Hallo!
Eine Frage.
Und Zwar: Wie oft in der woche sollte man Sport treiben?? Habe mal gehört 2-3 mal reicht völlig aus.
ICh gehe 2 mal die woche ins fittnesstudio. Ab und zu 3 mal. MAche dort muskelaufbau und auch jedesmal fettverbrennungsprogramm 45 min lang. Das heißt endweder auf LAufband, stepper oder rad.
Ich habe das gefühl es bringt nix. Mein körperfettanteil ist 26 prozent. Könnt ihr mir helfen?
Danke
Man sagt ja nicht umsonst:" Sport ist Mord."
Man soll eigentlich soviel Sport machen, dass man sich hinterher noch wohlfühlt.
Keine Vorschriften oder irgendwelchen Zwang.
Du machst es richtig! Zweimal regelmäßig pro Woche ist gut. Das 3-te mal würde ich vielleicht ab und zu mit meinen Wochenendaktivitäten in den angenehmeren Jahreszeiten verbinden.
Gruß
Monika
Hallo!
Eine Frage.
Und Zwar: Wie oft in der woche sollte man Sport treiben?
? Habe
mal gehört 2-3 mal reicht völlig aus.
ICh gehe 2 mal die woche ins fittnesstudio. Ab und zu 3
mal.
MAche dort muskelaufbau und auch jedesmal
fettverbrennungsprogramm 45 min lang. Das heißt endweder
auf
LAufband, stepper oder rad.
Ich habe das gefühl es bringt nix. Mein körperfettanteil
ist
26 prozent. Könnt ihr mir helfen?
Danke
Ich weiß nicht sorecht, ich halte für sinnvoll 2 mal die
Woche harten Sport(im Verein) zumachen und zwichen durch
15 min Muskeltraining.
Du hast 26% Fettanteil. Das ist schon recht viel.
Bißchen mehr Daten zu deiner Person wären hilfreich.
Ich gehe davon aus du bist auch vorher sportlich nicht viel unterwegs gewesen.
Ich rate dir in ein Fitnesstudio zu gehen und dich dort beraten zu lassen und nach einem Trainingsplan gezielt gegen die Fettpfunde anzukämpfen. Wichtig dazu eine geeignete Ernährung.
Laufband und Stepper sind ok. Ich würde Muskelaufbau eher sekundär betreiben. Wichtig ist eine hohe Fettverbrennung. Also moderates Training mit vielen Wiederholungen.
also…
zu meiner person…
bin 20 jahre,
163 cm groß,
wiege 54 kilo… aber das heißt ja nicht viel…
naja gehe seid 2007 ins fitti nur seid ende november 2009 habe ich das gewechselt, da das davor etwas unprofessionnel war,
jetzt in dem neuen habe ich auch eine indivduellen traainnigsplan bekommen nach dem ich trainiere…
einen diätplan habe ich nun nicht aber das sieht bei mir so aus: frühstück und gg 18 uhr eine warme mahlzeit,
süßes oder schocko esse ich nicht, aber das habe ich sowieso noch nie gerne gegessen, dann mal lieber einen joghurt zwischendurch.
seid 3 wochen oder sowas habe ich nun angefangen eine std ausdauersport zu machen.trage dabei auch immer eine pulsmesser damt ich nicht über 100 % trainiere.
ja und dann noch meine masse falls das weiterhilft:
Brust: 85 cm
Bauch: 66 cm
und Hüfte: 88 cm.
die trainer in dem fitti sind zwar sehr professionel aber hatte schon immer meine probleme einer aussage zu trauen…ich hole mir immer lieber meherer meinungen ein.
so hoffe das reicht erstmal XD
dankeschön
hallo
danke für deine infos. frage:
wie bist du auf den von dir angegebenen fettwert gekommen?
die angaben die du machst sprechen eigentlich für sich. du hast normalgewicht. dein bmi liegt um die 20. auch wenn das nicht unbedingt alles aussagt. du müßest laut den maßen eine gute figur haben.
wenn du wirklich noch abnehmen möchtest würde ich höchstens noch an die 3 kilo marke gehen. also auf 51 kilo. die bekommst du locker in den griff.
in 6 wochen wäre das definitiv machbar. du sagts ja selbst das du auch wenig süssigkeiten zu dir nimmst. wichtig ist auch nicht nur obst. den fruchtzuckergehalt sollte man nicht unterschätzen. genau das gleiche bei trockenobst. alles moderat zu sich nehmen. kleine mahlzeiten zwischendurch. große mahlzeiten meiden.
du solltest drei mal die woche trainieren im ausdauerbereich bei einer max herzfrequenz von 75%. das heißt du läufst und könntest dich dabei mit einem laufpartner weiterhin gut unterhalten.
gehe niemals in den 100% bereich. das ist vollkommen unnötig und kann sogar schaden. 100% kann man bei einem wettkampf anbringen, aber für ein normales training vollkommen ungeeignet, da hierbei kein fett verbrannt wird sondern deine gespeicherten brennreserven benutzt werden.
mit der pulsuhr bist du auf der richtigen seite.
was für einen beruf übst du aus? das ist noch wichtig im hinblick auf die „erlaubten“ kilokalorien, die du zu dir nehmen solltest. ein normaler erwachsener ist im durchschnitt mit 1800-2000 kcal dabei.
achso ich weiß ja nicht wie du drüber denkst aber ich würde mir das fitnessstudio sparen. das kannst du alles auch allein schaffen ohne monatliche gebühr. es sei denn das du lieber an geräte gehst. das nur so am rande.
gruß
hallo
auf den fettwert bin ich durch eine waage gekommen die das auch anzeigt…nur das dumme ist das ich mich auf 2 unterschiedlichen gewogen habe.
die eine zeigte halt diese 26 % an und die andere etwas mit 21 und ein paar kaputte…letzteres kann ich mir aber kaum vorstellen.
würde gerne noch etwas abnehmen…habe nun in jeans größe 34… größe 32 wäre aber schon schöner.
genau das mit den 75 % habe ich auch schon ausprobiert und tatsächlich ist es dann etwas züggiges laufen.unterhalten kann ich mich dann noch sehr gut…gerade deswegen war ich mir nie so sicher ob das etwas bringt. gerade weil man sich ja nicht richtig auspowert, sag ich mal.
ich bin schülerin, und übe nebenbei einen 400 euro job aus. 2 mal in der woche pakete verpacken.also 7,5 std stehen und laufen.
zudem habe ich aber kein auto und fahre überall mit dem rad hin. auch zu meiner arbeit die 4,5 km entfernt ist XD
das fitti könnt man sich sicher sparen, aber es macht mir einfach mehr spaß und bin dann dadurch auch disziplinierter
danke dir für deine ausführliche und wirklich hilfreiche antwort.
hoffe das bekomme ich hin,
mein aussehen ist mir wirklich sehr wichtig,
vor allem schlank und fit zu bleiben
hi
also verfall bloß nicht in den magerwahn ok
du meinst bestimmt als hosengröße 34 die kleidergröße und nicht den umfang richtig? da ist doch eine 34 vollkommen ok. aber das ist deine entscheidung!!
Ich denke du machst alles soweit richtig und bleib geduldig. Befolge meine Ratschläge und alles wird gut.
Ach und übrigens nach dem Sport kann man auch mal was naschen weil hiernach der zu sich genommene zucker sofort vom körper verbrannt wird, weil er die zellen wider auffrischen will.
alles gute
hehe, nein ich mein natürlich schon die hosen / kleidergröße,
nicht den umpfang
dankeschön
Guten Tag,
Hallo!
Eine Frage.
Und Zwar: Wie oft in der woche sollte man Sport treiben?? Habe
mal gehört 2-3 mal reicht völlig aus.
ICh gehe 2 mal die woche ins fittnesstudio. Ab und zu 3 mal.
der mensch ist von natur geschaffen, täglich körperliche leistung zu erbringen. wenn ein mensch nicht körperlich arbeitet, sollte er täglich mindestens 20 minuten eine körperliche (sport oder hausarbeit) leistung erbringen, wo die herzfrequenz etwa 180 weniger alter beträgt. Beispiel: ein 40 jähriger braucht hierfür eine frequenz von 140. Ist die herzfrequenz niedriger, schadet es nicht, bringt aber nicht viel.