Hi
Meine Tochter (11) ist etwas zu dünn.
Sie ist 1,47m groß und wiegt gerade mal 32,5 kilo.
Wie kann sie am besten zu nehmen?
Ist schon schwierig Hosen zu finden!
Bitte helft mir!
Wie nimmt man zu?
Nur durch fiel essen?
Hi
Bitte helft mir!
Wie nimmt man zu?
Nur durch fiel essen?
Hallo!
Schau mal hier http://www.mybmi.de/main.php
Lass sie und sei froh das kein Übergewicht hat.
Das Problem haben wir auch aber wenn dass alles ist …
Wie nimmt man zu?
Deine Tochter muß gar nicht zunehmen.
Gruß
Stefan
Hallo, so um den Dreh war ich auch mal, dann wurde ich zum zuspecken auf Kur geschickt und mir wurde ein ziemlich ungesundes Essverhalten antrainiert, insbes. hinsichtlich süss und fett. Zusätzlich war ich schon immer ein Sportmuffel.
Nun hab ich ab und an HEisshunger auf son Zeug und lieg beim BMI im kritischen BEreich zwischen leicht übergewichtig und fett.
Für Hosen gibt es Gürtel, lass dein Kind, das wächst sich zurecht.
Vermutlich verbrät es noch eine MEnge Kalorien durch täglich zur Schule radeln oder irgendwo toben, das wird in ein paar Jahren wegfallen und schon stimmt die Energiebilanz.
Gruß Susanne
Hi,
wenn sie nicht so dünn ist, weil sie hungert oder Ähnliches (ja, das gibts auch schon bei Kindern in dem Alter), dann würd ich es auch auf sich beruhen lassen. Vielleicht ein bisschen beobachten, aber nicht sonderlich eingreifen.
Liegts aber an einer Essstörung, würde ich es mit einem Arzt besprechen.
Gruß
Cess
Hi
hallo killi,
indem du sie älterwerden lässt. in zwei jahren hat sich das problem von allein erledigt.
lass sie alles essen, was sie möchte, alles probieren. kinder müssen selbst lernen, was gut tut und schmeckt.
es ist keine thema.
thema ist nur, daß die kinderkleidungshersteller nicht in der lage sind, passendes anzubieten.
dein kind ist nicht zu dünn, sondern es ist so wie es ist.
es sei denn, sie mache diät, aber davon war hier ja nicht die rede.
strubbel
y:open_mouth:)
Hallo,
regelmässige Mahlzeiten,morgens auch mal ein Griessüppchen oder Haferflockensuppe, Brot, Nudeln, Reis und was Leckeres kochen-
auch das Auge isst mit.Ich mache meine Tochter öfter mal
Obstspiesse (Weintrauebn, Banane, Apfel,… und spiesse alles auf Zahnstochern auf-da isst sie gleich mit mehr Appetit.Belegte Brote
in kleine Häppchen schneiden und alles wie ein Gesicht auf den Teller anordnen, dazu Radiesschen oder aufgeschnittene Tomaten als Blumen dekorieren. Da macht das Essen gleich viel mehr Spass.
LG