Wie sauber sind chihuahuas?

also ich mochte wisen ob sie leicht sauber zu halten sind und auch ob sie stubenrein sind? danke

also ich mochte wisen ob sie leicht sauber zu halten sind und
auch ob sie stubenrein sind? danke

Hallo biene s,

Chihuahua sind trotz ihres kleinen wuchses als vollwertige hunde zu sehen, sie sind selbst sehr sauber und selbstverständlich auch stubenrein, man muss sie natürlich auch dementsprechend erziehen wenn man einen welpen hat. es gibt zwei arten bei chihuahua, den kurz und den langhaar chi. es ist sogar möglich, dass man den chi an ein katzenklo gewöhnen kann, unser winston macht das. mn sollte auch mehrmals am tag mit einem chi mindestens für 1 stunden raus gehen. wenn du noch mehr wissen willst über chis, dann informiere dich in unserem chi-forum http://www.chiforum.de, wenn du interesse an einem chi hast, so kaufe bitte einen bei einem renomierten züchter und nicht einen von einem vermehrer auf einem parkplatz aus dem kofferraum und auch keinen teacup-chi, denn das sind sogenannte qualzüchtungen.
wenn du noch mehr wissen willst so melde dich bei mir.
liebe grüße
windor

hi wider ij… ja also ich mochte total gerne einen chihuahua haben nur ich wohne in Paraguay und weis nicht wo ich einen herbekomen sol:frowning: konntes mir da irgendwie weiterhelfen?

hi wider ij… ja also ich mochte total gerne einen chihuahua
haben nur ich wohne in Paraguay und weis nicht wo ich einen
herbekomen sol:frowning: konntes mir da irgendwie weiterhelfen?

Hallo biene s,

leider ist das etwas weit weg von uns und ich war noch nie in paraguay, kann dir deshalb nicht weiterhelfen. bei uns in deutschland kostet so ein liebenswertes geschöpf ca. 800-1200 Euro. wir haben 2 langhaar davon, denn chis machen süchtig. wenn es nach meiner frau ginge hätten wir mindestens 5 oder 6. sie haben nähmlich so ein liebenswertes wesen wie wir es noch nie erlebt haben bei hunden, man verliebt sich jeden tag aufs neue in diese „herzen auf vier pfoten“. es sind die fellkinder meiner frau. wenn du in dem forum etwas stöberst kannst du sie sehen, ich bin als „winston“ und meine frau als „dorin“ angemeldet.
wen du noch ewas mehr wissen willst, meine mailadresse ist [email protected]
liebe grüße
windor (Rainer)

also ich mochte wisen ob sie leicht sauber zu halten sind und
auch ob sie stubenrein sind? danke

Hallo biene,
ein guter züchter gibt dir einen stubenreinen chi mit ca. 12 wochen. man gewöhnt die welpen schon in der wurfkiste ans katzenklo.
da chihuahuas sehr klug sind, kann man einen nocht nicht stubenreinen chi ganz schnell sauber bekommen:
Katzenklo mit vlies auslegen und sofort, wenn der hund irgendwo anders sein geschäft machen möchte aufs vlies setzen und wenn er macht dann loben und belohnung geben.
wenn du einen garten hast, dann auch beobachten und sofort, wenns geschäftchen gemacht wird loben und belohnung geben.
das machste 3 bis 4 mal höchstens, dann weiß der chi bescheid und meldet sich, oder geht allein aufs katzenklo.
Ich hoffe, daß ich dir helfen konnte.
lg
angelika

Kommt drauf an, wie Du ihn erziehst!
Wenn DU es ihm beibringst, ist es kein Problem in der Regel… aber gibt wie bei den Kindern auch bei den Tieren immer wieder Ausnahmen…