Wie nennt man einen "Arm" des Meeres welcher in das Landesinnere ragt

Wie nennt man einen „Arm“ des Meeres welcher bei Flut Wasser weit bis ins Landesinnere transportiert?
Bei Flut füllt sich quasi der „Fluss“ mit Salzwasser und bei Ebbe rinnt er wieder in das Meer zurück. Wie nennt man das noch gleich? Danke für eure Antwort(en)!

Hallo,
eine solche Form der Flussmündung wird Ästuar genannt.

4 Like

Einige werden auch Fjorde genannt.

1 Like

Danke sehr für eure Hilfe!

Moin,

Bei dem Stichwort kann ich nicht anders und muss mich sofort bei Slartibartfass bedanken: http://www.anhalter-lexikon.de/slartibartfass.html :wink:

_Luno SCNR