Wie lernen verschleierte Frauen, Männer kennen?

Ja, zu dieser Schlussfolgerung könnte man kommen, wenn man
keine Ahnung von anderen Kulturkreisen hat.

Punkt 1: Du hast keine Ahnung, wovon ich eine Ahnung habe.

Punkt 2: Ich brauche gar keine Ahnung von fremden
Kulturkreisen zu haben, um sie zu bewerten.

Zumindest bist du mit dieser Einstellung in diesem Land nicht alleine. Das macht es aber auch nicht besser. Es muss ja nicht unbedingt jeder ein Dichter sein, aber ich würde mich freuen, wenn dieses Land wenigstens mal wieder als Land der Denker wahrgenommen würde.

Gruß
Marion

2 Like

Bleibt (mir) schleierhaft . . .
Hi Enrico,

trotz des Wortspiels bleiben mir sowohl das Verfahren, als auch der Sinn dieser Verschleierung rätselhaft.

In unserem Sprachgebrauch wird „verschleiern“ auch nicht positiv verstanden, sondern als verschweigen, vortäuschen udgl.

Wo die Verschleierung absolut strikt durchgezogen wird, hätte ich als Mann nciht ur das ungute Gefühl, „die Katze im Sack zu kaufen“, sondern auch „betuppt“ zu werden . . .

In solchen Fällen kann es m. E. nur auf „Vermittlung“ zur Ehe kommen.

Ich will weißgott keine Kulturdebatte anstoßen, bin allerdings froh, nicht unter solchen Bedingungen (eine Partnerin) wählen zu müssen und würde mich ggf. unter vorgenannten Gründen auch weigern . . .

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass religiöse oder rituelle Vorgaben bei der Partnerwahl nichts zu suchen haben - es geht um zwei Menschen: Nicht mehr und nicht weniger.

Hallo,

Wo die Verschleierung absolut strikt durchgezogen wird, hätte
ich als Mann nciht ur das ungute Gefühl, „die Katze im Sack zu
kaufen“, sondern auch „betuppt“ zu werden . . .

Das ungute Gefühl würde bei Dir auftreten, weil Du es nicht anders kennst. Für die Menschen zu denen ein Kopftuch oder die Verschleierung zum Alltäglichen gehört, ist es nicht seltsam.

In solchen Fällen kann es m. E. nur auf „Vermittlung“ zur Ehe
kommen.

Wie in meinem anderen Beitrag schon berichtet, muss das nicht sein. Ich habe in dunklen Cafe-Ecken schon des öfteren mal ein Damengesicht entschleiert gesehen. Sicherlich nur für einen kurzen Moment, aber das reicht ja manchmal schon aus.

Manche Männer sind natürlich ganz schlau. Sie lernen die Frauen kennen und wenn es was ernstes werden soll, verkünden sie der Herzdame, dass sie sich nach der Heirat verschleiern soll. Häufig kommt es dann erst gar nicht zur Heirat.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass religiöse oder rituelle
Vorgaben bei der Partnerwahl nichts zu suchen haben - es geht
um zwei Menschen: Nicht mehr und nicht weniger.

Da stimme ich Dir voll zu, sieht aber in der Realität (nicht nur im muslimischen Kreisen) häufig ganz anders aus.

Leider…

LG

1 Like

Zumindest bist du mit dieser Einstellung in diesem Land nicht
alleine.

Du hast den Kern meiner Aussage einfach gelöscht, nämlich dass man kein Ethnologe sein muss, um zu erkennen, wo die beliebteren Gebiete dieses Planeten liegen. Es genügt hinzusehen, wo emigriert und wo immigriert wird. Es sind nicht alle Kulturen gleich. Die Menschheit widerlegt das selbst mit ihren Wanderungsbewegungen.

Grüße Bellawa.

Hallo,

und du meinst nicht, dass ökonomische Faktoren ziemlich dominant sind bei den Begründungen von Wanderbewegungen?

Elke

und du meinst nicht, dass ökonomische Faktoren ziemlich
dominant sind bei den Begründungen von Wanderbewegungen?

Natürlich. Nur sind diese Subset der Kultur.

Grüße Bellawa.

Hi,

da gibt es im internet Kontaktseiten, da kannst du muslimische Frauen kennenlernen. Einige sind mit Kopftuch abgebildet, andere ohne …

viele Grüsse

[Name entfernt]

und du meinst nicht, dass ökonomische Faktoren ziemlich
dominant sind bei den Begründungen von Wanderbewegungen?

Natürlich. Nur sind diese Subset der Kultur.

Ach so. Wenn also in armen Ländern Menschen Müllkippen nach Essbarem durchsuchen, dann unter anderem auch deshalb, weil die Kultur von Müll so anziehend ist?

Wie attraktiv unsere Kultur ist, sieht mal vor allem daran, wieviel in unserer Wirtschaft dringend benötigte, gut ausgebildete Menschen, die nicht vor Krieg in ihrer Heimat flüchten, sich in Deutschland um Stellen bewerben. Die Antwort ist: Nahezu Null, sehr zum Entsetzen der deutschen Wirtschaft übrigens. Darüber hinaus ziehen mittlerweile schon seit über 3 Jahren jedes Jahr mehr Menschen von Deutschland in die Türkei zurück, als von der Türkei hierher.

Leute, die die Kultur dieses Landes versauen sind unter anderem auch Leute wie du, die mit ausländerfeindlichen Parolen in öffentlichen Foren ein trauriges Bild von Deutschland zeichnen.

Gruß
Marion

3 Like

Nachtrag
Hi nochmal,

habe gerade deine Visitenkarte angeklickt, du bist bei facebook registriert, das ist schön. Zu deinen Freunden gehören da ja auch muslimische Frauen, da kannst du doch die fragen, oder ?

viele Grüsse

[Name entfernt]

Der Artikel wurde via PM beantwortet.