Wie mache ich da keinen fehler?

die können einen voll leid tun

Deins aber auch.

6 Like

ach so und da du schon jedes mal die sätze aus meinem
vorhergehendem nehmen musst!

Aus Deinem vorhergehendem was?

du hast vergessen das ich dich als blond bezeichnet hab!

Lesen kannst Du auch nicht?

aber ich glaub da hab ich deinen wunden punkt getroffen!

Was für einen wunden Punkt? Danke für die Blumen, aber ich bin nicht darauf neidisch schwanger, mit abgebrochener Berufsausbildung von der Hand in den Mund leben zu müssen…

vielen dank das du denkst du kannst mich einschätzen aber da
kann ich nur lachen denn du kennst mich mit keiner silbe

Wie Du hier abgehst, sagt viel über Dich aus.

und

außerdem woher willst du wissen ob ich geld brauche?

War das nicht Deine Frage? Wie man sich am Besten verhält um Geld zu bekommen?

also doch

blond

Nö.

nicht mal lesen kannst du

Ich kann sogar das Gelesene verstehen.

musst wohl doch noch mal de

schulbank drücken!

Warum sollte ich? Ich habe einen Beruf, der mich ernährt und bei dem auch noch etwas übrigbleibt für dies und das…

und du brauchst nicht zu denken nur weil ich dir so nett
begegne

?

das ich mir alles gefallen lasse denn das was du so

von dir gibst is eh nur bullschitt also lass es!

Bullshit! Es heißt bullshit. Bevor Du Dich an fremdsprachigen Wörtern versuchst, arbeite doch erst mal an Deinem Deutsch!

4 Like

Hallo Michi!

Das ist wunderbar.

Schön das mit der Ausbildung zu lesen!

Vielleicht kannst Du auch noch Dein Bewerbungsschreiben überprüfen lassen und auch einen Kurs bezüglich Auftreten beim Vorstellungsgespräch. Ich bin selbst Selbständig und bekomme immer wieder Bewerbungen obwohl ich gar keine Mitarbeiter suche. Aus den Bewerbungen kann man sehr viel herauslesen von dem, das nicht geschrieben wurde.

Es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich das letzte mal Bewerbungen an Firmen schrieb, doch ich hatte damals auf 80% meiner Schreiben, eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Das heißt, man kann mit einem guten Bewerbungsschreiben sehr viel erreichen.

Bezüglich Familiären:
Ich würde persönliche Beratung vorziehen. Als außenstehender via Internetforum ist es schwer, das alles zu beurteilen. Auch die Familienverhältnisse zwischen Deinem Freund und seinen Eltern zum Beispiel.

Persönlich ist es wichtig, dass Du es willst. Also dass Du nicht ihm zuliebe zu ihm ziehst, sondern Dir zuliebe oder eben Dir zuliebe in einer eigenen Wohnung bleibst. Er kann ja dann auch zu Dir ziehen wenn er will, oder eben nicht.

Liebe Grüße

Martin

1 Like

DAS…
… war jetzt wieder nötig, ja?

Meine Güte, es ist echt LAAAAANGWEILIG, dieses nichts mit der Frage zu tun habende Nebenkriegsschauplätze-aufreißen.

Ja - es ist bekannt, dass es Menschen mit nicht astreiner Rechtschreibung gibt und auch, dass es immer wieder Superschlaue gibt.

Hört doch endlich mal auf mit der Nerverei.

Gruß
Aquilegia A., die inhaltlich die Diskussion von Michi auch nicht besonders zielführend findet, aber dann bleib zumindest DABEI, wenn Du schon rumnöhlen möchtest

7 Like

… war jetzt wieder nötig, ja?

Ja.

Meine Güte, es ist echt LAAAAANGWEILIG, dieses nichts mit der
Frage zu tun habende Nebenkriegsschauplätze-aufreißen.

Du machst grad was anderes oder was hat Dein Post mit dem UP zu tun?

Ja - es ist bekannt, dass es Menschen mit nicht astreiner
Rechtschreibung gibt und auch, dass es immer wieder
Superschlaue gibt.

Darum ging es gar nicht, sondern die Art und Weise wie sie sich gegenüber Antwortenden verhält und ihr die Lächerlichkeit ihres Verhaltens mal vor Augen zu führen.

Es wurden Antworten / Rückfragen gegeben, auf die sie mit einem Benehmen reagiert hat, das ich nicht mal bei einer 5jährigen akzeptieren würde.

Gruß
Tina
*die nicht rummölt, die pampige Antworten aber nicht akzeptiert*

1 Like

Liebe Tina,

*die jetzt endlich weiß, was Bildungsfern bedeutet*

bildungsfern wird klein geschrieben.

Viele Grüße

Kathleen, die auch immer mal wieder Fehler macht und daher seltener derartige Kommentare abgibt! :smile:

5 Like

Hi,

Kathleen, die auch immer mal wieder Fehler macht und daher
seltener derartige Kommentare abgibt! :smile:

ich glaube nicht, daß Du bisher Kommentare diesbezüglich von mir hier irgendwo gelesen hast. Fehler macht jeder, ich schließe mich dabei überhaupt nicht aus, ich habe zum Beispiel Probleme mit daß und das, allerdings finde ich das rotzige Verhalten schlichtweg inakzeptabel. Leute fragen nach und werden dafür angeblafft, man kann auch anders diskutieren.

Gruß
Tina

2 Like

Wie alt bist du?
Meinst du nicht, dass du etwas freundlicher schreiben könntest, der Ton den du hier anschlägst ist ja wirklich unterste Schublade.
DU möchtest etwas von uns, wir antworten nach bestem Wissen und Gewissen. Dass dir da nicht alle Antworten gefallen, ist nicht unser Problem. Wenn du nur hören möchtest, ‚alles was du tust bzw. getan hast ist richtig‘, bist du hier leider falsch.

*kopfschüttelnd*

DM

7 Like

zusammenfassung
hallo michi maus.

ich fasse mal zusammen:
deine letzte ausbildungsstelle war nicht gerade das gelbe vom ei.

außerdem hattest du fahrtkosten von über 250 euro (geraten) im monat
(warum eigentlich keine eigene wohnung?).

der, mit dem du was hattest (dem du eine gescheuert hast) ist hoffentlich nicht der vater deines kindes?

deine „offiziellen“ berater(innen) haben dich nur sehr unzureichend beraten.

du machst dich bei anderern stellen nochmal schlau wegen der ganzen angesprochenen hilfemöglichkeiten.

der vater will eigentlich nicht für das kind zahlen.

seine familie wird den teufel tun, euch zu unterstützen.

von deiner familie kannst du auch wenig erwarten.

ihr wollt trotzdem heiraten.

dazu kommt noch, daß du ein aufbrausendes wesen hast und z.z. total durch 'n wind bist - so erkläre ich mir jetzt mal deine pampige art.
wenn du meinst, das muß so sein, „weil du halt so bist“, würd ich dir dringend ans herz legen, das zu ändern.
mit etwas mehr freundlichkeit und gelassenheit lassen sich viele probleme viel einfacher bewältigen.

das mit der heirat würd ich mir gründlichst überlegen. heirat ist kein kinderkram. oder anders rum: kinderkram sollte kein grund für ne heirat sein!
wenn’s dir um’s geld geht, dann würdest du wahrscheinlich als alleinerziehende deutlich besser dastehen.

gruß

michael

der meint, ein stück gummi hätte für weniger geld weniger probleme verursacht.

Hallo Tina,

ich glaube nicht, daß Du bisher Kommentare diesbezüglich von
mir hier irgendwo gelesen hast.

das stimmt! :smile:

allerdings finde ich das rotzige
Verhalten schlichtweg inakzeptabel. Leute fragen nach und
werden dafür angeblafft, man kann auch anders diskutieren.

Eine Streitkultur muss eben gelernt sein/gelehrt werden - wer dazu keine Möglichkeit hatte, sollte nicht direkt angeprangert werden - meine ich.

Das heißt nicht, dass man die Reaktion gutheißen muss, aber man kann auch anders seine „Verwunderung“ darüber zum Ausdruck bringen.

Ich dachte z.B. bei meinem Eintrag, dass ich relativ „hart“ und direkt war, aber anscheinend hat Michi Maus trotzdem etwas davon annehmen können (auch wenn sie wesentliche Fragen, die den Hintergrund betreffen, nicht beantwortet hat).

Ich persönlich fände es jedenfalls schade, jemanden zu verprellen, der eine Frage stellt, aber nicht in der Lage ist, mit Nachfragen und Kritik umgehen zu können. Schließlich geht es hier um eine junge Frau, die schwanger ist und noch keine abgeschlossene Ausbildung hat; die sich anscheinend bereits bemüht hat, aber noch nicht viel erreicht hat - eventuell auch wegen ihrer Reaktion. Aber das ist doch der Ansatzpunkt.

Viele Grüße

Kathleen

2 Like

Hallo Kathleen,

allerdings finde ich das rotzige
Verhalten schlichtweg inakzeptabel. Leute fragen nach und
werden dafür angeblafft, man kann auch anders diskutieren.

Eine Streitkultur muss eben gelernt sein/gelehrt werden - wer
dazu keine Möglichkeit hatte, sollte nicht direkt angeprangert
werden - meine ich.

ich weiß nicht, ich habe hier das Gefühl, das sie anders gar nicht sieht, wie sehr sie auf ganz normale Fragen überreagiert. Wenn ich sage, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß der Verdienst nichtmal für eine Fahrkarte ausreicht, ist das weder böse noch pampig und ich erwarte darauf eine normale Antwort. Wird man dann angeblafft, braucht man sich nicht wundern, wenn zurückgeblafft wird.

Das heißt nicht, dass man die Reaktion gutheißen muss, aber
man kann auch anders seine „Verwunderung“ darüber zum Ausdruck
bringen.

Richtig, aber auch das wurde ja gemacht, die Reaktion war jedoch gleich.

Ich dachte z.B. bei meinem Eintrag, dass ich relativ „hart“
und direkt war, aber anscheinend hat Michi Maus trotzdem etwas
davon annehmen können (auch wenn sie wesentliche Fragen, die
den Hintergrund betreffen, nicht beantwortet hat).

Ich fand Deinen Eintrag nicht hart. Die UP ist in meinen Augen auch gar nicht darauf aus, Hilfe zu bekommen. Ich kann mir sonst nicht erklären, das sie zum einen so pampig reagiert und zum anderen wenig hilfreichen Infos gibt. Vielleicht handelt es sich ja wirklich um einen Troll, wie bereits vermutet wurde?

Ich persönlich fände es jedenfalls schade, jemanden zu
verprellen, der eine Frage stellt, aber nicht in der Lage ist,
mit Nachfragen und Kritik umgehen zu können.

Dann muß man es lernen, das Leben ist kein Ponyhof. Ich bin durch eine harte Schule gegangen, möglich das ich deshalb weniger Geduld habe. Wenn sie im realen Leben so auftritt, wie hier, wird sie nie eine Chance bekommen. Glaubst Du sie wird, wenn das Baby mal da ist, eine Ausbildung machen? So wie ich das lese, wird sie weder von den eigenen, noch von den Eltern des Freundes unterstützt. Der Freund selbst scheint darauf aus zu sein, möglichst wenig bezahlen zu müssen.

Schließlich geht

es hier um eine junge Frau, die schwanger ist und noch keine
abgeschlossene Ausbildung hat; die sich anscheinend bereits
bemüht hat, aber noch nicht viel erreicht hat -

Und wenn sie nicht lernt, wie sie sich zu benehmen hat, wird sie auch nie etwas erreichen. Sie muß lernen auch dann ruhig zu bleiben, wenn ihr etwas gegen den Strich geht. Kein AG wird sich so ein Verhalten bieten lassen, nicht einmal für Hilfsarbeiten. Wobei ich auch hier ihre Angaben nicht nachvollziehen kann, denn Krankheit ist normalerweise kein Abmahnungsgrund.

eventuell auch

wegen ihrer Reaktion. Aber das ist doch der Ansatzpunkt.

s. o.

Gruß
Tina

2 Like

Hallo Tina,

ich widerspreche Dir in den grundsätzlichen Deutungen überhaupt nicht (*von mir für die Zusammenfassung).

Wenn sie im realen Leben so auftritt, wie
hier, wird sie nie eine Chance bekommen.

sehe ich auch so!

Glaubst Du sie wird,
wenn das Baby mal da ist, eine Ausbildung machen?

Nein, das glaube ich nicht - und das habe ich auch geschrieben.

So wie ich
das lese, wird sie weder von den eigenen, noch von den Eltern
des Freundes unterstützt. Der Freund selbst scheint darauf aus
zu sein, möglichst wenig bezahlen zu müssen.

Das sehe ich auch so und habe sie daher gefragt, ob sie denn wirklich ihren Freund heiraten und mit ihm zusammenziehen möchte.

Und wenn sie nicht lernt, wie sie sich zu benehmen hat, wird
sie auch nie etwas erreichen.

Da gehe ich vollkommen d’accord und habe es (etwas verklausuliert) auch so geschrieben.

Sie muß lernen auch dann ruhig
zu bleiben, wenn ihr etwas gegen den Strich geht. Kein AG wird
sich so ein Verhalten bieten lassen, nicht einmal für
Hilfsarbeiten.

Ja!

Wobei ich auch hier ihre Angaben nicht
nachvollziehen kann, denn Krankheit ist normalerweise kein
Abmahnungsgrund.

Kommt drauf an, wo man arbeitet - und nicht jeder Betrieb hat auch einen Betriebsrat.

Verregnete Grüße

Kathleen

Hallo,

wenn ihr bei seinen Eltern wohnt und du Hartz 4 kriegst, müssen die Eltern ihre Finanzen offenlegen. Tun sie das nicht, kriegst du kein Geld. Tun sie es, kann dabei rauskommen, dass du ebenfalls kein Geld kriegst (oder deutlich weniger als wenn du allein leben würdest), wenn sie gut genug verdienen.

Das Selbe gilt, wenn du bei deinen Eltern wohnst.

Wenn ihr heiratet, fallen die Eltern aus der Bedarfsgemeinschaft raus. Ob die Situation dadurch besser wird, ist allerdings die Frage. Wenn ihr bei seinen Eltern lebt, besteht immer das Risiko, dass es zwischenmenschliche Probleme gibt. Wenn du dich im richtigen Leben ähnlich aufbrausend und unfreundlich verhältst wie hier im Forum, werden sich die Eltern deines Freundes das vermutlich nicht allzu lange bieten lassen. Dann steht entweder gleich die Scheidung an oder ihr beide müsst euch doch um eine eigene Wohnung bemühen.

Unterm Strich wird deinen Freund die Unterhaltszahlung für sein Kind vermutlich billiger kommen, als mit dir zusammenzuleben. Für dich könnte es wirtschaftlich ebenfalls besser aussehen, wenn du allein lebst. Auch die Eltern deines Freundes werden euch auf Dauer kaum umsonst bei sich beherbergen wollen.

Bevor ihr Hals über Kopf heiratet, würde ich an deiner Stelle zusehen, dass du dein Leben erst mal für dich allein geregelt kriegst. Das wäre eine viel bessere Ausgangsposition für eine spätere Heirat, als wenn du dich jetzt in weitere Abhängigkeiten begibst.

Schöne Grüße,
Jule

Du machst grad was anderes oder was hat Dein Post mit dem UP
zu tun?

hm - weißt Du, ich habe keine Zeit übrig, die ich damit verschwenden möchte, Dir etwas zu erklären, was offensichtlich ist.

Darum ging es gar nicht

ach ja?

Mal neugierig nachgefragt: Was ist denn eine Prädigt?

Du möchtest mir also erzählen, dass diese Nachfrage auf einen Rechtschreibfehler ein Hinweis Deinerseits darauf ist…

sondern die Art und Weise wie sie
sich gegenüber Antwortenden verhält und ihr die Lächerlichkeit
ihres Verhaltens mal vor Augen zu führen.

interessant, interessant.

Gruß
Tina
*die jetzt endlich weiß, was Bildungsfern bedeutet*

Und diese Bemerkung von Dir würde ich als Beleidigung einstufen und keinesfalls als einen Hinweis auf irgendwas.

Es wurden Antworten / Rückfragen gegeben, auf die sie mit
einem Benehmen reagiert hat, das ich nicht mal bei einer
5jährigen akzeptieren würde.

Aha - das wiederum bezieht sich in keiner Weise auf mein Posting, das sich in der Tat nicht unmittelbar auf das UP bezog, aber ich mag es nun mal nicht mehr mit ansehen, wie Leute auf anderen rumhacken und permanent auf irgendwelche Tippfehler hinweisen. Diese tun hier nämlich nix zu Sache.

Gruß
Tina
*die nicht rummölt, die pampige Antworten aber nicht
akzeptiert*

Wie gesagt, am Thema vorbei, denn alles, was Du in dem von mir angesprochen Posting tust, ist auf Tippfehler hinweisen und beleidigtn. Sonst nichts.

Viel Spaß dabei weiterhin
Aquilegia A.

3 Like

ich danke dir vielmals martin!

du hast mir echt weitergeholfen!
danke

lg michi

3 Like

hm - weißt Du, ich habe keine Zeit übrig, die ich damit
verschwenden möchte, Dir etwas zu erklären, was offensichtlich
ist.

Du trittst nach und willst mir dann erklären, daß das etwas anderes ist?

Darum ging es gar nicht

ach ja?

Ja

Mal neugierig nachgefragt: Was ist denn eine Prädigt?

Du möchtest mir also erzählen, dass diese Nachfrage auf einen
Rechtschreibfehler ein Hinweis Deinerseits darauf ist…

S. den Gedankenaustausch mit Kathleen

Gruß
Tina

wieder mal jemand der sich irgenwo reinhängt!
du hast doch bis jetzt nach meinem wissen noch gar kein komentar dazu geschrieben also wüsste ich auch nicht was es dich zu interesieren hat wem ich blöd angehe oder nicht!

ich find es nur immer wieder schön wie leute so vorurteile gegen jemanden hegen obwohl sie keine ahnung haben aus welchen gründen ich so was schreibe aber bitte immer macht weiter ich find das richtig amüsant!

anscheinend leben mansche nach einem bilderbuch!

hab echt keinen plan warum leute antworten obwohl sie nicht mal annähernd antworten geben aber bitte macht weiter so!
so hab ich zumindest immer was zu lachen

2 Like

hallo michael!

erst mal zu deiner frage warum ich denn keine eigene wohnung habe!
ich habe keine eigene wohnung weil meine mum auch harz4 empfänger ist und daraus die schöne regel die lautet kind darf nicht aus dem haushalt ausziehen wenn das betroffene kind unter 25 ist!
das ging also nicht!

nein mit dem ich was hatte ist nicht der vater des kindes! wenn es so wäre würde ich das kind niemals austragen!

naja das er nicht zahlen will ist ja so das ich ja sozusagen schon die ganze zeit also täglich bei ihm bin!
und er es schwachsinnig findet wenn er unterhalt zahlen soll wenn wir sozusagen schon bei ihm wohnen und er noch extra zahlen soll!

nein auch falsch! seine eltern unterstützen uns auf jeden fall aber da ich ja harz 4 bekomme werde ich dann in die familie wenn ich so umziehe mit einberechnet und ich würde dann überhaupt kein geld bekommen sondern seine familie müsste mich dann auch mit durchfüttern und so! und das ist eben das was wir nicht unbedingt wollen!

meine familie hat selber nicht viel und wenn man schon kaum was hat kann man ja auch so gut wie nix abgeben!
aber sonst stehen die einem schon zur seite und so!

naja heiraten hatten wir ja sowieso vor aber eben erst nächstes jahr es geht ja nur darum das eben nicht der ganze hick hack ^^ los geht das man das sozusagen umgehen kann!
und das ist eben die frage

könnte es helfen dem allem zu umgehen wenn wir schon vor der geburt des kindes heiraten?

danke dir für deine offenheit!

lg michi

2 Like

???

ich weiß, meine Taste klemmt.

Gruß
A.A.

http://www.tippscout.de/tastatur-kaputt-mit-kleenex-…