Nachschlag
Wenn ein Zebrastreifen ist, fährst Du auf diesen auch mit möglichst hoher Geschwindigkeit zu, damit der Fußgänger sich lieber erst hinter Dir zur Seite wendet; und wenn der Volldepp doch vor Dir überquert, dann kannst Du ja immer noch in die Eisen steigen, daß das ABS rubbelt, und bis jetzt ist ja dabei noch keiner getötet worden?
Du sagst, Du hast Verständnis dafür, wenn ein habitueller Raser sich zum Rechtsüberholen „provoziert“ fühlt. Die von Dir beklagten und sicherlich rechtswidrigen Blockadeaktionen sind nun wiederum als Racheakte gegen den von Dir verfochtenen, rotzfrechen Autobahnfahrstil verständlich. Es wird schon in den Medien problematisiert, daß den Fahrern typischer Großkotzautos auf diese Weise zunehmend die Freude an ihrer Investition verdorben wird.
Da Du ja nach eigenen Angaben nicht nur über ein saumäßig schnelles Auto, sondern auch über eine saumäßig gute Fähigkeit zur Selbstkritik verfügst, solltest Du letztere mal zusammen mit Deinem vermutlich üsaumäßig hochstehenden Intellekt in Betrieb setzen, um über meine ursprüngliche Frage zu meditieren, was für eine Bewandtnis es wohl mit der „Richtgeschwindigkeit“ haben mag.
Und wenn ich mal feiertags auf einer total leeren und übersichtlichen Dreispurigen das streßfreie Dahingleiten mit Richtgeschwindigkeit oder gar nur hundert genieße, und Du (nach ein paar weiteren Gehaltserhöhungen) überholst mich mit z.B. 400 km/h und viel Abstand, dann werde ich neidlos meinen Hut ziehen und begeistert „Heissa!“ rufen.
Pavel