Wie richte ich den Postausgang richtig ein?

Meine Emails bleiben im Postausgang hängen und ich bekomme die Fehlermeldung „Postausgangsserver smtp.ish.de kann nicht gefunden werden. Der Typ ist zwar bekannt, aber es können keine Daten gefunden werden.“

Hallo,

Fehlermeldung „Postausgangsserver smtp.ish.de kann nicht
gefunden werden. Der Typ ist zwar bekannt, aber es können
keine Daten gefunden werden.“

Prüfen ob smtp.ish.de port 25 erreichbar ist. Evtl. auch smtp Authentifizierung einstellen. Wie das geht sollte Ihnen Ihr Provider - unitiymedia - erklären können. „wie konfiguriere ich meinen E-Mail Client richtig“ dürfte die erste Frage in der FAQ des Providers sein…

Gruß,
Marcel

Meine Emails bleiben im Postausgang hängen und ich bekomme die
Fehlermeldung „Postausgangsserver smtp.ish.de kann nicht
gefunden werden. Der Typ ist zwar bekannt, aber es können
keine Daten gefunden werden.“

Hi!

leider kann ich dir hier auch nicht helfen da es mir hier eher um ein Problem von ISH zu gehen scheint. Frag doch einfach mal bei ISH bzw. Unitymedia nach - die sollten dir weiterhelfen können.

bis bald

Daniel

Meine Emails bleiben im Postausgang hängen und ich bekomme die
Fehlermeldung „Postausgangsserver smtp.ish.de kann nicht
gefunden werden. Der Typ ist zwar bekannt, aber es können
keine Daten gefunden werden.“

Hi,

den gibt es auch:

nslookup smtp.ish.de

Non-authoritative answer:
smtp.ish.de canonical name = mail.ish.de.
Name: mail.ish.de
Address: 80.69.98.100

telnet smtp.ish.de 25

Trying 80.69.98.100…
Connected to smtp.ish.de (80.69.98.100).
Escape character is ‚^]‘.
220 mail-fe-02.mail01.ish.de ESMTP CommuniGate Pro

hast Du auch Benutzernamen/passwort richtig eingeben? Welcher Mail-Client?

Viele grüße

Andreas

Postausgangserver

Hallo Andreas,
danke für die rasche Antwort. Ich glaube jetzt funktioniert es. Ich habe bei smtp. eine andere Anschlussnummer eingegeben und jetzt gehen die mails auch raus.

LG Bhakti

Postausgangserver
Hallo Daniel,
danke für die rasche Antwort. Ich glaube jetzt funktioniert es. Ich habe bei smtp. eine andere Anschlussnummer eingegeben und jetzt gehen die mails auch raus.

LG Bhakti

Hallo Marcel,
danke für die rasche Antwort. Ich glaube jetzt funktioniert es. Ich habe bei smtp. eine andere Anschlussnummer eingegeben und jetzt gehen die mails auch raus.

LG Bhakti