Es gibt ja unterschiedlich starke Ausprägungen aber ich meine zum Beispiel (beim Motocross oder Downhill fahren) mit Schlamm. Für mich ist das eigentlich kein „richtiger“ Schmutz wie Industrieprodukte oder Straßendreck. Wie ist das Fremdwort für den unkontrollierbaren Drang danach? Gerne auch Links mit allgemeinen Informationen, denn ich finde rein garnichts.
Hallo,
die meisten Menschen, die eine gewisse Genialität hatten / haben sind irgendwie „gestört“, wenn man sie mit der Norm vergleicht - wenn es nicht eine Störung in der analen Phase war, dann kann es vielleicht auch einfach nur „Show“ sein…
Der Satz allein ist schon ein Sternchen wert - gibbet von mir
jedenfalls dafür.
das wußte schon der olle Seneca
„Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit“
Als Übersetzungsvorschlag
„Nie hat es einen großen Geist ohne eine Beimischung (Beigabe) von Wahnsinn (Verrücktheit) gegeben.“
ich kenne keine psychische störung mit einem solchen symptom. vor allem ist mir ein „unkontrollierbarer“ drang, sich zu beschmutzen, unbekannt und es steht auch nichts davon im ICD-10, oder?
unkontrollierbar erscheint im ICD 10 eher der drang, sich immer säubern zu müssen, nämlich bei zwang.
ich denke, es kommt vor, aber kontrollierbar, sagen wir: mit lustgewinn, aber ohne leidensdruck -also keine psychische störung.
so, jetzt ruf ich meine freunde an für die mountan-bike tour morgen bei regen im wald )
Hallo ist es wirklich speziell das dreckig werden wonach es drängt oder eher der Drang nach Adrenalin.
Wie sieht es mit einer staubigen Piste aus, also dreck der sich leicht abschütteln/abklopfen lässt, wie beim Wiesendownhill, wo der meiste Dreck unten bleibt, der aber trotzdem thrillt.
Motocross an sich kann schon süchtig machen, das nennt man dann Hobby.
Gruß burli
Nein Branden:smile: Aber manchmal MUß ich Sternchen auch bei nicht
hilfreichen Antworten vergeben, ist das evtl. krank?
Auch das nicht, Mikhael, aber ich neige eher dazu, bei nicht hilfreichen Antworten k e i n e zu geben, wie du an dem fehlenden Sternchen jetzt bei deinen Antworten sehen kannst.
Saliromanie …
… oder Salirophilie sind die Suchworte, unter denen du sicher auch selbst fündig wirst. Dies nur, damit hier auch mal eine Antwort im Sinne deiner Frage kommt und nicht nur Nonsense.
Btw. weder von „unkontrollierbar“ noch von „Drang“(?) ist dabei zunächst die Rede. Der Terminus bezieht sich lediglich die (sexuelle) Präferenz.
Ich hab gefragt, weil ich beim letzten Downhill-Run eine gewisse Befriedigung verspürt hab, als ich mit Waldboden eingesaut war. Es war aber eindeutig die Naturverbundenheit die ich positiv erlebt hab. Da is mir eingefallen, dass ich auch schon als Kind immer in der Dreckpfütze gespielt hab^^ Also zuerst Selbstüberprüfung und daraus dann die Frage ob es auch das Gegenteil von Waschzwang gibt.