Wie oft ins Soarium?

Nachdem meine Familie mir übelst in den Ohren liegt, würde ich nun gerne wissen, wie oft man sich in der Woche auf eine Sonnenbank legen darf. Man versucht mir meine zwei wöchentlichen Besuche im Sonnenstudio nämlich gerade richtig zu vermiesen und macht das Thema Solarium zu dem Diskussionspuntk schlechthin; natürlich alles nur der Gesundheit wegen. Bitte um Fachwissen! Besten Dank.

Hallo,
muss leider antworten; die Familie hat RECHT !!! Sorry ist aber wirklich so.
Fakt ist:
Sonnenlicht wird von unserem Körper benötigt (Vitamin A u. D)
Problem erkläre ich mal SO. Ein Glas Rotwein am Abend ist auch für die Gesundheit förderlich !!! Was passiert mit unserem Körper wenn wir -weil es ja soooo gesund ist- einfach ca. 150 ltr am Abend trinken ???
Genau das machen die Leute mit der Sonnendosis unter dem Solarium. DARUM SIND DIE SONNENBÄNKE IN EINEM STUDIO SCHÄDLICH.
Man beachte die Anzahl der REFLEKTOR-RÖHREN und der großen Anzahl an HOCHDRUCKBRENNERN für das Gesicht !!!
Wohldosiert ist die Strahlung absolut o. k.

Zum Beispiel, ein Gerät mit ca. 20 Röhren und 10 „Spagettiröhren“ zum bräunen im Gesicht - Dauer ca. 10 - 30 min die Woche, ist absolut in Ordnung. Wobei es natürlich IMMER auf den Hauttyp ankommt. Sehr helle Haut mit vielen Sprossen, nur max. 10 min pro Woche und das natürlich nur im Winter. Ansonsten haben wir ja die natürliche Sonne.
VG
Peter