Bei den ersten beiden Bildern erinnern mich die halb heruntergelassenen Augenliedern an Vorhänge, also an den „Schlafzimmerblick“; das ist aber nichts Ehrenrühriges, sondern einfach eine Erinnerung an Gehörtes.
Es kommt (mir) nicht auf diese Äußerlichkeiten an.
Danke. Ja stimmt Schlafzimmerblick…aber da gibt es doch auch irgendwie noch eine professionelle Bezeichnung oder?
Ich finde es bei diesen Damen auch hübsch. Ich habe auch solche Augen und mir wurde immer gesagt, ich seh müde und verpeilt aus. (Na gut meine Mutter sagte das )
ich würde sagen, das das Mandelförmig ist. Siehe auch http://www.schminken.de/augenformen/
Vom Gefallen her ist das immer so eine Sache. Bei manchen menschen sieht das eine oder andere mehr oder weniger gut aus und mit Schminke kann man es eben verbessern oder auch nicht. Pauschal läßt sich das nicht sagen. Als Fotograf hab ich öfters Modelle vor der Linse, die auf dem Foto oder in der fotografierten Szene super aussehen und das richtig gut wirkt, aber zum einkaufen oder auf der Party Abends würde es sch*** aussehen. Kommt immer drauf an!
Es kommt darauf an, ob die Augenform (oder Lidhaltung) willentlich herbeigeführt oder angeboren ist. MM hat ihren Schlafzimmerblick natürlich beabsichtigt, also würde eine anatomische Fachbezeichnung dafür keinen Sinn machen bzw. „Schlafzimmerblick“ ist die Fachbezeichnung für einen Blick, der mit sexuellen Absichten (im Schlafzimmer) assoziiert wird. Sind die „hängenden“ Lider angeboren, spricht man in leichten Fällen von „Schlupflidern“, die karrierefördernd sein können (Kate Moss, Nicole Kidman, Claudia Schiffer, Jennifer Lawrence, Emma Stone, Vicky Leandros usw.), und in schweren Fällen von „Myasthenie“, was als pathologisch gilt.
Ästhetisch reizvolle Schlupflider nennt man auch „Katzenaugen“ (siehe z.B. Emma Stone im unteren Bild und die Bezeichnung „feline“ in der Augenformen-Grafik).
Also das Foto von dir, da sieht man die Augenlider nicht so doll, weil sie da nach oben schaut.
Sieh dir mal meine Bilder an: cher, jung, unoperiert und gut sichtbare Augenlider… ist auch eins ihrer Markenzeichen.
Cher ist außerdem alt und wenn sie sich operiert, dann ist es ihre Sache…sie ist trotzdem hübsch und eine Ikone…und das in ihrem Alter…hut ab liebe Cher…