Wie oft darf mich die Polizei durchsuchen?

der grund dass die handschellen klicken ist, dass du nicht
noch einen fluchtversuch unternimmst.

aber lege es besser nicht drauf an. wär ja total unnötig.

naja unsportlich eher weniger sondern taktisches vorgehen
mit einkesseln und sowas.

tja die von der bundespolizei sind eh die coolsten :wink:

Müsste ich für einen Fluchtversuch nicht irgendwie erstmal gesucht werden? Die können doch keine Fahndung nach Unschuldigen einleiten (=unschuldig bin ich ja bis etwas gefunden wird - In dubio pro reo, oder gilt das nur fürs Gericht?)

Naja die Durchsuchung dauert auch immer so 20 Minuten - bis dahin bin ich entweder ent- oder erwischt xDD.

Naja die von der Bundespolizei sind vielleicht in Deutschland die coolsten, aber im Vergleich zu den Österreichern (fahren dich nach Hause wenn du betrunken bist) oder den Schweizern (sagen du sollst heimfahren, obwohl du betrunken bist) auf der einen Seite, und der spanischen/ polnischen/ tschechischen Polizei (will Geld) auf der anderen Seite - steht ihr ziemlich mittelmäßig da.

So und jetz Feierabend

Schönen Abend noch

den rechtlichen hintergrund für solche kontrollen im grenzgebiet dürften sie mittlerweile selbst recherhciert haben und kennen. ich vermut einfach mal, dass da evtl. irgendein „persönliches“ ding im hintergrund läuft…
wenn sie sich wirkli ch keiner schuld bewußt sind und quasi schikaniert fühlen, sollten sie viell. mal einen höflichen brief an die dienststelle des betr. beamten schreiben und um aufklärung bitten und fragen, ob sowas als normal zu bezeichnen ist…

wenn das nicht hilft bzw weiterbringt, ist ein kontakt zum zust. datenschutzbeauftrgten viell. auch ne ganz gute maßnahme…

gruss

mike

danke für die antwort

ja vermutlich hat der irgendwas gegen mich - ich wüsst nur zu gern was.

da sie immer nur nach „waffen, drogen oder menschen“ suchen:

1. ich hasse waffen und bin gegen jede vorm von gewalt
  2. ich hasse drogen und verstehe nicht wieso leute sowas konsumieren
  3. menschen passen nicht in mein rucksack

ich sollte mich nach österreich absetzen - da macht ein durchschnittlicher polizist vielleicht 20 durchsuchungen im jahr

edit:
ich sollte mich nach österreich absetzen - da macht ein durchschnittlicher polizist vielleicht 20 verdachtsunabhängige durchsuchungen im jahr

hallo,

also, die Häufigkeit ist schon etwas außergewöhnlich. Jede Kontrolle, die an kriminogenen Orten (oder auch polizeilich relavante Orte, wie z.B. Hauptbahnhöfe, Straßenstrich, offene Drogenszene, Reiserouten von Kriminellen, etc,) durchgeführt wird, benötigt eine separate Einzelfallprüfung. Ich habe auch schon diverse Drogenjunkies oder stadtbekannte Kiminelle grundsätzlich dort kontrolliert.
Bei deiner Aussage, die ich von hier nicht objektiv beurteilen kann, solltest du mal die zuständige Dienststelle aufsuchen und direkt nachfragen, warum diese (aus deiner Sicht unnötigen und übertriebenen) Kontrollen zu deinem Nachteil durchgeführt werden.

nAbend,

„schon etwas außergewöhnlich“… netter Ausdruck.

Ich wohn wie gesagt in einer bayrischen Kleinstadt, wir haben hier weder einen Bahnhof, noch einen Straßenstrich und eine offene Drogenszene wär mir auch noch nie aufgefallen. Reiserouten von Kriminellen? - Naja die Grenze halt, aber da reisen sicher auch normale Bürger (unschuldige Menschen) drüber.

Hab heute mit dem Dienststellenleiter gesprochen, der meinte er fragt mal nach wieso und weswegen überhaupt.

Schätze der rührt sich die nächsten Tage wieder bei mir - dann werden wir ja sehen

Schönen Feierabend noch

hallo,

ja, dann halt mich mal auf dem Laufenden…interessiert mich jetzt auch mal…aber der Weg zum Dienststellenleiter war schon mal der beste Weg…

Die Polizei darf Sie so oft durchsuchen wie es ihnen passt. Was natürlich nicht geht, ist die durchsuchung des Hauses/der Wohnung ohne Durchsuchungsbefehl. Was hier ja auch hoffentlich nicht noch zusätzlich der Fall ist.
Ich habe noch nie gehört, dass jemand so oft durchsucht wurde. Vielleicht sollten Sie mal bei dem zuständigen Polizeirevier nachfragen ob es normal sei, dass Sie so oft durchsucht werden.

Danke für den Tipp, hab ich heute gemacht.

Scheinbar hat mich der Polizist mit meinem Bruder verwechselt - der wiederum hat die Tochter von dem Polizisten - wie sag ich das jetz nett? - geschwängert, sie hat abgetrieben, und der "Groß-"vater is halt jetz sauer weil mein Bruder seine Tochter sitzen hat lassen. Ist sozusagen geregelt, er hat eingesehen dass ich nicht mein Bruder bin xD.

Nochn schönen Feierabend

Hey heute hat der Oberpolizist der Direktion angerufen.

Scheinbar hat mich der Polizist mit meinem Bruder verwechselt - der wiederum hat die Tochter von dem Polizisten - wie sag ich das jetz nett? - geschwängert, sie hat abgetrieben, und der "Groß-"vater is halt jetz sauer weil mein Bruder seine Tochter sitzen hat lassen. Ist sozusagen geregelt, er hat eingesehen dass ich nicht mein Bruder bin xD.

Danke nochmal für deine Hilfe

Schönen Feierabend noch…

Schönen Feierabend noch…
.

Schönen Feierabend noch…

Schönen Feierabend noch…

Schönen Feierabend noch…

Schönen Feierabend noch…

*gröll*…ja, so was kann nur auf dem Land passieren…*köstlich*…das würde ich an einem Sender verkaufen…einmalig…ja, dann genieße deine Ruhe und tritt deinen Bruder mal in den Allerwertesten…

als ob dir das in der Stadt net passieren könnt…

das mit dem Tritt in den Allerwertesten überlass ich unseren Eltern - die waren geschockt genug als sie erfuhren dass sie fast Großeltern geworden wären - zur Info - mein Bruder is 19, wohnt noch zuhause und wusste nicht mal mehr dass er was mit dem Mädel hatte als sie anrief.
Von daher war eine Abtreibung (für ihn) wohl sowieso das beste, für des Mädel wärs wohl besser gewesen sie hätte gar nix mit ihm angefangen…

Aber naja - Shit Happens but Keep*smilin

Love it, change it or leave it

nochmal danke für die Hilfe

Guten Morgen!
Ich danke sehr für die Info…schön, dass sich manche Dinge ‚von allein‘ erledigen!
Gruß aus Berlin,
Christian

Habe ich gerne gemacht.
Trotzdem unter aller Kanone vom Kollegen!