Wie nehme ich möglichst schnell zu?

Da ich kürzlich mal wieder einen unschönen Kommentar meinen Köroper betreffend hören musste (m, 188, 60Kg) will ich jetzt mal richtig zunehmen. Hab’ den Tag gut gegessen, bin schon 3 Kilo „schwerer“ ;:wink: Jetzt meine Frage: kann man ausrechnen wieviel davon „hängenbleibt“ ? Gibt es ein ungefähres Limit wieviel man an einem Tag essen darf (in Kg, ich hab’ nämlich wieder Hunger)?

Hallo Grußloser xlancer,

Da ich kürzlich mal wieder einen unschönen Kommentar meinen
Köroper betreffend hören musste (m, 188, 60Kg) will ich jetzt
mal richtig zunehmen. Hab’ den Tag gut gegessen, bin schon 3
Kilo „schwerer“ ;:wink:

Das ist eine Momentwiegung. Ob du wirklich zunimmst, dass wird dir die Waage am 22.6. aufzeigen.

Gibt es ein ungefähres Limit
wieviel man an einem Tag essen darf

Bis dein Geldbeutel sagt: Nö geht nicht.

wieder Hunger)?

Ab zum Kühlschrank.

Jetzt mal ernst: Wenn du zunehmen willst, kauf dir eine Kalorientabelle bzw. download diese. Nimm die Lebensmittel, die viele Joule enthalten (und dir schmecken) und du wirst zunehmen. Wenn du sie nicht wieder verbrennst. Also kein Sport.

Lese alle Threads bzgl. Diäten und mache das Gegenteil und du wirst zunehmen.

Gruß Hans, der auch mal so gehandelt hat und heute 5 kg zuviel hat!

Einfach dran denken! Ein Kilo mehr Gewicht erfordert ca. 7000 Kcal über dem täglichen Bedarf… hört sich nach viel an?

Ist es leider nicht… verteils doch mal auf 2 Wochen…

In der Apotheke gibt es Maltodextrin, ich glaube, so heißt es.Iist ein Pulver, geschmacklos, reine Kalorien und kann ins normale Essen. Da nimmst garantiert zu!

Hallo,
wenn andere sagen :"spring die Brücke runter,machst Du es dann auch?

Willst Du zunehmen,weil es Dein Umfeld will–dann lass es bleiben.
Solltest Du es selber wollen,geh zu einem Ernährungsberater.
Er ist geschult dafür.

Einfach alles in sich hineinzustopfen kann dahin führen,das deine Freunde irgendwann mal sagen—Nimm mal ab.

Rauf gehts schneller als runter.

LG

Hallo,

ich finde es verantwortungslos,immer sofort auf ein Wundermittelchen aus der Apotheke zu verweisen.

LG

In der Apotheke gibt es Maltodextrin, ich glaube, so heißt
es.Iist ein Pulver, geschmacklos, reine Kalorien und kann ins
normale Essen. Da nimmst garantiert zu!

Das gibts auch in Internetshops, warscheinlich günstiger. Dort bekommst du auch Weight Gainer, die neben Maltodextrin und anderen Kohlenhydraten noch Protein enthalten. Ich hab mal gelesen, dass der Insulinspiegel um das doppelte ansteigt wenn man Kohlenhydrate und Protein im richtigen Verhältnis zu sich nimmt anstatt nur Kohlenhydrate.
Das Zeug trinkst du dann alle 3 Stunden zu den normalen Mahlzeiten und du wirst aufgehen wie ne Dampfnudel :stuck_out_tongue:.

Also erstens meint mein Arzt, daß 60 Kilo bei 1,88 schon recht untergewichtig ist, außerdem würde ich mich mit vielleicht einem oder 2 Kg mehr wieder ins Freibad o.ä. trauen. Ist ja nicht so als ob ich da nicht auch einen kleinen Komplex hätte :wink:

Hi xlancer,

ich bin der Meinung, dass man auf mindestens 2 Arten zunehmen kann:

  1. Die unkontrollierte, ungesunde „Spachtelmethode“ (wurde schon weiter unten beschrieben)
  2. Die zeitintensivere, nachhaltige und gesunde Methode

Zu zweitere gehört eine Absprache mit dem Hausarzt und/oder Ernährungsberater, Muskelaufbau (Muskeln wiegen mehr als Fett und definieren den Körper deutlich besser^^), weniger Stress und eine „Wohlfühl-Atmosphäre“. Gerade wenn du von Komplexen am Badestrand sprichst, helfen dir dabei zusätzliche 10kg Depotfett nur bedingt.

Außerdem würde ich an deiner Stelle mehr über dein Verdauungssystem in Erfahrung bringen wollen. Oftmals ist es bei notorischem Untergewicht so, dass die zugeführte Kalorienmenge schon stimmt, aber der Magen-Darm-Trakt einfach zu ineffizient arbeitet und die benötigten Kalorien ungenutzt wieder ausscheidet. Mehr Ballaststoffe, bestimmte Bakterienkulturen (meine „Wunderwaffe“: Kefir aus einer echten Kefirkultur, kein industriell hergestellter Drink aus dem Supermarkt), ausreichend trinken und viel Bewegung an der frischen Luft können helfen, aus der Nahrung mehr zu gewinnen als bisher.

Wenn du diesen Weg gehen willst, wirst du dein Ziel „möglichst schnell viel zuzunehmen“ nicht umsetzen können, dafür hast du mit etwas Glück, Geduld und Disziplin dauerhaft Ruhe vor dem Thema.

Grüße,
the_digger

Vielen Dank für die guten Ratschläge. Das mit der Bewegung seh’ ich aber anders. Ich laufe schon weil ich muss ca. 5-6 Km am Tag. Ich dachte wenn ich das reduzieren könnte sollte es doch auch etwas bringen - theoretisch.
Grüße xlancer

Hi nochmal,

natürlich würdest du in deinem Energiehaushalt weniger verbrauchen, wenn du diese Strecke z.B. mit dem Bus fahren würdest. Und weniger Verbrauch bei gleicher Zufuhr bedeutet Energieüberschuss, der Voraussetzung für eine Gewichtszunahme ist.
Aber der Körper ist eben keine Maschine, die eine so einfache Rechnung mitmacht. Da spielen soviele schwer- oder nicht messbare Größen eine Rolle, dass es sich nicht so schlicht darstellen lässt. Der Faktor „Wohlbefinden“ ist, wie bereits erwähnt, für das Erreichen des Idealgewichts eine nicht zu unterschätzende Größe. Genauso der komplexe Vorgang der Verdauung, zu dem eben auch Bewegung und ausreichend Sauerstoff gehören. Daher würdest du meiner Meinung nach an der falschen Stelle sparen, wenn du einen gesunden 5-6km Spaziergang am Tag ersatzlos streichen würdest.

Grüße,
the_digger

Hallo,

das Problem ist doch nicht zu- oder abzunehmen sondern sich selbt zu akzeptieren und sich zu lieben, so wie man ist.

Das Problem ist die psychische Wahrnehmung.

Vielleicht solltest du vielleicht erst einmal daran arbeiten (mit Hilfe)

VG Tizia

Es ist weniger die Selbstwahrnehmung. Gerade das weibliche Geschlecht findet das wohl nicht so sexy… :

http://www.abload.de/image.php?img=skinnymeye7q.jpg

Ich bin ja keine 15 sondern 25.

Grüße