Wie oder wer bedruckt mir einen Fahrradanhänger?

Ich habe einen Falthänger fürs Fahrrad, der mit einer Plane bespannt ist. Der Hersteller hat bereits einen eigenen Aufdruck aufgebracht. Ich möchte gerne eine eigene Webadresse hinzufügen und gerne auch einen QR-Code.

Zur Voransicht: Es handelt sich um einen „Croozer Kid for 2“.

Wer kennt jemanden, der soetwas ausführt?
Kann ich es vielleicht gar selbst machen?
Wo finde ich Hinweise zu möglichen Verfahrenstechniken?

Danke voraus!!

z.B. die hier könnten das machen.
http://www.banner-mit-druck.de/
Viel Glück
M

Hallo Herr Fischer,

danke für die Frage.

Ich würde einfach mal bei einigen größeren Fahrrad-Händler nachfragen oder unter Fahrzeugbeschriftungen im örtlichen Branchenbuch suchen.

Viele Grüße
R. Müller

Guten Morgen,

Also die billigste Lösung ist meiner Meinung nach ein geplotteter (geschnittener) Aufkleber aus einfarbiger Folie. Kann jede kleine Werbetechnikfirma günstig erstellen. Den qr-code kann der ebenfalls Drucken und als laminierten Aufkleber erstellen.

Gruß
Mrofranken

Sorry, Keine Ahnung. Würde Siebdruck oder Beklebung empfehlen.

Da bin ich der falsche Ansprechpartner!
A.G.

Hallo,
am besten wendest Du Dich an ein Unternehmen, das Folienbeschriftungen anbietet. Online gibt es zum Beispiel www.myfolie.de. Dabei wird der Schriftzug etc. aus witterungsbeständiger, selbstklebender Folie geschnitten, die Du dann auf den Kunststoffbezug des Faltanhängers aufklebst. Als Vorlage reicht oft ein jpg, das Du in der von Dir gewünschten Größe anlegst oder anlegen lässt.
Der Untergrund muss zum Aufkleben aber glatt und sauber sein, sonst hält die Folie nicht. Wenn also die Plane eine textile Struktur hat, könnte es sein, dass die Aufkleber sich wieder lösen. LKW-Plane dagegen ist ein guter Untergrund. Das Material kann ich auf dem Foto des Anhängers nicht erkennen. Lass Dich dazu vielleicht einmal in einem Geschäft in Deiner Stadt beraten, das Folienbeschriftungen herstellt.
Sollte der Bezug textil sein (Nylon, wie bei Regencapes, z. B.), gäbe es noch die Möglichkeit, zu improvisieren: eine Klarsichttasche aufnähen, in die Du ein laminiertes Schild mit dem Aufdruck steckst. Das kannst du dann auch immer wieder austauschen, falls es nötig ist.
Viel Erfolg und alles Gute!

vielleicht mal im branchenbuch vor ort nachschauen unter beschriftung / werbetechnik / folien / siebdruck.
bitte

… da kann ich leider nicht helfen.

Gruß t

Hallo Herr Müller,
hallo alle anderen hilfreichen Leute (denen ich leider nicht mitzuteilen weiß, wie ich die Anfrage schließe).

Ich habe auf Ihre Anregung hin einen lokalen Dienstleister für Fahrzeugbeschriftungen ausgewählt, bei dem ich mir morgen zwei Techniken zum Bedrucken einer Textil-Plane anschauen werde:

• Folientechnik (permanent) oder
  • Farbauftrag mittels Schablone (selbstverständlich ebenfalls permanent).

Herzlichen Dank,
Andi Fischer

danke für die Frage.

Ich würde einfach mal bei einigen größeren Fahrrad-Händler
nachfragen oder unter Fahrzeugbeschriftungen im örtlichen
Branchenbuch suchen.

Viele Grüße
R. Müller

Sorry, da hab ich absolut keine Ahnung…

Der einfachste und haltbarste Weg dürfte ein Folienschnitt sein. Das können viele „gute“ Copy-Shops un, kleine Druckereien und Schilderhersteller. Oft genügt eine entsprechende Grafik-Datei (s/w) als Vorlage. Viel Erfolg!