Hallo!
Also, ich stehe vor folgendem „Problem“: Ich bin zwar sehr schlank (den Genen sein Dank!) aber vollkommen untrainiert und ohne jegliche Kondiation. Das Problem ist, dass ich mich einfach nicht zu Sport aufraffen kann. Vor ca 1,5 Jahren hab ich begonnen ins Fitnessstudio zu gehen, was echt sehr effektiv war. Das hab ich ein halbes Jahr gemacht, aber dann aufgehört weil ich mir das einfach vom finanziellen Aspekt her nicht mehr leisten wollte. Und im letzten Jahr habe ich absolut KEINEN Sport gemacht! Das logische Resultat: die Muskel schwinden, dafür hab ich kleine Fettpölsterchen an Stellen wo ich sowas vorher gar nicht kannte. (unheimlich wenn plötzlich der Körper weiche Stellen und Pösterchen bekommt ) Da sich bei mir langsam die Frustration einstellt muss jetzt endlich was getan werden. Schlank sein ist ja schön, aber nicht wenn die Beinchen, auch wenn sie nicht dick sind, trotzdem schwabbeln.
Also würde ich jetzt gerne mit Laufen beginnen weil es nichts kostet, ich von nichts abhängig bin und es ja angeblich sehr effektiv sein soll. Das graoße Problem ist aber, dass ich, wie schon gesagt, null Kondition habe. Ich fange also schon zu schnaufen an wenn ich nur 50 Meter laufe. Und das ist nicht übertrieben sondern leider die bittere Wahrheit… Es gibt im Internet ja viele Lauftipps und Trainingspläne. Aber wenn ich mit so einer geringen Kondiation anfange zu laufen, hat es dann überhaupt irgendwelche Auswirkungen auf meine zu wachsen beginnenden Fettpölsterchen? Hat vlt irgendwer Tipps für einen aaaabsoluten Lauf-Neuling?
Und noch eine Frage: Kann ich durch Laufen folgende Körperpartien auch trainieren und wieder straffen (dort sitzt das neugewonnene Fett nämlich ):
http://www.portal-der-schoenheit.de/upload/bilder/op…
http://www.dr-gumpert.de/typo3temp/pics/476f3bee49.jpg
http://www.fettweg.eden-medical.de/img/huefte.jpg
Ich bin für jeden Rat, Tipp und Hinweis wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße