Hallo,
ich halte 5 Kg in einem Monat für Jojo-Prädestiniert - Radikalkuren haben oft diesen Effekt.
Weinachten ist es kühl, man trägt warme Kleidung, da sieht kaum jemand, ob Du 2, 3, 5 Kg oer überhaupt abgenommen hast.
Ostern würde sich als Ziel eher lohnen - und ist besser erreichbar.
Lass Dir lieber Zeit mit dem Abnehmen. 0,5 bis 1 Kg/Monat ist nach meiner Erfahrung prima, einfach per Naschereihen weglassen und garnicht erst einkaufen (alle, bis auf einmal im Monat - man darf sich auch nicht immer alles verbieten) und eben etwas weniger essen, vor allem die Fett- und Zuckeraufnahme im Auge behalten und reduzieren - z.B. Abends nur die Hälfte oder 2/3 der üblichen Portion essen und/oder kalorienärmer kochen.
Aber eben so, dass man darunter nicht deutlich leidet, sondern moderat.
Das kann man ohne großen Verzicht und ohne echten Hunger. Die Chancen, das Gewicht anschließend auch zu halten sind deutlich größer, als bei Radikalkuren oder Ausnahmeernährung wie Eiweißpräparaten aus der Apotheke, da man sich über längere Zeit an etwas weniger essen gewöhnt und das anschließend beibehalten kann.
Bei mir klappt das, auch mit 5 Kg, seit über einem Jahr ohne Probleme und inzwischen ohne bewussten Verzicht.
Gruß, Paran