Wie lösche ich meine Emailadresse bei 5x2.de?

Hallo ich bin jetzt seit 1 Tag bei 5x2.de und wollt mal reinschnuppern und schauen wie dieser Anbieter ist aber nun seh ich, dass es nach 2 wochen Geld kostet deswegen will ich mich jetzt dort komplett löschen lassen, da mir der gesamte Aufbau da eh nicht gefiel.
Ich weiß nur nicht wie ich mein Account da jetzt löschen kann, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Für jede schnelle Antwort wär ich sehr dankbar.

Vielen Dank!

Sorry, ich nutze diesen Dienst nicht und wollte mich jetzt nicht testweise anmelden. Aber nachdem gross damit geworben wird, dass man 5x2 einen Monat lang kostenlos testen kann, würde ich - von einem anderen Account aus - eine Mail an die Betreiber schicken ([email protected]) und mit einem entsprechenden Hinweis um Löschung und kurze Bestätigung bitten. Gesendete Mail für den Notfall aufbewahren und am Dienstag oder Mittwoch nochmal nachhaken.
Hoffe, das hilft.
Beste Grüsse
Marc

die haben doch ein freemail-angebot … ich würd dat erstmal überprüfen ob du nit in son testangebot für dieses clubmail gerutscht bist! bei gmx ist das so, dass du testen kannst und wenn du dann nit kündigst (in ner bestimmten frist), rutschst du automatisch für immer in den bezahlaccount. bei gmx geht das z.b. nur schriftlich (per fax z.b.) … da reicht aber ein tarifwechsel aus.

sowas sollte doch auch bei 5x2 möglich sein!

Hallo eclipse.grufix,
ich hab mit diesem Anbieter bis dato nichts zu tun gehabt. Daher kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich gehe aber davon aus das Dein Account gelöscht wird wenn Du dich gegen den Anbieter entschieden hast.
Gruss
Olaf

Ingenau so ein Angebot bin ich glaub ich reingerutscht und habe jetzt eine 2 wöchige Kündigungsfrist.
Kann ich das nur schriftlich kündigen oder auch per Telefon etc.?

Hallo,

seh ich, dass es nach 2 wochen Geld kostet deswegen will ich
mich jetzt dort komplett löschen lassen, da mir der gesamte

den Anbieter kenne ich nicht. Wie das Abmelden dort geht, kann ich Dir deshalb auch nicht sagen, denn da kocht jeder Anbieter sein eigenes Süppchen.
Falls 5x2 ein unseriöser Anbieter ist, dann kann es auch gut sein, daß die das bewußt verstecken.
Bei offensichtlich unseriösen Anbietern (keine Ahnung, ob das auf 5x2 zutrifft) hilft doof stellen, alles leugen (habe mich nie bei ihnen angemeldet und weise den Anspruch zurück) und dann aussitzen. Ansonsten halt Kündigung an Impressumsadresse per Einwurfeinschreiben.
Ich würde mal die Seriösität des Anbieters recherchieren, wenn sich keine Möglichkeit zur Abmeldung findet und dann entsprechend verfahren.

Gruß,
Marcel

Es war das erste Ergebnis, meiner Googlesuche, deshalb dacht ich das diese Seite seriös sein muss.

Ich hab jetzt eine Email geschrieben wo ich schrieb, dass sie mein Email-Konto umgehend löschen sollen, hoffe das reicht aus. :frowning:

Tut mir leid, das ist ein mir unbekannter Provider. Die Kontaktadresse findet man wohl nur, wenn man eingeloggt ist und das kann ich nicht.
Kostenpflichtig ist ja wohl nur die Club-Mitgliedschaft und da müßten Sie ja Zuganghsdaten haben.

Tut mir leid, das ist ein mir unbekannter Provider. Die
Kontaktadresse findet man wohl nur, wenn man eingeloggt ist
und das kann ich nicht.
Kostenpflichtig ist ja wohl nur die Club-Mitgliedschaft und da
müßten Sie ja Zuganghsdaten haben.

Zugangsdaten habe ich nur für mein Freemail Postfach, für die Clubmiedgliedschaft brauch man nur ein klick machen danach nicht mal gewarnt wird was man dort abschliesst

Hallo,
leider bin ich nicht bei 5x2.de,
aber normalerweise findet man das irgendwo in Einstellungen auf der Webseite, wenn man eingeloggt ist.

Peter

Hallo,

Es war das erste Ergebnis, meiner Googlesuche, deshalb dacht
ich das diese Seite seriös sein muss.

das ist kein Kriterium, fast schon eher ein Negatives!
Falls die Seite unseriös ist, werden die Deine Email ignorieren und dich später mit Mahnungen und sonstigen Drohgebärden überhäufen.

-Kurz 1 Minute google nach den Impressumsnamen-
http://www.abzocknews.de/tag/darko-vipic/

Ok, das ist wahrscheinlich ne unseriöse Abzockseite! Die werden also Deine Email ignorieren. Sei Dir sicher!

Was für persönliche Daten hast Du bei denen angegeben? Wenn die Deine richtige Hausanschrift u.s.w. haben, lohnt sich evtl. ein Einschreiben (Impressumadresse, Einwurfeinschreiben) um die Kündigung zu beweisen zur Sicherheit. Später kannst Du die Drohungen - die wohl kommen werden - dann an Dir abprallen lassen. Hast dann ja beweisbar gekündigt. Die werden Deine Kündigung natürlich auch per Einschreiben entweder ignorieren oder zurückweisen, aber das muß Dich nicht mehr interessieren.

Demnächst: Vorher nach der Seriösität eines Anbieters recherchieren oder halt keinerlei persönliche Angaben machen (bzw. bei angeblich kostenlosen Diensten offensichtlich falsche wie „ka“ für keine Angabe - denn wozu wollen die das wissen?).
Man umgeht so dummen Ärger. Wenngleich solche Leute eh nie klagen, die machen *maximal* den üblichen Inkassoterror mit Mahnbescheid.

Falls die keine Adresse von Dir haben: Machs wie der gute alte Herr Kohl als unser Bundeskanzler und gib denen keine weiteren Infos wie Adresse von Dir.

Gruß,
Marcel

Wenn Sie die CLubmitgliedschaft nicht ausdrücklich bestätigt haben und dort auch die Möglichkeit eingeräumt haben, Sie mit Kosten zu belasten,haben Sie zunächst sicher noch nichts falsch gemacht.
Sie müßten eine ausdrückliche Bestätigung zumindest per Mail erhalten, die Ihnen auch das übliche Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen einräumt.

Eine bei Freemail angemeldete Email-Adresse kann man - wie bei den meisten Providern - nicht kündigen, aber die kostet ja auch nichts. Die Provider werfen diese Adressen raus, wenn sie eine bestimmte Zahl von Monatene nicht genutzt werden.

Hallo,

tut mir leid, aber diesen Anbieter kenne ich nicht, daher weiß ich auch über dessen AGB´s nicht bescheid.
Die AGB´s müssen aber verpflichtet auf jeder gewerblichen Internetseite aufgeführt sein. Also würde ich dir empfehlen, diese aufzurufen und einmal genau durchzulesen, denn da sollten eigentlich auch die Kündigungsbedingungen erklärt sein.

Sonnige Grüße
Ira

Hallo ich bin jetzt seit 1 Tag bei 5x2.de und wollt mal

reinschnuppern und schauen wie dieser Anbieter ist aber nun
seh ich, dass es nach 2 wochen Geld kostet deswegen will ich
mich jetzt dort komplett löschen lassen, da mir der gesamte
Aufbau da eh nicht gefiel.
Ich weiß nur nicht wie ich mein Account da jetzt löschen kann,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Für jede schnelle Antwort wär ich sehr dankbar.

Vielen Dank!

kündigungen gehen in doitschland zu 99% nur schriftlich :smile:

da wird sich doch nen kündigungsformular finden lassen …

Ingenau so ein Angebot bin ich glaub ich reingerutscht und
habe jetzt eine 2 wöchige Kündigungsfrist.
Kann ich das nur schriftlich kündigen oder auch per Telefon
etc.?

tut mir leid, ich kenne diesen anbieter nicht.
sinnvoll ist aber immer schriftlich zu kündigen.

5x2 kenne ich nicht, aber schreib sie mal über deren Kontaktformular an und verlange Löschung …

Gruß

Robert Doerner

Entweder dem Provider eine Mail senden und sich abmelden oder über das Benutzerkonto die Abmeldung durchführen.

Gruß
Klau

keine Ahnung, aber: die können da nicht plötzlich Geld verlangen, ich hoffe, du hast keine Daten angegeben? (Konto, Kreditkarte)
Die werden dann von sich aus den Account löschen…
servus Peter

Bei dem anbieter kenn ich mich nicht aus!

Hi!

Sorry! Aber von 5x2.de hab’ ich noch nie was gehört!
Um auf der sicheren Seite zu sein, schreibe einfach eine Mail an den Support und gib gleich im Betreff „Kündigung“ mit an. Vergiss auch nicht, eine Lesebestätigung anzufordern! Siehe dazu auch Punkt 5 der AGBs der Seite (Link ganz unten links)!

Wenn alle Stricke reißen, schreib einen Einschreibebrief an die im Impressum genannte Adresse. Das ist die sicherste Methode, einen Vertrag zu kündigen!

CU Stefan