Wie mach ich neue Kerzen?

hi,

danke für deine Nachricht.
sind die Dochte zu klein für deine Gläser?
Kannst du keine größeren nehmen?

grüße
lipi

Ich habe keine großen Dochte. Konnte ich ja nicht wissen als ich die dochte gekauft hatte,dass die zu klein sind.

hi,

das ist ja echt schade.
Dann nimm doch kleinere Gläser!

grüße
lipi

Selbst die kleinen gläser sind noch zu groß für die dochte

Wenn ich deine Antworten hier so lese, komme ich zu dem Schluss, hier schreibt eine 8-Jährige, die nicht in der Lage ist, die Antworten zu verstehen.
Lass es sein, kauf dir neue Kerzen.

@all, ich staune manchmal über eure Geduld.

1 Like

hi,

wie ärgerlich, das hätte ich nicht gedocht.
Warum muss die Kerze/das Glas der Wolf… denn bis oben voll sein?

grüße
lipi

1 Like

Hab aber so viel Kerzenwachs noch da über da die Kerzen nicht gescheit abgebrannt sind und das ist zu schade zum weg schmeißen

Muss sie nicht aber die dochte versinken da drin da sie einfach zu klein sind

hi,

das kenne ich.

grüße
lipi

Und wie löse ich das Problem jetzt

hi,

das mit den zu kurzen Dochten oder das, mit den zu großen Gläsern?
Einzeln betrachtet sind Probleme oft kleiner.

Hilft nur bei den Dochten vermutlich nicht.

grüße
lipi

1 Like

Nimm Spaghetti. Ernsthaft. :roll_eyes:

1 Like

Wegen den dochten da die zu klein sind.

hi,

ja stimmt, die Dochte.
Das hattest du anfangs mal erwähnt.
Die waren doch zu kurz?!

grüße
lipi

1 Like

Servus.
Eine einfache Paketschnur tut es auch. Als Docht, meinte ich.
Gruß

Verkauf mich net für dumm. Wenn du nichts produktives beizutragen hast dann lass es.

Paketschnur hab ich nicht da. Nur normalen Faden.

Der ist zu dünn. Und es darf natürlich keine Kunstfaser sein. Möglichkeit 1: Nimm 50 bis 100 Fäden (je nach Dicke und verdrill sie ineinander. So, dass eben die Dicke eines normalen Dochtes erreicht wird. Zur stabilisierung kannst du gerne flüssiges Wachs verwenden. Möglichkeit 2: du hast irgendwo ein Hanfseil, Baumwollseil oder ähnliches rumliegen. Dann kannst du dies auch splitten auf die gewünschte Stärke.

So wird das nichts habe keine passenden schnüre usw.da

ok, es geht noch einfacher. Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=CK8WugteXwk