Wie nennt man sowas in einer Beziehung?

Hi, habe mit einem Freund mal lange und intensiv über unsere Frauen geredet und da hat er mir erzählt, dass sein Frau, in der sehr offenen Beziehung wie ich finde, fast alles darf außer Sex haben.
Sie darf andere Männer treffen, mit ihnen spielen, sie anfassen und befriedigen und auch selbst berührt werden. Es gibt nur eine Regel, sie darf keinen Sex mit denen haben also quasi der Geschlechtsverkehr ist verboten. Wie nennt man so ein Rollenspiel gibt es sowas öfter oder ist das eher selten? Ich selbst bin da eher etwas konservativ und würde das nicht tolerieren…
Freu mich auf eure Antworten! Danke, Thomas

das ist kein rollenspiel, sondern eine individuelle regelung unter gleichberechtigten partnern.
beiderseits die grenzen abstecken ist notwendig, aber das läßt sich nicht verallgemeinern - im besten fall sind die fragen im vorfeld geklärt.

langfristig schwierig wird es nur, wenn jemand langeigene bedürfnisse zurückstellt, um z.b. die beziehung nicht zu gefährden.

braucht es erlaubnis? was sagt ihr kerl dazu, für sich? oder du?

e.c.

2 Like

Es wäre die erste, wirklich allererste Person, von der ich höre, die sich in einer solchen Situation an die „Regel“ hält!

Hallo,
von wie vielen hast du denn schon gehört?
Gruß

1 Like

Von so vielen, dass es mir möglich ist, eine solche Aussage zu wagen.

Anfassen, berühren, befriedigen und befriedigt werden. Das sind Geschichten aus dem Paulanergarten!

ok, dann gehe ich mal von einem aus.
Es ist in einer Partnerschaft durchaus möglich, solche Regeln zu treffen und sie auch einzuhalten.
Gruß

1 Like

nee . Nicht nur eine Person.

ok, einigen wir uns auf 2. Ich kann nur sagen, dass es in einer ehrlichen, offenen Partnerschaft (damit meine ich nicht offene Beziehung), sondern dass beide Partner offen und ehrlich zueinander sind, durchaus möglich und weit verbreitet ist, dass so etwas funktioniert. Ich spreche hier aus Erfahrung mit lass mich nachzählen… 8 Paaren, bei denen solche oder ähnliche Abkommen reibungslos funktionieren.

1 Like

es gibt ein leben außerhalb des bieres!

e.c.

Nein, 2 sind zu wenig. Wesentlich. Darin sind auch allerdings auch die Konstellationen , wonach dem „Erstpartner“ erzählt wird, dass die Beziehung zum Neuen rein platonischer Natur sei, nichts läuft, das ganze Programm aus dem aktuellen Katalog also, enthalten.

Es ist lieb, dass du mich daran erinnerst, E.C.

ja gern. wollen wir mal kuscheln ohne anfassen?

e.c.

3 Like

Nein, da fährst du auf dem komplett falschen Schiff. Es gibt keinen " neuen Partner" sondern ledglich abwechlslung.

manchereiner sitzt halt mit geblähtem segel auf der couch & weiß nicht, wie er die tampen fieren soll.

e.c.

1 Like

sehr gut gesprochen. ich denke du meinst damit, dass wenn bei einer Beziehung der Punkt erreicht ist, an dem man so etwas tut, man nicht weiß wie man das Ende derselben handhaben soll. Dem ist aber nicht so. Es gibt durchaus Beziehungen in der das vortrefflich funktioniert.
Gruß

Such dir jemand anders für deine feuchten Fantasien, laufen genug rum!

nein. erklärbär:
gemeint ist die dumme situation in einer partnerschaft, in der die eigenen bedürfnisse & gelüste zurückgestellt werden & mannfrau in einer frustrierenden gegebenheit verharrt, anstatt leinen loszumachen.

wir meinen also dasselbe, wenn ich mich nicht irre.

e.c.

ach schnucki, das ist soo süß…darfst du etwa nicht?

e.c.

Dit jibt ne Anzeje!
§175 StGB!
Du Regenbogenrevoluzzer.

Dann bin ich die zweite. Das seit vielen Jahren Alltag in meiner Beziehung, weil ich halt diverse Spielbeziehungen habe, mit denen alles mögliche passiert, aber halt kein Sex im eigentlichen Sinne. Und da, wenn ich es mir recht überlege, einige meiner Spielpartnerinnen in den letzten 20 Jahren ebenfalls in festen Beziehungen waren, kommen wir jetzt schon mindestens ein halbes Dutzend Personen.

Gruß,
Max

DASS war aber nicht die Aussage. Die Aussage war, dass die Partner keinen Geschlechtsverkehr haben dürfen. :slight_smile: Und da es aber unendlich viel mehr gibt, womit zwei Menschen Spaß haben können, ist das alles andere als „platonisch“.

Beste Grüße,
Max