Wie legt der Buchmacher die Wettquoten fest?

Hallo. Ich wusste nicht wohin mit dem Thema also hab ichs einfach mal hier rein geschreben.

Mich würde interessieren wie ein Buchmacher die Wettquoten errechnet.
Mir ist bewusst das er sie immmer so aufteilt das ein Gewinn für das Unternehmen herausschaut…
Ich meine damit welche Faktoren spielen dabei eine Rolle wenn er eine Quote z.B. beim Fußball errechnet?
Tabellenplatz? Verletzte Spieler? Letzten Spiele? …usw.
Was berücksichtigt alles er um auf der schlussendlichen Quote zu kommem?

Vielen Dank.

Mich würde interessieren wie ein Buchmacher die Wettquoten
errechnet.

Tja, der wählt die Quote halt so, wie er glaubt, dass die entsprechende Mannschaft gewinnt. So ne genaue Formel à la tu mal dies, tu mal das, wird’s da nicht geben… Aber neben den Wetten mit fester Quote gibts dann aber auch noch den Totalisator. Da wettet man nicht gegen den Buchmacher, sondern, ähnlich wie beim Lotto, gegen die anderen Mitspieler. Und wenn da natürlich eine Mannschaft bevorzugt gewählt wird, hat diese dann natürlich einen nicht so hohe Quote. (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Totalisator )
(lässt sich auch auf Fußball anwenden)

Die eigene Meinung vom Buchmacher zählt natürlich auch,
dieser verfügt ja über hohe Erfahrung und schätzt die Situation Anfangs ein.

Zusätzlich sieht er wie die anderen Tippen und verändert die Quoten dementsprechent, damit er keine Verluste fährt!

Wenn du dir eine Wette über längeren Zeitraum anschaust, siehst du ja, dass eine Quote stark sinken kann und sich die andere dadurch erhöht. Das liegt dann meistens daran, dass viele auf die hohe Quote getippt haben.