Hey Shark27,
also folgendes würde ich Dir empfehlen:
Da Du 3mal die Woche trainierst, solltest Du einen Split-Trainings-Plan befolgen, d.h. Du trainierst Moontag, Mittwoch und Freitag. Ein Trainingsplan könnte dan wie folgt aussehen:
Montag: Brust, Triceps und Schultern;
Mittwochs: Rücken, Biceps und Schultern;
Freitags: Beine und Nacken
Bauch training würde ich Dir an allen drei Tagen empfehlen, da diese Muskulatur zum mindest wenn sie sichtbar werden soll die schwerste sein wird.
Es ist notwendig, das wenn Du eine Muskelgruppe trainiert hast eine diese min. ein Tag (bei hartem Training auch länger) nicht trainiert wird, denn der Muskel wächst NUR beim regenerieren, nicht beim Training. Des weiteren solltest Du auf Cardio (Ausdauer) nicht verzichten und evtl. noch einen Tag in der Woche mit 30-60 Min. Cardio einbringen, das gewährleistet, das Du Deine Muskulatur immer mit ausreichend Sauerstoff versorgen kannst.
Glaube mir, es hört sich für Dich vielleicht komisch an, jede Muskelgruppe nur 1 mal pro Woche zu trainieren, aber es reicht. Da Du bei jeder Übung immer Hilfsmuskel mitrainierst, so wie z.B. beim Bankdrücken (1. Brustmuskulatur 2. Triceps 3. Schultermuskulatr) oder Latziehen/Klimmzüge (1. breiter Rückenmuskel/Latissimus 2. Biceps)
Das wäre meine empfehlung an Dich!
Um nochmal zu Deiner Frage zu kommen, wenn Du an jedem Tag das gleiche trainierst kannst Du durchaus auch 3mal die Woche die gleichen Muskelgruppen trainieren (es kommt auf die Trainingsintensität an!) es sollte nur min. ein Tag Pause dazwischen sein.
Weitere Info´s zum Thema Muskulatur bekommst Du auch auf unserer Seite unter http://www.burn-fat.de/menschliche_muskulatur.html
Oder Du meldest Dich nochmal,
Grüße,
JaWo - Team www.burn-fat.de