Hallo zusammen,
ich bin vollkommender Smartphone-Anfänger. Wie komme ich mit meinem wildfire S ins mobile Internet(medion mobile/Aldi/eplus). Welche Apn´s!? muss ich eingeben. Eigentlich hate ich absolut keine Arnung davon. Bitte um Hilfe.
Brauch ich zwingend eine Flat oder gehts auch ohne?
Hallo Jan,
wenn du bei Google nach APN für Medionmobile suchst, bekommst du garantiert die richtigen Angaben.
Wenn du keine Flat buchst, zahlst du je nach verbrauchten MB bei Medion. Das sind 0,24 EUR je MB. Ich würde die kleinste Flat für 100 MB zum Testen nehmen und parallel mit einem App (z. B. 3G Watchdog) den Verbrauch kontrollieren. Kommt ja immer auch drauf an, was du mit dem Smartphone vor hast.
Gruß Marco
Normalerweise brauchst du keine extra Zugangsdaten. Das Smartphone erkennt den Zugang. Ansonsten die Apn beim Provider erfragen. Ja, ich halte eine Flatrate für zwingend. Du wirst immer mehr Spaß und Nützliches herausfionden und dadurch immer mehr Daten online bewegen. Das kann ohne Flat ins Geld gehen.
Hallo,
erstmal danke für die Antwort Reicht die „kleine Flat“ denn fürs normale surfen oder ist irgendwann das geld doch weg? … Wenn ich mobiles Internet einschalten will, dann passiert aber nichts, leigt das an den noch nicht eingegebenen Apn’s?
Gruß Jan
Hallo Jan,
ich weiss ja nicht, was du unterwegs mit dem Smartphone machen willst. Aber fürs Surfen und Emails abrufen sollte es reichen. Zu Hause wirst du ja sicher das WLAN nutzen.
Du kannst ja auch den Browser Opera Mini installieren. Der spart nochmal Surfvolumen. Gibts im Market und kostet nix.
Eigentlich musst du nicht viel einstellen für das Surfen mit MedionMobile. Der APN internet.eplus.de sollte reichen. Passwort und Benutzername sind eplus und internet.
Gruß
Marco
Hallo!
ich bin vollkommender Smartphone-Anfänger. Wie komme ich mit
meinem wildfire S ins mobile Internet(medion
mobile/Aldi/eplus). Welche Apn´s!? muss ich eingeben.