ich glaube dass problehm kennt fast jeder er steht auf der waage und sieht er hatt viel zu viel auf den rippen was kann ich dagegen tun was hilft am meisten ? (joggen , trampolin springen… ) ?
L.G. emme
Kalorienangepasst essen (d.h. mehr verbrennen als man aufnimmt), ggf. Ernährung dauerhaft umstellen und mehr Bewegung und Sport.
Bei Sport: Eine Mischung aus Ausdauer und Krafttraining.
Und - das ganze dauerhaft beibehalten.
Sport hin oder her: FdH hilft. Oder zumindest Fw.
Gruß S
FdH hilft.
Nicht unbedingt. Auch die Hälfte vom Falschen bleibt Falsches.
Oder zumindest Fw.
Besser wäre F d (as) R (ichtige).
Gruß
Hallo,
ich glaube, dass es wichtig ist, das Thema nicht nur als lästig oder störend anzusehen, sondern sich intensiv und ernsthaft damit zu beschäftigen/auseinanderzusetzen: Was sind die Ursachen Deines Übergewichtes? Gibt es neben dem „mehr“ auf der Waage andere Auswirkungen/Krankheiten?
Auf jeden Fall hilft eine dauerhafte Ernährungsumstellung, ja vllt. sogar eine „Lebensumstellung“ (FreizeitAKTIVITÄTEN statt Chips und Cola auf dem Sofa) und geeignete Bewegung (in Abstimmung mit dem Arzt).
Überhaupt würde ich als erstes meinen Arzt konsultieren, um zu klären/auszuschließen, ob es medizinische Gründe für mein Übergewicht gibt. Ggf. ist auch eine professionelle Ernährungsberatung angesagt . …
Hey,
wichtig ist, dass du dich in allen lebenslagen auf das Abnehmen konzentrierst. Also nicht nur weniger essen, sondern bei jeder Gelegenheit dein Ziel verfolgen. Also statt zur Arbeit mit dem Auto das Fahrrad nehmen, vor dem Fernseher Sport machen etc. Bei der Ernährung dann nur gesundes essen. Biofleisch ist gesünder als normales beispielsweise. Weiterhin Rituale umstellen. Das ist mir persönlich schwer gefallen, z.B. auf morgentlichen Kaffee verzichten. Gute Alternative war für mich grüner tee, da dieser auch Koffein enthält. Bis ich dann mal einen guten Biotee gefunden habe, hat es aber ewig gedauert. Schau mal unter www.teekenner.de rein, bin sehr überrascht von der Qualität und beim Abnehmen hilft dir das auch.