessen Anführer gefangen und
wünscht sich dessen Tod.
Aber wenn Du andere Informationen hast, laß es mich bitte
wissen.
Das spielt aber hierbei keine Rolle. Er ist gewählt und somit legitimer Vertreter und Führer seines Volkes. Das er nun noch gewalttätiger agiert als ca. alle seiner Amtsvorgänger, ist zwar scheisse, ändert aber nichts an seiner Legitimation. Alles was ich sage, ist, dass er aufgrund dessen nicht gewzungen ist, auf irgendjemanden von ausserhalb zu „hören“. Sharon ist schliesslich nicht von George Bush ins Amt gehievt worden.
Traurig ist es auf jeden Fall, dass Sharon in der Regierung
ist. Man kann es aber nunmal nicht von aussen ändern.
Vielleicht sind Sanktionen der richtige Weg - ich glaube
nicht. Ein demokratischer Staat wird sich immer ungerecht
behandelt fühlen, wenn Sanktionen gegen ihn verhängt werden.Ein undemokratischer Staat ebenso. Und jeder Mörder, der ins
Gefängnis gehen muß. Und jeder Autofahrer, der ein Ticket
wegen Falschparkens bekommen hat. Und jeder Gasthausschläger,
der in die Ausnüchterungszelle gesperrt wird.
Das allein soll ein Grund sein, auf Sanktionen zu verzichten?
Dann waren die EU-Sanktionen gegen Ö also doch ok? Immerhin ist da ein ausländer- und judenfeindlicher Politiker in die Regierung gewählt worden. Einer, der sich ganz offensichtlich den Werten der EU nicht verpflichtet fühlt.
Gruss
Lars
Naja, da will offenbar keiner als „vaterlandsloser Gesell“ dastehen, das Spielchen ist ja immer schon populär gewesen. Aber die Knesset wählt sich ja nicht selbst, und was die Leute in Israel von einem PM halten, der ihnen Sicherheit verspricht und nicht bringt, -so hoffe ich zumindest- ist bestimmt nicht das Beste.
Gruss
langsam kommt die wahrheit ans tageslicht
das
*blümchenschenk* der Palästinenser
um aus ihrem *blümchenschenk**blümchenschenk* zu backen hast du vergessen!
anscheinend sind solche billigen antisemitischen klischees erlaubt in w-w-w.
traurig.
keine politische debatte erwünscht.
Mod: Ausdruck wegen Verletzung religiöser Gefühle gestrichen.
-mkl-