Hallo zusammen!↲Ich hoffe mir kann von euch hier jemand helfen. Habe mich nun schon 5stunden durchs internet gesucht,aber ich werde einfach nicht schlau aus dem Ganzen. ↲Also es geht um folgendes Problem:↲Ich bin beruflich viel unterwegs,in ganz Deutschland. Alle 10wochen geht es in eine andere Stadt. Urlaub habe ich im Dezember nur 2Wochen. Grundsätzlich habe ich damit absolut kein Problem,weil ich ja einen Traumjob habe
…wenn da nicht der Freund währe.
ich denke ihr versteht mein Problem nun alle
↲Also bin ich jetzt auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit,wenigstens ein bis zwei Wochenenden im Monat nach hause zu kommen. Ich habe schon überall geschaut. Auf der web-site der db war ich auch,aber die meisten angebote sind strecken- bzw regionalgebunden. Die bahncard25 habe ich mir schon vor einiger zeit geholt,aber dennoch sind die tickets ja recht teuer,erst recht wenn man sie kurzfristig bucht.↲Hat jemand von euch erfahrungen mit so einer situation oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen? ↲Lg Yurana
Hallo,
es gibt Mitfahrzentralen, vllt. ist das ja eine Option für Dich?
http://www.google.de/#hl=de&q=mitfahrzentrale&aq=1&a…
Gruß
Kieckie
Mitfahrgelegenheit ist sicher die beste idee…oder mit dem Reisebus…das ist aber teurer als mitfahr.
Mitfahrgelegenheit sicher?
Hey!
Danke euch für die Idee, aber ich glaube, das ist mir doch ein wenig unsicher, man weiß ja schließlich nie, an wen man so gerät…und (ich will ja nicht angeben ^^) ich bin nun mal eine Frau, und nicht gerade hässlich…irgendwie macht man sich da ja dann schon Gedanken, oder etwa nicht?! So in der heutigen Gesellschaft…was man da so alles hört… =( Hat damit jemand (als Frau) schon Erfahrungen gemacht? Wie sicher ist das?
hallo yurana,
Danke euch für die Idee, aber ich glaube, das ist mir doch ein
wenig unsicher, man weiß ja schließlich nie, an wen man so
gerät…und (ich will ja nicht angeben ^^) ich bin nun mal
eine Frau, und nicht gerade hässlich…irgendwie macht man
sich da ja dann schon Gedanken, oder etwa nicht?! So in der
heutigen Gesellschaft…was man da so alles hört… =(
… und was man da so alles nicht hört… z.b. von den vielen unproblematischen situationen, in denen menschen aufeinander treffen und sich nicht gegenseitig morden / vergewaltigen / ausrauben…
Hat damit jemand (als Frau) schon Erfahrungen gemacht? Wie sicher
ist das?
sicherer als trampen. unter umständen auch sicherer als allein fahren. mir haben meine mitfahrer auf längeren strecken auch schon beim durchhalten geholfen… eine nacht voller interessanter geschichten auf dem weg nach frankreich, was will man mehr?
wenn du dir sorgen machst, dass dich ein mann belästigen könnte, dann fahr halt nur bei frauen mit. und probiers erstmal auf kürzeren strecken, damit du dich mit der situation vertraut machen kannst und sicherheit gewinnst.
soweit ich weiß, gibts bei mitfahrzentrale.de stärkere sicherheitsvorkehrungen, dafür ist das ganze aber auch mit ein paar formalitäten verbunden (wie anmeldung). ich nutze immer mitfahrgelegenheit.de und bin bisher gut damit gefahren, von einigen finanziellen nervereien abgesehen.
gruß,
menil
Hallo,
Danke euch für die Idee, aber ich glaube, das ist mir doch ein
wenig unsicher, man weiß ja schließlich nie, an wen man so
gerät…und (ich will ja nicht angeben ^^) ich bin nun mal
eine Frau, und nicht gerade hässlich…irgendwie macht man
sich da ja dann schon Gedanken, oder etwa nicht?!
Du kannst als Frau auswählen, dass du nur mit einer Frau fahren willst. Und du telefonierst ja vorher mit ihr, bzw. ihr schreibt euch -> falls dir irgendwas komisch vorkommt, andere MFG wählen.
Abgesehen davon hat die Mitfahrzentrale die Adressen aller Mitglieder gespeichert.
Hat
damit jemand (als Frau) schon Erfahrungen gemacht?
Ja, ist lange her. Ich fand es ganz ok. Wir haben uns irgendwo in München bei der S-Bahn getroffen und ich kam wunschgemäß am Zielort an.
Wie sicher
ist das?
Das kommt vor allem auf die Fahrweise derjenigen an, mit der du fährst. (Ich fahre sehr ungern Auto und habe daher seit Jahren keine MFG mehr genutzt, auch wenn’s billig wäre.)
Falls du Bedenken hast:
Bei eBay gibt’s Tchibo-Tickets von der Bahn, die bis Ende August gelten. Und wenn man bei Lufthansa rechtzeitig bucht, kostet ein Inlandsflug ca. EUR 100,-.
Schöne Grüße
Petra
Hi,
ich kann deine Bedenken verstehen, die hatte ich anfangs auch. Ich habe jetzt aber schon 7-8 Mal eine Mitfahrgelegenheit genutzt und nie schlechte Erfahrungen gemacht und das berichteten mir auch andere während der Fahrt.
Du kannst auch sehen, ob jemand die Fahrt öfters anbietet (zB jedes WE Freitag hin, Sonntag zurück)… und ich glaube, bei mitfahrzentrale.de kann man auch Bewertungen über den Fahrer lesen.
Aber klar, 100prozentig sicher kann man sich nie sein. Ich würds an deiner Stelle aber 1 Mal ausprobieren und dann weitersehen. Es ist schon viel, viel sicherer als trampen.
Gruß
Steffie
Hallo!
Also ich bin zwar keine Frau, aber kann eines aus Erfahrung generell sagen: Gefahren bei Reisen werden meist völlig übertrieben. Sicherlich kann etwas passieren und passiert auch manchmal was, aber sowas sind Ausnahmen und bei allem kann immer was passieren, nicht nur beim Reisen.
Bei der Mitfahrzentrale sind die Personen ja registriert und wenn du deinen Hausverstand nicht ausschaltest, solltest du keine Probleme haben.
Gruss
tom