Wie muss ich trainiern um ca.10Kilo abzuhnemen?

hallo ich bin erst 12 jahre alt und bin 1.56 groß und wiege schon 62 kilo das ist viel zu viel für mein alter und größ wir haben in dem keller ein fahrradfür zu hause zum fahren aber ich habe auch eins zum drausen fahren aber reicht fahrad fahren nur?

nein -
es ist natürlich schwer für Dich abzunehmen, weil Du natürlich das immer essen mußt, was auf den Tisch kommt.
Wenn Du abnehmen willst dann keine Süßigkeiten mehr - einfach weniger essen - dafür mehr Obst und Mineralwasser, denn die Obstsäfte enthalten viel, viel Zucker.
Fahrradfahren ist schon wichtig und gut.
Schreibe jeden Tag in einem Buch Dein Gewicht auf > so kannst Du im Laufe eines Monats sehen, ob Du Gewicht verlierst oder nicht. Wenn Du kein Gewicht verlierst, so mußt Du mehr fasten - aber Vorsicht, abnehmen geht nur sehr langsam.
Notiere jeden Tag abends immer wieder Dein Gewicht - und vergiß die Vitamine nicht (Äpfel, Ananas, Zitronen, Kiwis und auch die Salate Karotten…)
Alles Gute
Gg. Kurz

Hallo, Celine,
es gibt kein Wundermittelk oder eine Arznei, um gesund abzunehmen.
Fettleibigkeit hängt von vielen Faktoren ab. Es gibt dabei auch die Möglichkeit funktioneller Störungen. Solltes du organisch vollkommen gesund sein, dann wird der Körper dick, wenn Du durch essen und trinken mehr Kalorien zuführst, als er zum Unterhalt benötigt.
Es muß ein Gleichgewicht der Kalorien zwischen Zufuhr und Verbrauch hergestellt werden.
Dir einen Tip zu geben, währe unverantwortlich, da ich die Ursache deines Schwergewichtes nicht kenne. Alles hat ein Ursache. Nur, wenn die beseitigt ist, verschwindet auch die Wirkung.
Das einzige was schon mal sehr gut ist, ganz viel reines Wasser trinken. Am besten aus der Wasserleitung.
Wenn Du weiterkommen möchtest, schreibe mir. Wir müßten dann darüber reden.
[email protected]
Herzlichst,
Friedensreich. Ciao.

Hallo Celine,

vielleicht überlegst Du erst einmal, was Du tagsüber so isst und wieviel davon.

Wenn Du Brot, Nudeln, Reis, Obst und Gemüse, ein wenig Fleisch und so weiter isst, dürftest Du eigentlich im Normalbereich liegen. Du hast ja auch noch Sport in der Schule und wirst sicher auch draußen unterwegs sein.

Achja, zuviel Saft ist für Mädchen nichts, macht zuviel Kilos, wie auch Cola und Pommes, Chips…

Sport ist auch gut, aber nicht übertreiben, sonst klappt das nicht mit dem Fitsein.

Also: erstmal überlegen, ob Du Dich gut ernährst und viel so bewegst und dann noch ein wenig Sport dazu! :wink:

Dann klappt das nicht nur mit dem Abnehmen der „10“ Kilo, sondern auch später beim Gewichthalten.

Viel Glück !

Hallo,
dass Erste ist eine Ernährungsumstellung. Gesünder Essen ist für eine Gewichtsreduzierung die Vorraussetzung. Und dann kommt Geduld. Es dauert ein paar Wochen, ehe man eine deutliche Abnahme auf der Waage sieht. Vorallending wenn man das Gewicht halten möchte. Dass Du Sport machst, finde ich super, meist geht es ohne gar nicht. Radfahren ist schon ein guter Anfang, aber die Stärkung der Muskulatur ist auch wichtig. Da gibt es schon viele leichte Übungen, die man zu Hause machen kann. Ich drücke Dir die Daumen und viel Erfolg.

Liebe Celine!
Ich glaube nicht das ich der richtige Experte für deine
Anfrage bin aber trotzdem vielen dank dafür und meine Meinung dazu:
Fahrrad fahren drausen ist bestimmt schon mal der richtige Weg, dazu muß man aber auch auf darauf achten was man so alles isst. Am besten ist da wohl Obst und Gemüse, weniger fettes Fleisch oder paniertes wie zum Beispiel Schnitzel oder auch Hackbraten und ähnliches.
Eigentlich kann man alles essen, aber eben nicht so viel auf einmal, also nicht nur die großen Mahlzeiten
wie Frühstück,Mittag und Abends, sondern eher mal ´ne Kleinigkeit dazwischen wie einen Apfel oder auch eine Karotte oder was Du sonst gern mal isst, hauptsache Du bekommst nicht den großen Hunger wo man sich dann „vollfrißt“!. Wir nennen das „5 mal am Tag“
Vor allen Dingen mach dich nicht selbst verrückt, pass einfach auf was Du isst und trinkst. Trinken ist wichtig. Du solltest aber darauf achten möglichst keine Limo oder Cola zu trinken. Die haben nämlich sehr viel Zucker und das macht dick. Wasser oder Apfelssaftschorle ist sehr gut. Dazu noch viel Bewegung wie z.B. auch mal die Treppe nehmen statt den Lift. Was auch gut ist, ist ein Gymnastikball. Das sind Große Bälle auf denen man sitzen kann. Dieser Ball ist nicht sehr teuer und man kann damit viel Anstellen. Z. B. sich draufsetzten und hüpfen.
-Das war ein `grad ein Tip von meiner Freundin-
So, das war viel zu lesen, Du siehst,das wird nicht einfach, darum hab´Geduld, dann klappt das auch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Winfried