Hallo Michi Maus,
das musst du überhaupt nicht verstehen warum ich das gemacht
habe
ist aber hilfreich! Mein erster Gedanke war auch: Wieso hat sie sich denn selbst den Boden unter den schwangeren Füßen weggezogen?
und ich werde einen teufel tun und wieder dort hin gehen
denn ich hab absolut nicht de geldscheiße um jeden monat auf
de fahrt kosten nur drauf zu bezahlen!!!
Warst Du denn auch bei der Bundesagentur für Arbeit und hast Dich bezüglich Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) beraten lassen?
und außerdem war ich schon bei der pro familia und die haben
einen nicht so geholfen wie du vielei denkst!!!
Nein, das kann ich mir nicht denken, aber es kommt natürlich vor, dass Du an einen unangenehmen Ansprechpartner geraten bist. Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, andere Beratungsstellen aufzusuchen.
in deinen augen bin ich vielei jetzt ein assi oder so!!!
Wieso sollte jemand so etwas denken? Aber wenn Du mit dieser Haltung, die direkt auf Abwehr gerichtet ist, auf die Leute zugehst, die Dich beraten wollen, ist die wahrscheinlich sehr groß, dass Du keine Unterstützung erhältst.
aber wenn man zu seinem verdienten geld nur drauf bezahlen
muss und keinen cent an fahrgeld bekommt macht das nicht jeder
bis zu ende!!!
Nicht jeder - stimmt. Aber sehr viel Weitblick steckt nach meinem Geschmack nicht dahinter. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, die daraus gespeist ist, dass sich keine Frau finanziell vom Amt und/oder einem Mann abhängig machen sollte - und da hilft eben eine Ausbildung, wenn frau mit Kind nicht mit unterbezahlten Aushilfsjobs ihr Leben bestreiten möchte, falls der Mann sich mal aus dem Staub machen sollte.
und meine eltern bezahlen bestimmt nicht nur die wollen ja
auch sehen das ich alleine zurecht komme und wo bitte schön
soll ich jeden monat ca. 50€ extra hernehmen und das nur für
fahrgeld!!!
Siehe oben.
komm du mal in so eine lage und frage dann mal nett ob da
jemand schon ahnung hat und werde dann mal blöd von der seite
angemacht lass dir das mal pasieren!!!
Wer sich so gegen Beratung sperrt, kann man schlecht helfen. Wenn ich das so lese, kann ich nicht anders: Mach Dich hier nicht zum Opfer, werde aktiv, such die Beratungsstellen auf, nutze Deine Energie nicht zur Abwehr, sondern zur Durchsetzung Deiner Interessen.
Dass Dich Deine Eltern noch nicht einmal mit 50 Euro im Monat unterstützen wollen, damit Du Deine Ausbildung zu Ende bringst, kommt mir etwas „komisch“ vor. Was für ein Verhältnis pflegst Du zu Deinen Eltern? Wohnst Du eigentlich noch bei ihnen?
aber sind ja immer alle hilfsbereit!!!
Hilfe bekommt man „nicht einfach so“. In vielen Fällen muss man sie höflich erbitten, in anderen drum verhandeln und schließlich muss man sie annehmen können.
sollte noch jemand so was schreiben wollen der kann es gleich
lassen denn meckern kann jeder aber wenn man absolut keine
ahnung über die hintergründe hat soll einfach mal still
sein!!!
Nun, an Hintergründen kann ich nur das nehmen, was Du hier schreibst.
Und dazu: Was willst Du eigentlich? Möchtest Du Deinen Freund heiraten und mit ihm zusammenziehen?
Viele Grüße
Kathleen