Wie rum dreht Ihr?

http://www.matheboard.de/archive/155928/thread.html

Es funktioniert wirklich in beide Richtungen.
Ich hatte mal einen Tag, da konnte ich anscheinend auch logisch denken…
Heute wohl nicht. :wink:

(Als ich sie „umdrehen“ konnte, half es, kurz weg zu sehen und sich die andere Richtung vorher schon vorzustellen, aber heute lässt sie sich von meinem Vorstellungsvermögen nicht beeindrucken.)

Gruß
Gela

Hi Gela

ich kann mich sogar aufn Kopf stellen und sie dreht sich im Uhrzeiger…
ich probier weiter
lg

Zusatz:
Ich habe mal gelesen, um beide Gehirnhälften gleichmäßig zu trainieren, kann man als Übung mit der rechten und linken Hand gleichzeitig schreiben. Ich weiss nur nicht mehr, ob in die gleiche Richtung oder spiegelbildlich, ist vielleicht auch nicht so wichtig.

Damit werde ich gleich morgen anfangen, denn ich will schließlich ganz intelligent sein und nicht nur halb. So! :smile:

Gruß
Gela

Hallo,
schöne Sache, Danke. Mit etwas Konzentration kann ich
die Figur auch hin und her drehen lassen, also halbe Drehung
links rum halbe rechts rum. Dazu auf den weggestreckten Fuß schauen.
Grüße
Christian

Hi Gela!

Ich hatte mal einen Tag, da konnte ich anscheinend auch
logisch denken…

Find ich total klasse die Animation. Anfangs drehte sie sich immer nur gegen den Uhrzeigersinn, plötzlich nur mehr in die andere Richtung. „Aktiv“ umdrehen kann man das wohl nicht nennen - die macht was sie will ^^

Danke dafür!

Ciao
Rudy

hmm, das ist cool, gibt Selbstvertrauen. thanx:smile:

Schmarn
völliger Quatsch, die Animation wechselt willkürlich die Drehrichtung.
Hat nichts mit Gehirnhäften zu tun.

Gruß D.

Schmarn -> falsch
Hallo!

völliger Quatsch, die Animation wechselt willkürlich die
Drehrichtung.

Wahnsinn, dann kann ich also allein durch Kraft meiner Gedanken beeinflussen, ich welche Richtung die Figur drehen soll :stuck_out_tongue:

Mal im Ernst:
Die Figur dreht sich überhaupt nicht!
Sie pendelt einfach nur von rechts nach links und umkehrt.

Daher liegst Du mit Deiner Bemerkung völlig daneben :smile:

Gruß
Beowolf

1 „Gefällt mir“

Hi

witziger Link, auch wenn ich nicht recht glauben will, dass es einem zeigt, welche Gehirnhälfte man bevorzugt…

Ist ja im Prinzip nur soetwas wie ein Vexier, das hin und herkippen kann. Oder sagt man bei das Bild, welches eine alte Hexe oder eine junge Frau sein kann, auch etwas über die Gehirnfunktionen?

Schaue ich direkt drauf, dann rechts herum.
Wenn ich den Kopf zur linken Seite drehe, also mehr mit dem rechten Auge draufschaue, dreht sich die Figur links herum.
Schaue ich drunter, auch links herum.

Als ich das Bild das erste Mal sah, ging für ein-zwei Sekunden gar nichts. Es war völlig verwirrend, bis ich die Frau erkannte. Ab da drehte es nur noch rechtsherum.

Kennt jemand noch eine Methode?

Ich habe mal von folgender gehört:
Das Bein, welches einen beim nach vorne Fallen zuerst auffängt, sei das dominante Bein. Danach würden z.B. Sprinter ihren Startblock ausrichten.
Das müsste auch mit den Gehirnhälften zusammenhängen.

Spannend …

Grüße, ingo

Ich habe mal von folgender gehört:
Das Bein, welches einen beim nach vorne Fallen zuerst
auffängt, sei das dominante Bein. Danach würden z.B. Sprinter
ihren Startblock ausrichten.
Das müsste auch mit den Gehirnhälften zusammenhängen.

Hi

So wie es Rechts- und Linkshänder gibt, so gibt es Rechts- und Linksfüßer.
Im allgemeinen wird ja behauptet, Linkshänder seien besonders kreativ - was angesichts der Tatsache, dass die linke Hirnhälfte die rechte Körperseite steuert etwas abstrus scheint.

Ich glaube nicht, dass man aufgrund solch einer Feststellung, welches Bein man bevorzugt bzw. was man in Formen zuerst erkennt, wirklich stichhaltige Rückschlüsse auf den Charakter oder die Psyche einer Person machen kann.

Es gibt einfach zu viele Faktoren, die uns beeinflussen.

Nichtsdestotrotz find ich Forschungsansätze zu Rechts- und Linkshändern sehr interessant! (Vorallem, warum die Natur zumindest bei Menschen die Rechtshänder eindeutig bevorzugt)

Korrekt
Diese Animation wechselt ab und zu die Richtung. Hier will uns jemand verschaukeln. Hat nichts mit Wahrnehmung zu tun.

Mal im Ernst:
Die Figur dreht sich überhaupt nicht!
Sie pendelt einfach nur von rechts nach links und umkehrt.

Daher liegst Du mit Deiner Bemerkung völlig daneben :smile:

Gruß
Beowolf

Du solltest genau hinsehen oder Dich unmissverständlich ausdrücken.
Was Du meinst wäre eine „Bewegung“ aus zwei Bildern.
Das ist hier aber nicht der Fall. Sieh Dir die Einzelbilder an und Du wirst feststellen, dass eine Drehbewgung dargestellt wird, die gelegentlich die „Richtung“ wechselt.
Du kannst versuchen Dich zu konzentrieren soviel Du willst - die Drehrichtung bestimmt immer noch der Programmierer und die Uhr.

Gruß D.

inkorrekt
So,so, falls Deine Behauptung stimmt und die Figur willkürlich die Richtung wechselt, dann erkläre mir doch bitte die Tatsache,
dass ich bewußt die Drehrichtung der Frau ändern kann :smile: !

Gruß
Beowolf

P.S.:
Und wenn Du schon dabei bist:
Erläutere dann doch bitte ebenfalls folgende Situation:
Mehrere meiner Kollegen schauen sich gleichzeitig die Figur auf einen Monitor an.
Einige sehen die Figur links herum drehen, andere im gleichen Augenblick hingegen rechts herum.

Du kannst versuchen Dich zu konzentrieren soviel Du willst -
die Drehrichtung bestimmt immer noch der Programmierer und die
Uhr.

So,so, falls Deine Behauptung stimmt und die Figur willkürlich die Richtung wechselt, dann erkläre mir doch bitte die Tatsache,
dass ich bewußt die Drehrichtung der Frau ändern kann :smile: !

(Und ich bin nicht der Programmierer)

Gruß
Beowolf

P.S.:
Und wenn Du schon dabei bist:
Erläutere dann doch bitte ebenfalls folgende Situation:
Mehrere meiner Kollegen schauen sich gleichzeitig die Figur auf einen Monitor an.
Einige sehen die Figur links herum drehen, andere im gleichen Augenblick hingegen rechts herum.

Diese Animation wechselt ab und zu die Richtung. Hier will uns
jemand verschaukeln. Hat nichts mit Wahrnehmung zu tun.

Hallo Hagen!

Die Animation ist ein animiertes GIF, bestehend aus 34 Einzelbildern - hier wechselt nichts „ab und zu die Richtung“!
Es passiert nur in Deinem Kopf.

Martin

Hallo Dobbs!
Auch für Dich nochmal: Es ist ein animiertes GIF, das immer die selbe Folge von Einzelbilden abspielt. Keine Uhr, kein versteckter Programmierer, kein doppelter Boden.

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Im allgemeinen wird ja behauptet, Linkshänder seien besonders
kreativ - was angesichts der Tatsache, dass die linke
Hirnhälfte die rechte Körperseite steuert etwas abstrus
scheint.

linkshänder benutzen eben verstärkt die rechte gehirnhälfte, und die ist unter anderem für das denken in bildern, fantasie und kreativität zuständig. was ist daran abstrus?

Erklärungsversuche
Einmal hier :
http://www.dieter-welzel.de/blog/aufloesung-zur-rech…

und hier kann man auch noch schauen:
http://www.michaelbach.de/ot/sze_silhouette/index.html

Guten Tag und tschüssssssss

TwingO

Danke…
… danach habe ich gesucht :smile:

Gruß
Beowolf