… Technik insbesondere?
Hallo, ich war schon immer ein schlechter Schwimmer, habe nun aber eine Freundin, die super schwimmt und mich regelmäßig ins Schwimmbad mitschleppt. Muss unbedingt richtig Schwimmen können die Kraulen Technik insbesondere. Kann Atmung, Arme und Beine nicht richtig koordinieren. Wie lerne ich das richtig? Danke
Hallo Lorenz,
Schwimmen erlernt man am besten mit einem Trainer, der einem vor Ort alles zeigen und erklären kann. Vielleicht kann deine Freundin dir dabei helfen. Auf jeden Fall solltest du zuerst die Beinarbeit einzeln erlernen, dabei hälst du dich an einem Schwimmbrett oder Nudel fest, dann einzeln die Armarbeit, dabei kannst du auch in brusttiefem Wasser gehen, ebenso die Atmung erst beim Gehen mit gleichzeitiger Armarbeit,
Erst wenn du die einzelnen Übungsschritte kannst, solltest du die Gesamtbewegung probieren.
Viel Erfolg!!
…kann dir leider keine Ratschläge erteilen, kontaktiere bitte einen guten Schwimmer oder evtl. kostenlosen Rettungsschwimmer…
bye
Hallo!
Mein Tip wäre, geh in ein Schwimmbad und frag dort nach einem Kraulschwimmkurs. Denn so kannst du die Technik am besten lernen,zumindest die Grundzüge. Ich könnte dir auch vieles erklären und versuchst es mit learning by doing… aber siehst du während du schwimmst auch wirklich was du machst?
Oder frag im Schwimmverein nach…die bieten auch manchmal Kurse an.
Zur Not gibt es auch eine Menge Bücher über die Technik,wobei ich finde,dass jemand mit Technikwissen und dem gewissen Blick für sowas, am Beckenrand stehen sollte um zu korrigieren.
Viel Erfolg!!! Gruss Susann
Hallo,
in vielen Schwimmbädern werden Kurse dazu angeboten, ich wollte auch schon mal einen belegen, habe es aber immer noch nicht getan, kann also nichts Praktisches dazu berichten.
Hoffe, das hilft.
Gruß,
Kay.