Wie nennt man diese Augenform? (Und wie findet ihr sie?)

Hallo,

weiß jemand wie man diese Augen bezeichnet?

Es gibt ja Schlupflider und das ist das Gegenteil von diesen…

Tiefliegende Augen sind es auch nicht, aber wie heißen sie denn? :wink:

Danke schonmal

Lg norma

IMG_20180908_104436

IMG_20180908_104458

Achso und dann interessiert mich noch, wie ihr diese Augen findet…

Also es geht um das markante und offensichtliche Lid.

Auf den Bildern finde ich es schön.

Bei den ersten beiden Bildern erinnern mich die halb heruntergelassenen Augenliedern an Vorhänge, also an den „Schlafzimmerblick“; das ist aber nichts Ehrenrühriges, sondern einfach eine Erinnerung an Gehörtes.

Es kommt (mir) nicht auf diese Äußerlichkeiten an.

Danke. Ja stimmt Schlafzimmerblick…aber da gibt es doch auch irgendwie noch eine professionelle Bezeichnung oder?

Ich finde es bei diesen Damen auch hübsch. Ich habe auch solche Augen und mir wurde immer gesagt, ich seh müde und verpeilt aus. (Na gut meine Mutter sagte das :joy:)

Lg norma

Hallo,

ich würde sagen, das das Mandelförmig ist. Siehe auch http://www.schminken.de/augenformen/
Vom Gefallen her ist das immer so eine Sache. Bei manchen menschen sieht das eine oder andere mehr oder weniger gut aus und mit Schminke kann man es eben verbessern oder auch nicht. Pauschal läßt sich das nicht sagen. Als Fotograf hab ich öfters Modelle vor der Linse, die auf dem Foto oder in der fotografierten Szene super aussehen und das richtig gut wirkt, aber zum einkaufen oder auf der Party Abends würde es sch*** aussehen. Kommt immer drauf an!

Eben. Es kommt nicht nur auf die einzelne Augenform an sondern auch auf das drumherum. Nicht jeder Schlafzimmerblick wirkt sexy.

1 Like

Es kommt darauf an, ob die Augenform (oder Lidhaltung) willentlich herbeigeführt oder angeboren ist. MM hat ihren Schlafzimmerblick natürlich beabsichtigt, also würde eine anatomische Fachbezeichnung dafür keinen Sinn machen bzw. „Schlafzimmerblick“ ist die Fachbezeichnung für einen Blick, der mit sexuellen Absichten (im Schlafzimmer) assoziiert wird. Sind die „hängenden“ Lider angeboren, spricht man in leichten Fällen von „Schlupflidern“, die karrierefördernd sein können (Kate Moss, Nicole Kidman, Claudia Schiffer, Jennifer Lawrence, Emma Stone, Vicky Leandros usw.), und in schweren Fällen von „Myasthenie“, was als pathologisch gilt.

Ästhetisch reizvolle Schlupflider nennt man auch „Katzenaugen“ (siehe z.B. Emma Stone im unteren Bild und die Bezeichnung „feline“ in der Augenformen-Grafik).

grafik

blob

Hi,

also NEIN, Schlupflider sind das genaue Gegenteil von dem was ich meine und von den Augen auf den Fotos…

Die Dame auf deinem Bild hat komplett andere Augen. :joy:

Bei Schlupflidern sind die Lider nicht sichtbar…

Ich meine das extrem sichtbare obere Augenlid und den immer etwas müden Blick…

Bei mir ist das IMMER so, ich weiß nicht, ob das auch mit depressivität zu tun hat… also so einen “traurigen“ Blick…

Lg norma

Links ist das Schlupflid.

1 Like

Ich glaube mandelförmig ist es auch nicht. Eher hervorstehend, aber nicht wie bei Özil…

Es muss doch einen Namen dafür geben??? :stuck_out_tongue:

las·ziv
laszív/
Adjektivbildungssprachlich

1.
durch gekünstelte Schläfrigkeit Sinnlichkeit verbreitend [und bei anderen sexuelle Begierde auslösend]
"sie saß in lasziver Pose da"
2.
[in zweideutiger Weise] anstößig, unanständig, schlüpfrig

Gruß
rakete

Schlafzimmerblick … ganz eindeutig!

Glückauf!

Nein, keine Schlafzinmerblick. :joy: bei cher und co. sind diese Augen von Natur aus so. Es ist kein Blick, sondern die Augen…

Vielleicht müsste ich mal eine Kosmetikerin fragen… :wink:

Lg nj

Bei Cher ganz bestimmt nicht. Sie hat nicht mehr viele Originalkörperteile.

Link, so sah Cher mal aus. Hübsch, natürlich und einfach symphatisch.

Nix mit großem Oberlidern
Rechts schaut mich eine gestraffte, gepolsterte, gebotoxte, bar jeden Ausdrucks Cher? an.

2 Like

Also das Foto von dir, da sieht man die Augenlider nicht so doll, weil sie da nach oben schaut.

Sieh dir mal meine Bilder an: cher, jung, unoperiert und gut sichtbare Augenlider… ist auch eins ihrer Markenzeichen.

Cher ist außerdem alt und wenn sie sich operiert, dann ist es ihre Sache…sie ist trotzdem hübsch und eine Ikone…und das in ihrem Alter…hut ab liebe Cher… :wink:

Lg nj

Und keiner weiß, wie diese Lider heißen…es gibt aber einen Namen. Das regt mich total auf gerade… :joy:

Wie wäre es mit Original-Cher-Gedächtnisaugenliedern?

Sorry, bin gerade etwas gelangweilt

5 Like

Cherklappen finde ich auch gut. :joy:

4 Like

Ich habe bei dem ersten Foto ja an Morticia Addams gedacht, Gesichtsblind wie ich bin.

Ja sie sehen aber alle ähnlich aus, durch ihren Blick. :wink: das ist Bette Davis.

Ha! Über Karl Dall kommt man zu

Bei Karl Dall kommen aber noch eine große Trinkfestigkeit und viele schlechte Witze hinzu :wink:
Grüße
Dirk

Und nicht jede Mutter hat recht mit ihren Aussagen.

Grüße
Siboniwe