Wie priorität eines progs dauerhaft festlegen?

ich habe folgendes problem:

bei der tv-wiedergabe laufen auf meinem pc 3 verantwortliche prozesse. der eine davon ist für das eigentliche wiedergeben und so zuständig.
die prozessorlast liegt bei etwa 65-80% und geht fast vollständig von diesem prozess aus.

obwohl der prozess die cpu nicht auslastet lahmt der pc sehr stark.

das problem ist aber nur, wenn der prozess auf priorität ‚hoch‘ eiingestellt ist.

bei ‚normal‘ läuft alles einwandfrei.

das eigentiche problem ist jetzt aber, dass das programm zum tv-wiedergeben aus diesen drei einzelnen dateien/prozessen besteht, die durch eine datei gestartet werden.
leider ist die priorität für alle prozesse automatisch auf ‚hoch‘ eingestellt.

wie kann ich windows zwingen sich die einstellung zu merken bzw. eine *.exe datei so ändern, dass sie mit der priorität ‚normal‘ gestartet wird?

verlinken über eine batch-datei wie auf windows-tweaks.info erläutert funzt nicht.

andere wege sind nocht möglich. ich muss die priorität auf ‚normal‘ bekommen (dauerhaft).

gruß, (verzweifelter) Philip

Hallo -

verlinken über eine batch-datei wie auf windows-tweaks.info
erläutert funzt nicht.

wenn Du das meinst:
http://www.windows-tweaks.info/html/prozessorpriorit…
das funktioniert schon - aber nur bei Programmen, die sich nicht selbst
wieder auf „high“ setzen, beim öffnen den vorher gesetzten Parameter
ignorieren, weil sie eigene verwenden.

es müsste also eine batch geschrieben werden, die ZEITVERSETZT die Prozesse
auf den gewünschten Modus setzt. (wie ja nachträglich über die
ProzessVerwaltung des TaskManagers oder ProcessExplorer möglich)

mit zb „set priority“ - diesen Befehl gibt es so nicht - wie der heißen
müsste, würde ich auch gerne wissen.

andere wege sind nocht möglich. ich muss die priorität auf
‚normal‘ bekommen (dauerhaft).

es gibt ein Programm, das die Prioritäten verwaltet - und überwacht -
(scheint das auch genauso zu machen, wie gewünscht)
aber bei der Trial-Version müsste man der Aushebelung des
Datenschutzes zustimmen, und so wie das formuliert war, hat mich das
dann doch etwas irritiert, so daß ich es nicht probiert habe.
http://www.scheduperformance.com/
(vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht)

hier ist auch schon mal daüber gesprochen worden:
/t/multitasking-unter-xp/1031092

Gruß Hajo

ich hbe jetzt eine andere version von dem programm und da kann ich das einstellen mit welcher prioriät das läuft.

trotzdem danke!

gruß, philip